S
Seyla
Guest
Hallo Mandy,
Also dein Geist produziert deine Gedanken,....ok und aus was produziert dein Geist die Gedanken?
Erläutere?
Das Gehirn verarbeitet die Empfindung aus dem UBW zum Gedanken..deswegen bist du nicht dein Hirn. Du bist UBW, fertig!
Denn für den einen ist das Bild schön, löst wohlige Empfindung aus, für den anderen häßlich, löst unwohlige Empfindung. aus.
Wie auf dich was wirkt ist in deinem UBW abgespeichert aus Vergangenheit.
Das Gehirn ist ein Werkzeug des Geistes damit dir bewußt wird was du empfindest.
Weil du Seele=Gedanken setzt!!!
Irgendwie scheinst du nicht zu begreifen das du ein UBW hast*UND das UBW nicht =SEELE ist!!!!!!
l-g Seyla***
Nunja, das seh ich eben nicht so.
Die Gedanken sind auch nicht gleichzusetzen mit dem Verstand.
Und ich ich denke auch nicht, dass es der Verstand ist, der Gedanken produziert, sondern der Geist.
Der Verstand ist das Hauptwort von verstehen .....
Also dein Geist produziert deine Gedanken,....ok und aus was produziert dein Geist die Gedanken?
Erläutere?
und wie ich schon Diddi antwortete, du könntest kein Bild und keine Blume betrachten, du könntest dabei kein schönes Gefühl bekommen, ohne dass es über dein Gehirn geht.
Beim Betrachten von Blüten oder Bildern entsehen Gedanken, das ist doch was schönes oder?
Das Gehirn verarbeitet die Empfindung aus dem UBW zum Gedanken..deswegen bist du nicht dein Hirn. Du bist UBW, fertig!
Denn für den einen ist das Bild schön, löst wohlige Empfindung aus, für den anderen häßlich, löst unwohlige Empfindung. aus.
Wie auf dich was wirkt ist in deinem UBW abgespeichert aus Vergangenheit.
Das Gehirn ist ein Werkzeug des Geistes damit dir bewußt wird was du empfindest.
Ich versteh nicht, wieso alles was mit Hirn, Denken, Geist, Verstand zu tun hat, immer so angeprangert wird.
Weil du Seele=Gedanken setzt!!!
Irgendwie scheinst du nicht zu begreifen das du ein UBW hast*UND das UBW nicht =SEELE ist!!!!!!
l-g Seyla***