Was ist die Seele?

Hallo Mandy,

Nunja, das seh ich eben nicht so.

Die Gedanken sind auch nicht gleichzusetzen mit dem Verstand.
Und ich ich denke auch nicht, dass es der Verstand ist, der Gedanken produziert, sondern der Geist.
Der Verstand ist das Hauptwort von verstehen .....

Also dein Geist produziert deine Gedanken,....ok und aus was produziert dein Geist die Gedanken?

Erläutere?

und wie ich schon Diddi antwortete, du könntest kein Bild und keine Blume betrachten, du könntest dabei kein schönes Gefühl bekommen, ohne dass es über dein Gehirn geht.
Beim Betrachten von Blüten oder Bildern entsehen Gedanken, das ist doch was schönes oder?

Das Gehirn verarbeitet die Empfindung aus dem UBW zum Gedanken..deswegen bist du nicht dein Hirn. Du bist UBW, fertig!

Denn für den einen ist das Bild schön, löst wohlige Empfindung aus, für den anderen häßlich, löst unwohlige Empfindung. aus.

Wie auf dich was wirkt ist in deinem UBW abgespeichert aus Vergangenheit.

Das Gehirn ist ein Werkzeug des Geistes damit dir bewußt wird was du empfindest.

Ich versteh nicht, wieso alles was mit Hirn, Denken, Geist, Verstand zu tun hat, immer so angeprangert wird.

Weil du Seele=Gedanken setzt!!!

Irgendwie scheinst du nicht zu begreifen das du ein UBW hast*UND das UBW nicht =SEELE ist!!!!!!

l-g Seyla***

Werbung:
Hallo Mandy,

Dann bist du dir deines Geistbewußtseins bewußt geworden,...du bist eins mit dir..du bist selbst Seele, deine Göttlichkeit ist erwacht*????***

Ich hoff, dass ich meines Geistbewusstseins bewusst bin :)
Und ich hoff auch, dass meine innere Göttlichkeit erwacht ist - wär ja traurig wenn es nicht so wäre.

Weshalb stellst du die Frage....WAS IST SEELE?
Willst du erfahren ob es auch andere wissen, sucht du Abgleich? **

Ich wollte wissen, wie andere darüber denken. Ich brauch viel geistigen Imput.
Und ich wollte mal vergleichen, vielleicht hätte mich ja jemand lehren können, dass Seele was anderes ist als ich denke. Ich sag ja nicht, dass ich unbedingt Recht haben muss.
Aber ich denke immer noch gleich, wie ich es anfangs beschrieben hab

Wie gesagt, ich glaub nicht an Reinkarnation - so schön es auch wäre.
Ich glaub nicht an eine Seele die irgendein feinstoffliches Scheinwesen ist. Meine Gedanken sind mein Ich, meine Seele - das was mích als Wesen ausmacht.

Weshalb kannst du meine Zeilen nicht nachvollziehen, wir müßten vom selbigen Wissen sein?**

Ich kann es wohl nachvollziehen, aber ich glaub es halt nicht. Für mich ist es nicht stimmig sozusagen.

Habe ich ein Problem, bin ich mir meiner selbst unbewußt...dann müßtest du sehen können woran es liegt...oder bist du dir deiner Empfindungen und Gedanken nicht vollkommen bewußt und willst erfahren woran das liegt??**

Ich muss nicht gleich meiner selbst unbewusst sein, nur weil ich mal ein Problem hab. Das kann ich jetzt wohl wirklich nicht nachvollziehen :)

Meiner Gedanken bin ich mir immer bewusst.
Bei den Empfindungen gibt es schon mal drunter welche, denen bin ich mir vielleicht nicht so bewusst. Da muss man dann halt ein bissl nachdenken.

Meine Frage....zu dem UBW und Psychologie, Psyche stehen noch offen...müßtest du mit Leichtigkeit beantworten können, denn bist du dir deiner Selbst bewußt geworden kannst du SEHEN die Zusammenhänge in der Dualität und kannst sie Abgleichen mit deinem Seelenwissen???**

Welche Dualität????

Meine Seele hat kein Wissen.

Love
Mandy

VOLLKOMMEN*********

l-g Seyla***[/QUOTE]

Hallo Epitz,
Was ist die Seele?

Wieso können wir nicht die Verstorbenen fragen?
Es gibt doch genug "Medien" hier im Forum.
Somit müßten doch dann alle Fragen beantwortet werden können.:confused:

Weil die Verstorbenen nur das Wissen in sich tragen, abgespeichert haben in ihrem Geistbewußtsein das sie zu Lebzeiten besaßen.

Und das Medium empfängt genau dieses Bewußtsein....*

Ein Verstorbener der sich seiner Lebzeit bewußt wurde über sich selbst gelangt nicht in die geistigen Ebenen sondern geht ein in das Reich der Einheitsbewußtheit-des Allbewußtseins.
Ein Medium das Einheitsbewußtheit empfängt ist selbst bereits im Dieseits sich ihrer selbst bewußt geworden. Demnach braucht es keinen Verstorbenen zu fragen, sondern antwortet aus sich SELBST****

Und die Menschen die auch bei sich selbst angekommen, sind fähig die Antworten nachzuvollziehen, weil sie selbst dieses Einheitswissen sind, leben.

l-g Seyla***

Hallo Mandy,

das was dir unbewußt ist, schließt nicht aus das es existent ist. Weil du es nicht wahrnimmst, wirkt es trotzdem****

Oh, es gibt genug, das existent ist und ich weiss nichts davon.
Aber hätt ich ein Problem, dann wüsste ich es :)

Wo bist du denn genau?
Beschreib mal......?****

Ich lebe hier, hier und jetzt. Und das sehr gerne und sehr bewusst.
Natürlich sind Dinge auch in meinem Unterbewusstsein, aber das ist jetzt kein großes Problem für mich.

Love
Mandy

l-g Seyla***[/QUOTE]

@Seyla
Es ist eine Freude, dich zu lesen. Ich stimme dir in deinen Ausführungen völlig zu. Kleine Differenzen sind eher im Bereich der Formulierungsfreiheit.

Lieben Gruß
Caduceus

Hi Seyla schön dass du mich so ausführlich bestätigst nur ein Punkt noch
dein Körper hat die Emotion Trauer, es folgt der Gedanke Trauer damit dir bewußt ist was du gerade empfindest....das ist es eine dir bewußte Emotion, ein bewußter Gedanke...den du einem anderen mitteilen kannst...indem du sagst,..Ich empfinde mich traurig. Weißt du weshalb du traurig bist, d.h. es gab eine vorherige Situation die dich traurig machte, erkennst du die Zusammenhänge.
ganz genau
Anders bei Emotion Trauer, die du als Gedanke empfängst und spürst du bei dir nach im Bauchzentrum, da ist Freude?
Wem gehört dieser Gedanke?
wenn ih einen Gedanken empfange, dann ist das ein Gedanke und keine Emotion, allerhöchstens kann als Resonanz in mir eine Erinnerung aufsteigen an eine solche Emotion, wenn diese Emotion schon bearbeitet ist, dann werde ich davon nicht ergriffen, sondern kann sie mir entspannt anschauen - ist sie noch nicht bearbeitet wird diese Emotion mich ergreifen, ich werde wieder eins mit dieser Emotion, bin drin und kann sie nicht betrachten sondern nur erleben, möglichst bewusst.
Kann es sein in deinem Bauch ist Emotion Trauer, aber dein Verstand sagt, Nein ich will Freude sein,.
werde ich voll von einer Emotion ergriffen bin ich drin und kann nix verändern, sind es aber Emotionen, an denen bei mir keine Resonanzen - unbearbeitete Situationen hängen, dann bin ich frei zu wählen welche Emotionen ich zulasse.
So einfach, Emotion wird als Emotion empfangen und wird zum Gedanken ist es nicht.
wenn mans durchschaut ists einfach sonst natürlich nicht.
Natürlich können Menschen was Jung erkannte auch erkennen, die müssen ihm nicht glauben, sie erfahren dasselbe.....für andere ist es nicht in sich stimmig, sie haben eine andere Vorstellung.
Ja - ich seh auch einiges anders, scheinbar auch das Gleichnis Psyche=Seele.
Das Band ist geschaffen, das Band zwischen deinem UBW und deinem Oberbewußtsein....d.h. Emotionen gelangen an einem unsichtbaren Band zum Oberbewußtsein wo es dir sichtbar, bewußt werden kann was in deinem UBW schlummert.
ja sag ich doch es ist eine Seelenarbeit Gefühle werden bewusst und somit dann der ganze Seelenkörper des Menschen.

*Aus der einen Wahrheit, entsteht eine neue Wahrheit....eines Tages haben wir alle die Eine Wahrheit erkannt und erfreuen uns unseres Daseins*
möge es so sein

LGInti

Hallo Mandy,

Also dein Geist produziert deine Gedanken,....ok und aus was produziert dein Geist die Gedanken?

Erläutere?***

Aus Eindrücken, Informationen, aus dem was ich jeden Tag sehe, höre, spüre, rieche, lese, was ich träume - aus allem was mir so passiert und über das ich mir Gedanken mache.

Das Gehirn verarbeitet die Empfindung aus dem UBW zum Gedanken..deswegen bist du nicht dein Hirn. Du bist UBW, fertig!

Denn für den einen ist das Bild schön, löst wohlige Empfindung aus, für den anderen häßlich, löst unwohlige Empfindung. aus.

Wie auf dich was wirkt ist in deinem UBW abgespeichert aus Vergangenheit.***

Ich nehm an UBW ist das Unterbewusstsein???

Aus welcher Vergangenheit meinst du? Aus diesem Leben oder glaubst du, dass wir öfter leben?

Ich hab übrigens nicht gesagt, dass ich mein Hirn bin.
Ich sagte, dass ich glaube, dass die Seele die Summe der Gedanken ist.

Ja, dass jeder eine andere Wahrnehmung hat ist schon klar. Jeder macht sich halt seine eigenen Gedanken. Wir sind ja GottseiDank nicht alle gleich.

Und ich bin nicht mein Unterbewusstsein - Pasta!
Genau ins Unterbewusstsein werden all die Dinge gesteckt, die ich nicht bewusst haben will, genau das, was ich nicht annehmen mag - und das bin dann sicher nicht ich.

Das Gehirn ist ein Werkzeug des Geistes damit dir bewußt wird was du empfindest..?***

Ja, da sind wir nun mal einer Meinung. Und damit ich mir dazu meine Gedanken machen kann.

Irgendwie scheinst du nicht zu begreifen das du ein UBW hast*UND das UBW nicht =SEELE ist!!!!!!

l-g Seyla***

Ich denk ja auch gar nicht, dass das Unterbewusstsein Seele ist, ich denke dass die Summe der Gedanken, die ich mir je in meinem Leben gemacht hab, das ist was man Seele nennt.
Doch ich weiss schon, dass es ein Unterbewusstsein gibt, ich geb ihm nur nicht die Wertigkeit wie du.
Es ist schon ganz gut, dass es ein Unterbewusstsein gibt, es ist sozusagen lebensnotwendig, es hat aber für mich nichts mit der Seele zu tun.

Love
Mandy

Mich würde interessieren, was in eurer Vorstellung die Seele überhaupt ist.
Wo sie ist, wie sie ist und ob sie überhaupt ist .......
Love
Mandy

Das war deine ursprüngliche Frage. Die Diskussion ergibt aber das Bild, daß du andere Vorstellungen als deine nicht akzeptierst, ihnen sogar das Existenzrecht absprichst.
Dadurch ist deine Frage ad absurdum geführt.

Caduceus

Werbung:
Hallo Alice,

Alles was einem Menschen bewußt geworden ist, wird möglich in Worte zu fassen. ..es drückt sich aus die Wirklichkeit die Jenseits aller Realitäten. Empfangen werden Informationen mit-aus der Bewußtheit die die Zusammenhänge fühlt und sehen kann.
Ob es dann nachvollzogen werden kann hängt ab von der eigenen Bewußtheit.
Alles was einem Menschen noch unbewußt ist, ist Interpretation seiner Realität=seiner Wahrheit...das aus Vorstellungen des Geistes existiert.

l-g Seyla***

Zurück
Oben