Was ist die Seele?

Warum, dass so ist kann ich dir beim besten willen nicht
sagen, dass finde ich ja das geniale, wenn man den geist
in sich auch erfassen und spüren kann, und seine eigenen worte
dafür findet,
aus dem großen topf der möglichkeiten...Interpretation,
es ist nicht zu beweisen, der große trickser-genial...
man kann es nur sehen und wahrnehmen, die innere wirklich-
keit, die inneren verknüften bilder, aber in worte bringen...hm..
das ist dann der ab-fall.
weil wir uns immer noch im bereich der worte befinden.
das andere ist un-sagbar...
Alice Matus :liebe1:
Worte transportieren.... Trickser tricksen :D

:foto:

Wyrm

Werbung:
Hallo Sri Naam,

die Seele kann in dieser Welt (u. a.) nicht fühlen, es ist immer nur der Geist. Und der Geist "denkt" alles ist echt.

deswegen schrieb ich ja wenn WIR damit meine ich das Geistbewußtsein=
(Unterbewußtsein(Psyche)+Oberbewußtsein) der Körper der uns dient als Übersetzer, zusammen unser ICH bildet, sich seiner SELBST nicht bewußt wurde ist dieser nicht fähig Seele-das Göttliche warzunehmen.
Im Grunde lehrt das Geistbewußtsein zu fühlen, anstatt immerzu zu Denken*sich vozustellen wie es sein könnte, sondern zu fühlen wie es wirklich ist*

Der Geist sprach nach seiner Schöpfung: "ICH BIN". Und das war der erste große Irrtum. Der Geist hat die Vorstellung, "Ich entscheide selbst" und nichts ist vorbestimmt. Dieses "Ego" (Widersacher) ist reine Illusion.

Das ist auch mein Wissen*
Doch ich sehe es nicht als Irttum, sondern als Unbewußtheit des Geistes, der erst dabei ist zu lernen was er ist und wer er ist...der dabei ist an Bewußtheit zu erlangen über sich selbst.
Es ist von der Einheitssicht Illusion, doch von der Dualitätssicht die Realität in der, der Mensch lebt....und darüber lernt sich selbst zu erkennen.

Alles steht bereits fest (vgl.: - Die Allwissenheit des Geistes -).

Geist wird erst Allwissend wenn dieser sich zum Eins verbindet mit Seele...also sich seiner selbst bewußt wird*

Das Schicksal bzw. das Karma "verändern" kann nur eine "geistige Verkörperung", welche die Erlaubnis dazu hat und das muss eine göttliche Kompetenz sein. Diese -Erlaubnis- hat so gut wie kein Mensch.

Es gibt kein Karma, kein Schicksal..das glaubt, das stellt sich der, sich seiner selbst noch nicht bewußtgewordene Geist. Daher gibts auch keine Erlösung von Etwas, und schon lange nicht von Aussen*und durch einen Menschen zweimal nicht.

l-g Seyla***

Die Verstorbenen wissen es auch nicht. Ferner kann man nur "Untote" (also nicht hinübergekommene Geister befragen und die sind ebenfalls verkörpert/unfrei).

Und wie man an den Posts hier erkennt, der Mensch hat mit der "Vorstellung" dabei auch seine -Probleme-.

Der menschliche Geist kann es in der Regel nicht fassen, begreifen, beschreiben. Er kann es nicht verarbeiten. Wird's zuviel, wird der menschliche Geist verrückt und gerät in Wahnsinn. :clown:
Ver Rückt ja!

Wahn Sinn nur der, der alles Negiert.

Die Frage ist:

Wozu tut er das?

;)

Und Wozu tut er das verallgemeinern?

*winke*

Caya Matus :D

Hallo fhedor,

Fast genauso sehe ich das auch, nur dass ich vorziehe zu sage: "wir sind göttlich" (quasi geklont aus "IHM", d. h. aus der schöpferischen Intelligenz), und wir müssen uns erst durch Erfahrungssammlung zu einer Gottheit (zum Gottes-/Allbewusstsein) hin entwickeln, ......

Naja müssen hört sich so erZwungen an...ich sehe es als eine freiwillige Tat, die in uns allen unbewußt gespeichert von Anbeginn*

Doch was du schreibst ist aus der Wahrheit der Einheit, der wir alle unbewußt waren und wieder werden.***stimme vollkommen mit deinen Zeilen überein.

l-g Seyla***

Hallo Mandy,

Es sind doch grad die Gedanken, die das einzigste in uns sind, das unvergänglich ist ...

Ein Verstorbener hat all seine Empfindungen während seiner Lebzeit abgespeichert im Geistbewußtsein. Das Geistbewußtsein geht über ins Jenseits und der Körper stirbt.
Diese abgepeicherten Empfindungen werden übersetzt zum Gedanken, d.h. Verstorbene untereinander unterhalten sich über ihre Empfindungen(NONVERBAL)-über Telepathie..und wenn ein Medium Kontakt zum Verstorbenen aufnimmt empfängt diese, diese Empfindungen als Gedanke oder eben als Gefühl mittels Telephatie...damit es dann in Worte übersetzt werden kann.

Wie im Jenseits so auch im Diesseits*

l-g Seyla***

Hallo Mandy,

Ein Verstorbener hat all seine Empfindungen während seiner Lebzeit abgespeichert im Geistbewußtsein. Das Geistbewußtsein geht über ins Jenseits und der Körper stirbt.
Diese abgepeicherten Empfindungen werden übersetzt zum Gedanken, d.h. Verstorbene untereinander unterhalten sich über ihre Empfindungen(NONVERBAL)-über Telepathie..und wenn ein Medium Kontakt zum Verstorbenen aufnimmt empfängt diese, diese Empfindungen als Gedanke oder eben als Gefühl mittels Telephatie...damit es dann in Worte übersetzt werden kann.

l-g Seyla***

Bist du dir da sicher?

Love
Mandy

Hallo Caduceus,

Ich denke, genau das ist der Irrtum. Wer produziert Gedanken? Der Verstand. Bist du ein Verstand oder hast du einen Verstand? Wie interpretierst du die Aufforderung: Setze deinen Verstand ein!? Merkst du es? Du und dein Verstand seid nicht dasselbe. Dein Verstand ist dein Werkzeug, um Zeit und Physik zu verarbeiten.

wie wahr* stimme vollkommen zu....die Frage wer oder produziert Gedanken?

Das ist die Frage?

du gibst hier die Antwort,...mit der ich fast übereinstimme....
Das gleiche gilt für Emotionen. Sie sind ein Spiegel deiner Gedanken. Das ist eine große Hilfe, denn du brauchst nur auf deine Gefühle zu schauen, um zu wissen wie du gerade denkst. Positiv oder negativ. Aber das bist nicht DU. Das sind deine Helferlein.

Das Problem dabei ist noch...das der Mensch auch fremde Emotionen empfängt und dieses zum Gedanken wird..dann wird es etwas kompliziert zu unterscheiden was sind wirklich meine Emotionen, meine Gedanken und welche die eines Fremden.

Deshalb ist wichtig das der Mensch sich zuerst seiner eigenen Emotionen bewußt wird, seiner eigenen Gedanken....unterscheiden lernt...wer ist er selbst und wer sein Gegenüber.

Das fängt an bei sich seines eigenen UBW,..bewußt zu werden.....abzugleichen mit seinem Oberbewußtsein...d.h. spreche ich aus was ich empfinde oder spreche ich was ich glaube zu empfinden, oder spreche ich was ich empfinden möchte?

Dein Verstand, also auch deine Gedanken, kennen keine Gegenwart, nur Vergangenheit und Zukunftswahrscheinlichkeit. Probier es aus, versinke in der Gegenwart.

In einem schon....der Mensch der sich selbst erkannt hat, lebt im Jetzt..seine Gedanken sind gleich seiner Empfindung. Dieser weilt im Jetzt, ist Eins mit sich selbst. Da die meisten Menschen noch unverarbeitete Anteile in sich tragen, verweilen sie in der Vergangenheit, um es zu lösen. Das Vergangenheitdenken behindert, im Jetzt zu leben. Lieber wird in eine Zukunft gereist um sich von Vergangenheitsgedanken zu befreien.
Doch die Zukunft wird immer beeinflusst von der Vergangenheit, auch wenn dem Menschen unbewußt.
Außer bei dem der sich seiner Beeinflussung bewußt wurde...dieser lebt im Jetzt,....fühlt das Jetzt.

l-g Seyla***

Werbung:
Hallo Mandy,

Wieso soll das Leiden erschaffen?
Dann müsste ich doch auch leiden ....

Dann bist du dir deines Geistbewußtseins bewußt geworden,...du bist eins mit dir..du bist selbst Seele, deine Göttlichkeit ist erwacht*????

Weshalb stellst du die Frage....WAS IST SEELE?
Willst du erfahren ob es auch andere wissen, sucht du Abgleich?

Weshalb kannst du meine Zeilen nicht nachvollziehen, wir müßten vom selbigen Wissen sein?

Habe ich ein Problem, bin ich mir meiner selbst unbewußt...dann müßtest du sehen können woran es liegt...oder bist du dir deiner Empfindungen und Gedanken nicht vollkommen bewußt und willst erfahren woran das liegt?

Meine Frage....zu dem UBW und Psychologie, Psyche stehen noch offen...müßtest du mit Leichtigkeit beantworten können, denn bist du dir deiner Selbst bewußt geworden kannst du SEHEN die Zusammenhänge in der Dualität und kannst sie Abgleichen mit deinem Seelenwissen?

Zitat von Seyla Beitrag anzeigen
Hallo Mandy,

l-g Seyla***

Bist du dir da sicher?

VOLLKOMMEN*********

l-g Seyla***

Zurück
Oben