Inti
Sehr aktives Mitglied
moin Seyla
es ging um diesen Text von dir:
LGInti
Wenn UBW Trauer sendet, dann wird BS entweder Trauer empfangen oder gar nix. Und wenn Freude da its, dann ist das entweder echt und kommt aus dem UBS oder OBS oder es ist nicht echt und nur gespielt.Ist denn ein Verstehen möglich wenn UBW Trauer sendet und das OBW empfängt Freude
So etwas gibt es ja es is entweder eine bewusste Handlung (dann hat man irgendwelche Gründe dafür) oder eine unbewusste Handlung.Da ist doch die Verbindung zum eigenen Körper gestört. Die Kommunikation mit sich selbst nicht im Reinen?
Nicht alles was im UBS steckt ist verquer, aber grundsätzlich stimme ich zu.UBW spricht die Sprache die dem UBW angelernt wurde aus der Zeit im Mutterleib und Erziehung, Prägung.
Diese Schlussfolgerung ziehe ich wiederum nicht - das ist nicht alles fremd, es ist auch genug eigenes Gestricktes dabei.Im Grunde alles fremde Wissen das aus Emotionen, Gedanken, Vorstellungen und Glauben ect. besteht.
guter Einwurf - ja die Bilder sind schon eine Übersetzung also nachgelagert.Die Bilder sind übersetzte Empfindungen.
Oder wenn, durch bestimmte Auslöser, diese bewusst werden.Es wird bewußt wenn es am eigenen Körper bewußt empfunden wird.
eine schwierige Aufgabe, aber es wird bei mir immer besser.Bist du bei dir selbst, dann spürst du immer sofort wenn sich eine fremde Energie von Aussen dazu gesellen wird und kannst deins vom anderen sofort unterscheiden.
entweder wir betrachten die Einheit oder wir betrachten die Vielfalt, aber wenn wir die Vielfalt betrachten, bringt es nicht viel zu sagen, das ist alles eins.Bewußtsein ist alles, unter und ober...es ist Bewußtsein(geist)..oder Bewußtheit(seele).
Inti: das ist eine sehr merkwürdige Konstruktion -Seyla: nein, das ist die alltägliche Vorgehensweise des menschlichen Bewußtseins, der in Trennung.
es ging um diesen Text von dir:
wenn das UBS Trauer empfindet und auch der Körper Trauer empfindet und ausdrückt, dann sollte das BS oder sogar das OBS was völlig anderes wahrnehmen?? Das seh ich so nicht. Oder meinst du die Kranken, die irgenwelche Krankheiten haben, die Ursache aber nicht verstehen, da das UBS mit dieser Kranbkheit etwas anderes ausdrücken will?Seyla: Nehmen wir an dein UBW sendet Trauer und dein Körper empfindet Trauer ....ankommen tut Freude im Oberbewußtsein als Gedanke. Ist dieser Gedanke Freude bewußt oder unbewußt?
Oder der Gedanke Trauer bewußt oder unbewußt?
angenommen ich mache ganz bestimmte Übungen, komme dadurch in ganz bestimmte Zustände und dadurch z.B. Freude empfindeInti: es gibt Emotionen die ich völlig unabhängig in mir entwickeleHast du ein Bsp.?
tja die setze ich jetzt einfach für eins die Unterschiede sehe ich darin dass die astrale eher in die "jenseitige" Welt reicht, die emotionale hier in dieser Welt wirkt und die seelische die übergeordnete Ebene ist.Welche Bewußtseinsebene ist emotionale?
Welche BWebene ist die seelische?
Welche BWebene ist die astrale?
nicht wozu - allerhöchsten wie kommt es dazu? Und das kommt wohl daher, dass beides zusammen nicht geht.
ich kann mir doch jederzeit aussuchen über was ich nach- oder vor-denken will!Inti: ich bin in der Lage Gedanken zu kreierenSeyla: Wie? Hast du ein Bsp?
wie kommst du auf das "sollte"?Alles kann getrennt wahrgenommen werden, doch als Ergebnis sollte eine Einheitsantwort bewußt empfangen werden.
nun ja das ist das irdische LebenWie würdest du es nennen, wenn der Mensch in seiner eigenen Dualität-Realität lebt?
ichauchichauchich liebe die Dualität und die Einheit
LGInti