Was ist die Seele?

moin Seyla
Ist denn ein Verstehen möglich wenn UBW Trauer sendet und das OBW empfängt Freude
Wenn UBW Trauer sendet, dann wird BS entweder Trauer empfangen oder gar nix. Und wenn Freude da its, dann ist das entweder echt und kommt aus dem UBS oder OBS oder es ist nicht echt und nur gespielt.
Da ist doch die Verbindung zum eigenen Körper gestört. Die Kommunikation mit sich selbst nicht im Reinen?
So etwas gibt es ja es is entweder eine bewusste Handlung (dann hat man irgendwelche Gründe dafür) oder eine unbewusste Handlung.
UBW spricht die Sprache die dem UBW angelernt wurde aus der Zeit im Mutterleib und Erziehung, Prägung.
Nicht alles was im UBS steckt ist verquer, aber grundsätzlich stimme ich zu.
Im Grunde alles fremde Wissen das aus Emotionen, Gedanken, Vorstellungen und Glauben ect. besteht.
Diese Schlussfolgerung ziehe ich wiederum nicht - das ist nicht alles fremd, es ist auch genug eigenes Gestricktes dabei.
Die Bilder sind übersetzte Empfindungen.
guter Einwurf - ja die Bilder sind schon eine Übersetzung also nachgelagert.
Es wird bewußt wenn es am eigenen Körper bewußt empfunden wird.
Oder wenn, durch bestimmte Auslöser, diese bewusst werden.
Bist du bei dir selbst, dann spürst du immer sofort wenn sich eine fremde Energie von Aussen dazu gesellen wird und kannst deins vom anderen sofort unterscheiden.
eine schwierige Aufgabe, aber es wird bei mir immer besser.
Bewußtsein ist alles, unter und ober...es ist Bewußtsein(geist)..oder Bewußtheit(seele).
entweder wir betrachten die Einheit oder wir betrachten die Vielfalt, aber wenn wir die Vielfalt betrachten, bringt es nicht viel zu sagen, das ist alles eins.
Inti: das ist eine sehr merkwürdige Konstruktion -
Seyla: nein, das ist die alltägliche Vorgehensweise des menschlichen Bewußtseins, der in Trennung.

es ging um diesen Text von dir:
Seyla: Nehmen wir an dein UBW sendet Trauer und dein Körper empfindet Trauer ....ankommen tut Freude im Oberbewußtsein als Gedanke. Ist dieser Gedanke Freude bewußt oder unbewußt?
Oder der Gedanke Trauer bewußt oder unbewußt?
wenn das UBS Trauer empfindet und auch der Körper Trauer empfindet und ausdrückt, dann sollte das BS oder sogar das OBS was völlig anderes wahrnehmen?? Das seh ich so nicht. Oder meinst du die Kranken, die irgenwelche Krankheiten haben, die Ursache aber nicht verstehen, da das UBS mit dieser Kranbkheit etwas anderes ausdrücken will?
Inti: es gibt Emotionen die ich völlig unabhängig in mir entwickele
Hast du ein Bsp.?
angenommen ich mache ganz bestimmte Übungen, komme dadurch in ganz bestimmte Zustände und dadurch z.B. Freude empfinde
Welche Bewußtseinsebene ist emotionale?
Welche BWebene ist die seelische?
Welche BWebene ist die astrale?
tja die setze ich jetzt einfach für eins die Unterschiede sehe ich darin dass die astrale eher in die "jenseitige" Welt reicht, die emotionale hier in dieser Welt wirkt und die seelische die übergeordnete Ebene ist.
nicht wozu - allerhöchsten wie kommt es dazu? Und das kommt wohl daher, dass beides zusammen nicht geht.
Inti: ich bin in der Lage Gedanken zu kreieren
Seyla: Wie? Hast du ein Bsp?
ich kann mir doch jederzeit aussuchen über was ich nach- oder vor-denken will!
Alles kann getrennt wahrgenommen werden, doch als Ergebnis sollte eine Einheitsantwort bewußt empfangen werden.
wie kommst du auf das "sollte"?
Wie würdest du es nennen, wenn der Mensch in seiner eigenen Dualität-Realität lebt?
nun ja das ist das irdische Leben
ich liebe die Dualität und die Einheit
ichauchichauch

LGInti

Werbung:
Cr4zYoLLi
Jedes Lebewesen besteht aus einem Physischen Körper (Den sichtbaren, die 'Hülle') und einem Energiekörper ('Du').
Der Energiekörper bildet die Seele.
Der Energiekörper bildet auch noch anderes - mir ist bewusst der Seelenkörper ud der Geistkörper und ich will nicht ausschließen, dass es da noch mehr gibt.
LGInti

Hallo Inti,

Seyla Wenn UBW Trauer sendet, dann wird BS entweder Trauer empfangen oder gar nix.

Gar nix empfangen..wie soll das gehen?
Weßt du das die meisten Menschen überhaupt nicht wahrnehmen können was in ihrem UBW abläuft. Sie vertrauen mehr dem Aussen und passen ihre Gedanken an. Sie sind traurig, wollen den Schmerz nicht wahrnehmen und denken sich freudig und wundern sich dann das es ihnen trotz pos. Gedanken mies geht.

Und wenn Freude da its, dann ist das entweder echt und kommt aus dem UBS oder OBS oder es ist nicht echt und nur gespielt.

Wenn Freude da ist im UBW wird es auch gerne angenommen, ist ja eine pos. Empfindung.

Naja wenn der Mensch den Zugang zu sich selbst nicht besitzt, und gar nicht weiß was er gerade empfindet dann spielt er ja die Freude nicht.
Anders wenn dieser Trauer bei sich wahrnimmt und freudig im Aussnen tut, dann zeigt er seine Maske. Möchte nicht zeigen wie es ihm wirklich geht,aus div. Gründen.

So etwas gibt es ja es

ist entweder eine bewusste Handlung (dann hat man irgendwelche Gründe dafür) oder eine unbewusste Handlung.

Mehr als der Mensch sich selbst zugestehen will-kann.

Diese Schlussfolgerung ziehe ich wiederum nicht - das ist nicht alles fremd, es ist auch genug eigenes Gestricktes dabei.

Was ist denn schon Eigen?

Oder wenn, durch bestimmte Auslöser, diese bewusst werden.

Ja, wiederum am Körper ersichtlich-spürbar.
Nichts kann einem Menschen wirklich bewußt werden, ist es nicht vorher durch den eigenen Körper gefloßen.

entweder wir betrachten die Einheit oder wir betrachten die Vielfalt, aber wenn wir die Vielfalt betrachten, bringt es nicht viel zu sagen, das ist alles eins.

Nix betrachten..EMPFINDEN-FÜHLEN das Einheit alles ist, die Vielfalt darin beinhaltet*

es ging um diesen Text von dir:
wenn das UBS Trauer empfindet und auch der Körper Trauer empfindet und ausdrückt, dann sollte das BS oder sogar das OBS was völlig anderes wahrnehmen?? Das seh ich so nicht.

Wenn das OBW die Trauer annimmt dann ist ja ein Fluß gegeben.
Krank wird der Mensch wenn der Fluß gestört ist..das UBW und der Körper eine andere Sprache sprechen als das OBW empfängt. Der Mund kann nur das aussprechen was er als Gedanke empfängt.

Oder meinst du die Kranken, die irgenwelche Krankheiten haben, die Ursache aber nicht verstehen, da das UBS mit dieser Kranbkheit etwas anderes ausdrücken will?

Wichtig ist was der Mensch empfindet und nicht was er glaubt zu empfinden*
Das UBW drückt über den Körper immer das aus was ist....doch was das OBW empfängt, daraus macht, verursacht die Erkrankung.

angenommen ich mache ganz bestimmte Übungen, komme dadurch in ganz bestimmte Zustände und dadurch z.B. Freude empfinde

Wozu diese Übungen, wozu diese gekünstelte Freude?
Du lebst im hier und jetzt und nicht in Phantasiewelten. Im Hier und Jetzt ist es wichtig sich selbst empfinden zu können.

tja die setze ich jetzt einfach für eins die Unterschiede sehe ich darin dass die astrale eher in die "jenseitige" Welt reicht, die emotionale hier in dieser Welt wirkt und die seelische die übergeordnete Ebene ist.

Eine Einheit ist es erst wenn Geist und Körper im Fluß miteinander kommunizieren....dann ist es Eins mit Seele*

Das UBW kann schon Jenseits*seiner selbst sein:)
UBW wirkt bereits astral,...doch es ist nicht Seelenbewußtsein,...*

nicht wozu - allerhöchsten wie kommt es dazu?

Naja durch WILLE des Geistes*
Wozu...damit das UBW entweder aufhört zu plappern, oder um das Plappern zu betrachten.
Denn bei vollem Bewußtsein nicht umsetzbar.

Und das kommt wohl daher, dass beides zusammen nicht geht.

Doch du kannst hier in der Dualität leben als Einheit* Besitzt ebene mehrere bewußte Kanäle auf denen du empfängst und sendest.

ich kann mir doch jederzeit aussuchen über was ich nach- oder vor-denken will!

Ja zum Erschaffen,..doch willst du dich selbst erkennen, dann ist es eher behinderlich.

wie kommst du auf das "sollte"?

Ich hätte auch schreiben können anstattdessen..könnte, gewillt sein, müßte, unabdingbar...wenn du im Fluß mit dir selbst sein möchtest.

Sollte deswegen um Interpretationen auszuschließen.

nun ja das ist das irdische Leben

ich wollte wissen was du anstatt "gefangen" für einen Begriff verwendest?

l-g Seyla***

Hallo Sri Naam,

Was ist für dich Energiekörper,...was Astralkörper..also die Bedeutung des Begriffes Energie und Astral?

l-g Seyla***

Hallo Seyla,

es gibt die Energie und die Materie. Die Materie ist erstarrte Energie.

Die Energie ist also Geist, der durch geistige Energie (Gefühle/Emotion/Kräfte) materielle Formen bildet.

- - -

Der Astralkörper ist ein materieller Körper und zwar "feinstofflicher" als der physische/irdische.

Wer die Genehmigung als Mensch hat, nach dem physischen Tod seinen Astralkörper zu verlassen, kommt in den Kausalkörper. Dieser ist ebenfalls feinstofflich und zwar noch feinstofflicher als der Astralkörper.

Mandy, ich seh das Hunderl schon am Hosenbein des unterschreibpflichtigen Vertreters hängen und hör ihn kurrren... und den Vertreter rennen, was die Beine tragen...

Danke für das lustige Bild, liebe Grüße - auch an den Schweinehund!

La Dame

Mandy, ich seh das Hunderl schon am Hosenbein des unterschreibpflichtigen Vertreters hängen und hör ihn kurrren... und den Vertreter rennen, was die Beine tragen...

Danke für das lustige Bild, liebe Grüße - auch an den Schweinehund!

La Dame

Meine liebe Salzburgerin,

jetzt sag bloß, du hast das mit dem Vertreter und seiner Vollmacht verstanden ?????? "jaul"

Love
Mandy

Werbung:
Die Seele wird frei durch einen göttlichen Vertreter, der Vollmacht hat.

Spaß beiseite (Mandys Schweinehund ist so ein verspielter!) - wie geht das en detail bitte??

Das impliziert, daß ich immer wieder Priesterkasten oder wen auch immer brauche, um handlungsfähig zu sein? Das widerspricht dem, was ich erlebe und was mir meine Prälatenfreunde schon als Kind erzählten.

Also bitte um konkrete Aufklärung...

Mercie bien
La Dame

Zurück
Oben