S
Seyla
Guest
Hallo Sri Naam,
UBW=Unterbwußtsein.....wo siehst du das UBW, welcher Körper ist das für dich?
l-g Seyla***
UBW=Unterbwußtsein.....wo siehst du das UBW, welcher Körper ist das für dich?
l-g Seyla***
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Kausalkörper ist der Feinstoff-"Körper"/das "Behältnis"/das "Kraftfeld", das über die Inkarnationen hinweg andauert und sämtliche gemachten Erfahrungen speichert - unsere "Videothek" quasi, auf die wir als "Normalmensch" eben... im normalen Tagesbewusstsein... keinen Zugriff haben.
D10 nach Wilber ist ein so weit fortgeschrittener Bewusst-Seins-Zustand, dass wir ihn m.M.n. für die menschliche Bewusst-Seins-Entwicklung nicht in Betracht ziehen brauchen --> die (planetarische) LOGOS-Ebene.
"Seelenbewusstsein", "Einheitsbewusstsein", "ICH-BIN-Bewusstsein" usw. nennen kann.
Nach Wilber wohl D5/D6.
das Erlangen des Seelenbewusstseins (= Intuitionelle Ebene, Wilber D6/D7
... dann das Erlangen des Geistbewusstseins (= Atmische Ebene, Wilber D8),
dann das Erlangen des Monadischen Bewusstseins (=Monadische Ebene, Wilber D9) um dadurch ein immer kompetenterer Mitarbeiter am (zunächst planetarischen) Plan zu werden.
Hallo fhedor,
...
Wäre nett wenn du mich aufklärst, oder mir einen Verweis gibst wo die Begriffe erklärt werden,. Danke*
ja gutEinfach nix wahrnehmen,...heißt offline sein
natürlicvh nicht Informationsfluss läuft permanent, es ist nnur eine Frage des Bewusstwerdensdas schließt nicht aus das Informationen gesendet werden und empfangen werden könnten*
ich glaube nicht dass das für ein körperlich-menschliches System aushaltbar wäre, da müssen wir wohl lernen auszuwählen.Einheitsbewußtheit über sich selbst schließt ein du empfängst alle Informationen gleichzeitig aus deinem UBW-aus fremden UBW und die Infos der Seelenebenen.
für mich gibt es da kein entweder oder, sondern s ist ein langsamer Prozess der ÖffnungBist du in dir selbst noch in der Dualität lebend, d.h. dir deines eigenen UBW nicht bewußt..kannst du dir auch deiner Seelenbene nicht bewußt sein.
bitte genau lesen - ich schrieb, dass Gedanken Emotionen auslösen können, aber nicht machenWieso nicht....du schriebst doch Gedanken machen auch Empfindungen.
was soll denn eine neutrale Emotion seinKorrekt...durch neutrale Emotionen
in der Seele existiert alles - die Frage ist wie locke ich was heraus?Frage ist nur..was existiert tatsächlich für eine Emotion im UBW?
Der Mensch kann durch seinen starken Willen des Geistes seinem UBW suggerieren...ich will mich freudig empfinden, so das die Emotion auch empfunden wird..doch das ist ein überlagerte Realitätserschaffung.
das was er tut kann ihm doch bewusst sein - es ist ihm nur nicht bewusst dass er spieltWenn der Mensch sein Inneres nicht wahrnimmt, dann ist das Gespielte nicht bewußt.
genau!Nimmt der Mensch wahr sein Inneres und gibt sich im Aussen anders, dann ist es bewußt gespielt...Manipulation*von sich selbst und anderen.
fremde Aktionen und Energien sind der Auslöser, aber die Wirkung entsteht IM KindINTI: eigen wäre z.B. die Eltern streiten sich und ich als Kind fühle mich schuldig.Seyla: Das sind immer noch fremde Gedanken und Emotionen die dem Kind suggeriert wurden.
oke jetzt weiß ich worauf du hinauswillst, gut es ist nicht eigen weil es nicht die innere Natur spiegelt, es ist nur eine Maske aber diese ist halt so real, dass sie starke Auswirkungen auf die Person hat und ihr Leben bestimmt.Eigen wäre, wenn dem Kind bewußt wurde, Es gibt keine Schuld*
weil ich das so noch niee wahrgenommen habe und ich wüsste auch nicht warum da der Körper so wichtig ist, wenn der Körper doch eine untergeordnete Ebene darstellt. Seelisches nehme ich mit der Seele wahr - geistiges nehme ich mit dem Geist wahr - der Körper ist oft Medium, Schaltstlle zwischen den Kräften, aber die Wahrnehmung geht doch auch direkt, oder erlebst du das anders?Was macht dich so sicher das NICHT VORHER eine feinstoffliche Empfindung durch den Körper floß die übersetzt wurde direkt zu Gedanken.
aha ja das seh ich auch so - die Vielfalt kann nur in der Dualität erkannt werden und nicht in der EinheitDamit sagte ich aus, das die Vielfalt in der Einheit beinhaltet ist und durchs betrachten ALLEIN(geistige Schau) nicht möglich ist wahrzunehmen* das das Fühlen der Einheit-quasi sich selbst dies ermöglicht.
naja das Wahrnehmen ist doch das Empfangen - denn fließen tut es doch permanent durch uns durchDas Gesendete empfangen, wahrnehmen und sich bewußt werden*
ja klar das gibt es - was aber nicht heißt, dass ich im mir keine Echtheit auslösen kannBei anderen Menschen nehme ich gekünstelte Freude sehr oft wahr.
slange ich in der dualen Welt lebe, erlebe ich auch dual - die Bewusstheit der Einheit ist dann nicht permament, sondern nur auf bestimmte Momente begranzt.Hast du Einheit in DIR SELBST erlangt, dann bist du physisch in der Dualität lebend aber von der Bewußtheit lebst du Einheitsbewußtheit*
wenn der eine Vorhang beiseitegschoben wird hat man erst mal das Gefühl "jetzt ha ichs" bis ich erkenne, da gibt es wieder einen Vorhang - du kennst doch sicher Platons Höhlengleichnis - man kann nie sicher sein, das endgültige gefunden zu haben.Sehe, wie es wirklich ist!
Hallo Sri Naam,
UBW=Unterbwußtsein.....wo siehst du das UBW, welcher Körper ist das für dich?
l-g Seyla***
Vermittler sind Medien.Hallo WyrmCaya,
Was meinst du mit "wenn du vermittelst"?
Die sinngemäße Antwort ist an sich logisch..doch hilft sie wirklich einem Menschen der gerade seinen Liebsten verloren hat und voll in dieser Traueremotion sitzt?
Er hat Trennungsschmerzen, ähnlich wie wenn er verlassen wird von einem Geliebten.Der Mensch der in Traueremotion gerade sitzt, ist verschlossen gegenüber einem höheren Sinn?
Er macht es von seinem Willen abhängig und ignoriert, dass der, der geht es eben so beschlossen hat...und dass man das zu akzeptieren hat.Dieser möchte das der Schmerz aufhört, er möchte verstehen woran es ihm mangelt... so das Indendentifikation an sich nachvollzogen werden kann.
Ja, es ist der erste Schritt...wie bei meinem Nikotinbeispiel...aus dem Schmerz heraus lernen...Zur Erkenntnisfähigkeit gehört ja die Erfahrung mit dieser Traueremotion....*
Als Medium bist du Empath.Sagst du ihm eine Antwort die du bereits erkannt hast, hast du ja auch vorher die Erfahrung an dir selbst durchlebt.
Schmerzidentifikationen dienen dazu, sich zu bestätigen, dass es nicht an "mir" selbst liegt...Doch nur deshalb, um neugeboren werden zu können, durch sich bewußt werden weshalb es dieser Erfahrung brauchte.
Pole sind Materie...Dualität ist ein religiöser/politischer/ideologischer Begriff....eine Zuordnung von einigen Personen.In der Dualität ist auch die polare Welt enthalten.
Der Geist erschafft die Emotion.Was erschafft Emotionen?
Das kommt darauf an, wie weit man sich noch identifiziert.Wer oder was nimmt wahr was Wirklichkeit ist?
Sehr real.Ist diese Trauer real?
Weil WIR die Toten identifizieren...und nicht sie uns.Du meinst umgekehrt das Tote den Lebenden rufen?
Weshalb ist das nicht möglich?
Den Schmerz des Mangels.Wessen Schmerz empfindest du?
Genau, das ist die Frage...Frage ....bewußt oder unbewußt?
Das Ego.Was verursacht die Indentifikation?
"Und Rette uns vor dem Bösen"...dem Negierer, der Schmerzen und Tod verursacht...Also Rettung von wo?
Vertrauen auf was, wen?
Das freut mich!Liebe Caya,
das hast Du wunderbar erklärt.
Ich danke Dir
Liebe Grüße
La Dame
hi fhedor - vielen Dank für deine Ausführungen - immer wenn ich was von Wilber höre, bin ich begeistert, da es sich mit meinen Erkenntnissen deckt - ich muss nun doch mal was von ihm lesen, was empfiehlst du als ersten Einstieg?