Was ist die Seele?

Hallo Inti,

Vor dem sich bewußt werden können, kommt die Wahrnehmung der Information wie aus dem Bsp. der Trauer. Bewußt wird uns dies durch die übersetzte Empfindung die zum Gedanken wurde.

Nimmst du nur den Gedanken wahr und hat vorher keine Wahrnehmung der Empfindung stattgefunden, wird es schwierig den Gedanken zuzuordenen,...von wem dieser stammt.

Deshalb ist es ja wichtig seine eigene Körperwahrnehmung zu stabilisieren.

glaube nicht dass das für ein körperlich-menschliches System aushaltbar wäre, da müssen wir wohl lernen auszuwählen.

Was gäbe es da zum aushalten?

für mich gibt es da kein entweder oder, sondern s ist ein langsamer Prozess der Öffnung

Öffnung von was?

bitte genau lesen - ich schrieb, dass Gedanken Emotionen auslösen können, aber nicht machen

du schriebst..
Ein Gedanke kann auch eine Empfindung auslösen.

d.h. der Gedanke macht etwas mit dir, oder?

jetzt können wir diskutieren über den Begriff "auslösen" und "machen".....:)

Irgendwie weigerst du dich dir bewußt zu werden, das Empfindungen den Gedanken auslösen(machen) und umgekehrt auch Gedanken, Empfindungen auslösen(machen). Wobei der Gedanke vorher eine Empfindung war, also wiederum von einer Empfindung ausgelöst(gemacht) wurde.

Weshalb du da in Trennung bist, wirst du selbst wissen*

was soll denn eine neutrale Emotion sein:confused:

Neutrale Emotion= keine Indentifikation*
Frage ist nur..was existiert tatsächlich für eine Emotion im UBW?

in der Seele existiert alles - die Frage ist wie locke ich was heraus?

Demnach verstehst du unter Seele=UBW?

Ja, Wie nimmst du UBW wahr?
Wie wird es dir bewußt?

das was er tut kann ihm doch bewusst sein - es ist ihm nur nicht bewusst dass er spielt genau!

Ist ihm auch bewußt was seine Tat auslöste?
Wenn ja, dann ist ihm die Empfindung Trauer bewußt und spielt er dann Freude, dann ist es ein bewußtes Spielen.

Wenn ihm seine Empfindung nicht bewußt, und die Handlung ist bewußt, dann denkt der Mensch er empfindet sich freudig,...tatsächlich empfindet er sich traurig,...d.h. die Empfindung bleibt unbewußt und das Spielen müssen auch.

fremde Aktionen und Energien sind der Auslöser, aber die Wirkung entsteht IM Kind

Ja weil sich dieses Kind mit fremden Energien indentifiziert,....die zu seinen Eigenen wurden. Es bleibt trotzdem der Auslöser Fremd.

weil ich das so noch niee wahrgenommen habe und ich wüsste auch nicht warum da der Körper so wichtig ist, wenn der Körper doch eine untergeordnete Ebene darstellt.

Der Körper dient dir als Übersetzer deines UBW.

Seelisches nehme ich mit der Seele wahr -

Ok, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen....kannst du mir das am Bsp. an der Empfindung Trauer erklären wie du das emotionale mit dem UBW wahrnimmst?
Wie ich verstanden habe ist UBW=Seele für dich.
Also wie nimmst du UBW=Seele wahr?

Was nimmt wahr? Was läßt dich die Empfindung bewußt werden?

geistiges nehme ich mit dem Geist wahr -

Im Bsp. Empfindung Trauer wäre der Gedanke dann das geistige, oder?

der Körper ist oft Medium, Schaltstlle zwischen den Kräften, aber die Wahrnehmung geht doch auch direkt, oder erlebst du das anders?

Körper dient als Medium,...zwischen UBW und OBW...übersetzt Empfindungen zu Gedanken*d.h. UBW und Geistbewußtsein kommunizieren miteinander.

Was heißt direkt....ich nehme wahr was in meinem UBW also meine Empfindung und gleichzeitig den Gedanken,..es ist Eins auf zwei Kanälen. Empfinde ich Freude, habe ich den Gedanken Freude und nun kommt von Aussen ein Mensch mit Trauer,..weiß ich das ist fremde Energie. Ich indentifiziere mich nicht mit dem Fremden. Keine Übernahme.

aha ja das seh ich auch so - die Vielfalt kann nur in der Dualität erkannt werden und nicht in der Einheit

Was meinst du mit Vielfalt?

naja das Wahrnehmen ist doch das Empfangen - denn fließen tut es doch permanent durch uns durch

Das Gesendete empfangen und wahrnehmen ist es aus deinem UBW oder eines Fremden. Dann sich bewußt werden.
Hast du Einheit in DIR SELBST erlangt, dann bist du physisch in der Dualität lebend aber von der Bewußtheit lebst du Einheitsbewußtheit*

slange ich in der dualen Welt lebe, erlebe ich auch dual - die Bewusstheit der Einheit ist dann nicht permament, sondern nur auf bestimmte Momente begranzt.

Das heißt du kannst dir nicht vorstellen das wenn du Einheit in dir SELBST erlangt hast, das du zwar körperlich noch in der Dualität lebst, aber BEWUSST aus der Einheit, Informationen empfängst?

wenn der eine Vorhang beiseitegschoben wird hat man erst mal das Gefühl "jetzt ha ichs" bis ich erkenne, da gibt es wieder einen Vorhang - du kennst doch sicher Platons Höhlengleichnis - man kann nie sicher sein, das endgültige gefunden zu haben.

Bist du wirklich bei dir selbst angekommen, gibts keine Vorhänge mehr,....dann hast du deiner eigene Dualität IN EINHEIT umgewandelt...keine Indentifikation mehr.

l-g Seyla***

Werbung:
Hallo fhedor,

herzlichen Dank erstmal für die Links...werde es mir durchlesen und wenn Fragen auftauchen sie dir stellen.

l-g Seyla***

hey Seyla
Vor dem sich bewußt werden können, kommt die Wahrnehmung der Information wie aus dem Bsp. der Trauer. Bewußt wird uns dies durch die übersetzte Empfindung die zum Gedanken wurde.
das ist auch meine Aussage
Was gäbe es da zum aushalten?
du sagtest
Einheitsbewußtheit über sich selbst schließt ein du empfängst alle Informationen gleichzeitig aus deinem UBW-aus fremden UBW und die Infos der Seelenebenen.
mehr als 3 Informationen gleichzeitig kann das Hirn nicht bewusst verarbeiten, deshalb werden auch so viele Infos nicht bewusst
Öffnung von was?
duschriebst
Bist du in dir selbst noch in der Dualität lebend, d.h. dir deines eigenen UBW nicht bewußt..kannst du dir auch deiner Seelenbene nicht bewußt sein.
diese Bewusstwerdung der Seelenebene meinte ich damit
jetzt können wir diskutieren über den Begriff "auslösen" und "machen"..
da müssen wir nicht viel diskutieren, es geht nur um Begriffsbestimmung, die zur Klarheit führt Wenn etwas Auslöser ist, dann ist dieser nur ein "Anreger" ein Katalysator und nicht selbst der "Macher", die Ursache - wenn ich einen Trauerzug sehe, kann das etwas in mir auslösen, was sich in mir befindet, dann ist dieser Trauerzug nicht die Ursache meiner Trauer sondern nur der Auslöser.
Irgendwie weigerst du dich dir bewußt zu werden,
ich weigere mich gar nicht, da hst du wohl etwas falsch verstanden, ich untzerscheide mich von dir da nur ein paar Aspekten.
Weshalb du da in Trennung bist, wirst du selbst wissen*
ich gehe in Trennung um die Vielfalt besser zu erkennen
Neutrale Emotion= keine Indentifikation*
aha - keine Identifikation heißt einfach außerhalb der Emotion zu sein und sie vom Metastandpunkt betrachten.
Demnach verstehst du unter Seele=UBW?
nein - die Seele ist die Gesamtheit der Gefühle, mein Gefühskörper - das UBS ist zwar voll mit seelischen Anteilen, aber es sagt einfach nur aus, dass das die Gesamtheit dessen ist, was mir nicht bewussst ist - UBS=unterhalb des Bewussten!
Ja, Wie nimmst du UBW wahr?
Wie wird es dir bewußt?
das haben wir doch jetzt schon ein paarmal angesprochen - entweder über den Körper, oder als Resonanz von außen über die Sinne, oder auch als Auslöser der Gedanken.
Ist ihm auch bewußt was seine Tat auslöste?
das ist dann der nächste Schritt immer ein nach dem anderen
Ja weil sich dieses Kind mit fremden Energien indentifiziert,....die zu seinen Eigenen wurden. Es bleibt trotzdem der Auslöser Fremd.
das hab ich doch gerade dargestellt, die Unterscheidung in "Macher Fremd" und in "Auslöser fremd"
Der Körper dient dir als Übersetzer deines UBW.
der Körper ist halt am besten in der Wahrnehmung des Menschen, deshalb merkt man es dort am ehesten.
Ok, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen....kannst du mir das am Bsp. an der Empfindung Trauer erklären wie du das emotionale mit dem UBW wahrnimmst?
Wie ich verstanden habe ist UBW=Seele für dich.
Also wie nimmst du UBW=Seele wahr?

Was nimmt wahr? Was läßt dich die Empfindung bewußt werden?
das UBS nimmt direkt wahr mir selber wird es bewusst wie schon oft angesprochen entweder über den Körper oder als Resonanz in mir oder durch Auslöser angeregt - wenn ich Trauer in mir hab, z.B. Erfahrungen von Verlust, dann erstehen diese Gefühle von Trennung - und diese Gefühle können sich im Körper ausdrücken.
Im Bsp. Empfindung Trauer wäre der Gedanke dann das geistige, oder?
sagen wir der geistige Gehalt eines Gedankens
Was meinst du mit Vielfalt?
die Vielfalt des Seins
Das Gesendete empfangen und wahrnehmen ist es aus deinem UBW oder eines Fremden. Dann sich bewußt werden
klar das ist die Abfolge und es ist gut zu wissen, was aus dem eigenen Erleben und dem Erleben eines anderen entspringt - aber ich seh im seelischen und geistigen nicht so scharfe Trennungen wie im physischen.
Das heißt du kannst dir nicht vorstellen das wenn du Einheit in dir SELBST erlangt hast, das du zwar körperlich noch in der Dualität lebst, aber BEWUSST aus der Einheit, Informationen empfängst?
doch das kann ich mir schon vorstellen, denn Informationen aus der Einheit sind ja nicht die Einheit, sondern befinden sich schon in der Dualität.
Bist du wirklich bei dir selbst angekommen, gibts keine Vorhänge mehr,....dann hast du deine eigene Dualität IN EINHEIT umgewandelt...keine Indentifikation mehr.
ohne Identifikation auch keine Identität mehr, das wird in der Dualität problematisch - und Inkarnation ohne alle Vorhänge halte ich nicht für möglich, allerhöchstens, das man die letzten Vorhänge nicht mehr erkennt, weil sie immer subtiler werden.

LGInti

Hallo WyrmCaya,

Welche Art von Medium bist du?

Als Medium vermittelst du zwischen wem und was?

Als Medium bist du Empath.
Man erlebt alles.

Wie meinst du das,.man erlebt alles?

Ich sage ihm, was er hören muss, damit er es besser und schneller verarbeitet...vorausgesetzt er "BITTET" mich darum...
ansonsten lass ich es.

Auch wenn ein Mensch dich um Antwortet bittet, heißt nicht automatisch das dieser Erkennen will, ihm die Antwort hilft sich über sich selbst bewußt zu werden. Meistens mangelt es noch an der Selbsterfahrung die zur Selbsterkenntnis letzendlich führt.

Ja, es ist der erste Schritt...wie bei meinem Nikotinbeispiel...aus dem Schmerz heraus lernen...

Wie verbindest du Rauchen mit Schmerz?
Indentifikation mit was?
Was gäbe es dabei zu lernen und erkennen?

Konkret:
Man muss nicht bluten um zu wissen, dass man sich den Hals bricht, wenn man vom Dach spring.

Dies Bsp. sehe ich als Überlebensinstikt.

Doch ein Mensch dessen Schmerz so groß das er selbst innerlich schon blutet, wird vom Dach springen...ihm ist bewußt das er sich den Hals brechen kann.
Diesen interessiert in dem Augenblick des Schmerzes keine Erkenntnis.

Pole sind Materie...Dualität ist ein religiöser/politischer/ideologischer Begriff....eine Zuordnung von einigen Personen.
Mann und Frau z. B. sind polarer Ausdruck der Materie...also von ALLEN Personen...

Dualität= Alles hat zwei Seiten.
Mit anderen Worten: Alles hat einen Gegensatz.

In der Polarität ist Dualiätät enthalten.

Siehe Mann und Frau....zwei Pole die in sich wiederum zwei Seiten haben.

Der Geist erschafft die Emotion.

Woraus erschafft der Geist die Emotionen?

Wer oder was nimmt wahr was Wirklichkeit ist?

Das kommt darauf an, wie weit man sich noch identifiziert.

In der Indentifikation kann es keine Wahrnehmung der Wirklichkeit geben. In der Indentifikation erscheint alles dual.

Wenn das Selbst... Seele...das all 1 , Gott...die Quelle u.s.w.. beobachtet, wird nicht interpretiert.

Nun ja, da gibts auch keine Indentifikation mehr mit der Dualität, Polarität.
Interpretation geschieht aus dem nicht wahrnehmen können aus der Einheit-Ganzhieit.

Dehalb gibt es auch keinerlei Nachdenken/Emotion....also auch keine Trauer.

In der Einheit wird Trauer wahrgenommen, doch die Indentifikation ist nicht mehr vorhanden. Der Mensch sieht die Zusammenhänge die zur Trauer führten.

Alles was reagiert ist interpretiert und egoistisch.

D.h. nur der Mensch der auf NICHTS mehr REAGIERT ist frei von Interpretation, Frei von egoistischen Handlungen?

Real ist alles, was wir wahrnehmen.
Wahr ist deswegen noch lange nicht.

Wie machst du das wenn ein Klient zu dir kommt....wie wird dir die reale Welt desjeniegen bewußt ohne Wahrnehung?

Nimmst du es nicht wahr an dir selbst als Medium-Empath?
Deiner Aussage nach wäre dann alles was du wahrnimmst real und wahr deswegen noch lange nicht?

..oder wie...:confused:

Weil WIR die Toten identifizieren...und nicht sie uns.
Sie sind eben nicht lebendig.
Auch wenn es sich für uns so anfühlen sollte.....

Senden Verstorbene keine Informationen über telepathische Kommunikation...ohne das du bewußt es wolltest, nach den Infos gerufen hast?

Den Schmerz des Mangels.

Wessen Schmerz, wessen Mangel?

Es ist die Negation=Trennung, welche vom Geist erschaffen wurde...

ja, die Trennung des Geistes der sich selbst als getrennt empfindet-beobachtet, weil er sich seines wahren Selbst noch nicht bewußt wurde und als Ganzheit, Seele nicht fühlen kann*

(Es ist, was in Religionen missverständlich als "der Teufel" oder "Satan"...bezeichnet wird....und es hat KEINEN eigenen Namen..da es eben nicht wirk-lich existiert....und da wirds knifflig....denn hier wirkt was, was es gar nicht gibt: Trennung ;))

Doch ich nenne es die Dualität-Polarität.. die uns hilft uns bewußt zu werden unserer eigenen Göttlichkeit*

Wenn Seele vermeintlich verwundbar ist... dann unbewusst.

Seele kann nicht verwundbar sein das sie jenseits aller Emotionen*

Das Ego.
Das Werkzeug, um sich bewusst zu werden...
welches sich in der Identifikation an den "Negierer" anhängt
und so lange zerstörerisch wirkt,
bis es leuchtet.

Das Ego wird sich seiner Unbewußtheit erst bewußt wenn es am eigenen Körper erlebt hat was es einem anderen angetan hat.

"Und Rette uns vor dem Bösen"...dem Negierer, der Schmerzen und Tod verursacht...

Was ist dieser Negierer?

"Und Vertraue in Gott"...also das Selbst, dass weiss, was für uns gut ist
und dass wir egal was auch immer wir tun, es gut ist und wir immer Hilfe bekommen...von uns SELBST.

Was ist Gott?
Wem vertrauen wir da wirklich das wir Selbst?

l-g Seyla***

Hello Inti,

Bewußt wird uns dies durch die übersetzte Empfindung die zum Gedanken wurde.
hey Seyla das ist auch meine Aussage

mein oberer Satz auch?

Aus Empfindung wird Gedanken...also aus Emotionen werden Gedanken?

Gleichzeitiges Empfangen von Informationen beinhaltet erstens über dich selbst, du weißt um deine Empfindung die dein Gedanke(eine Info)...diese wird gehalten bewußt auf einem seperaten Kanal,---du nimmst gleichzeitig wahr dem Anderen seine Empfindung, ist sie gleich dem Gedanken(noch eine Info) ist sie anders als der Gedanke (Widerspruch) also (noch eine Info) = 3 Infos auf zwei Kanälen...schaust du auf der Seelenebene dann nimmst du wahr beim Gegenüber seine Empfindung, seinen Gedanken und Seelenebene also wieder 3 Infos...auf einem Kanal.

Weshalb sollte das ein Mensch nicht aushalten können?
Ist eine Frage der Bewußtwerdung...die das Wissen wie das funktioniert beinhaltet.

Wenn etwas Auslöser ist, dann ist dieser nur ein "Anreger" ein Katalysator und nicht selbst der "Macher", die Ursache - wenn ich einen Trauerzug sehe, kann das etwas in mir auslösen, was sich in mir befindet, dann ist dieser Trauerzug nicht die Ursache meiner Trauer sondern nur der Auslöser.

Was wäre die Ursache, der Macher bei diesem Bsp.?

ich weigere mich gar nicht, da hst du wohl etwas falsch verstanden, ich untzerscheide mich von dir da nur ein paar Aspekten.

Naja in den wichtigsten Bereichen worum es in diesem Thread geht haben wir Unterscheidungen..in z.B. Was ist Seele?
Werden aus Emotionen, Gedanken erschaffen?
Ist Emotion=Gefühl?
Ist Psyche(UBW)=Seele?

ich gehe in Trennung um die Vielfalt besser zu erkenne

In Trennung ist Einheit nicht möglich zu erkennen, und Vielfalt(das Sein) kann nur aus der Einheitbewußtheit gefühlt werden...Das Sein ist EINHEIT*

Wenn du Einheitserlebnisse hast in Meditation ist das nicht zu vergleichen mit dem immerwährendem Einheitsgefühl bei vollem Bewußtsein.
Es ist kein Vergleich möglich*

naha - keine Identifikation heißt einfach außerhalb der Emotion zu sein und sie vom Metastandpunkt betrachten.

Nein NICHT betrachten....
neutrale Emotion ist=keine Indentifikation durch Trennungsschmerz.Bewußtheit des Einheitsgefühls.

Was ist bitte Metaebene?

nein - die Seele ist die Gesamtheit der Gefühle, mein Gefühskörper -

Was meinst du mit Gesamtheit der Gefühle. Welche Gefühle der Seele?

Meinst du mit Gefühlskörper den Emotionalkörper?

das UBS ist zwar voll mit seelischen Anteilen, aber es sagt einfach nur aus, dass das die Gesamtheit dessen ist, was mir nicht bewussst ist -

Was verstehst du unter unbewußten seelischen Anteilen? Hast du ein Bsp?

Wie nimmst du Seele wahr?

doch das kann ich mir schon vorstellen, denn Informationen aus der Einheit sind ja nicht die Einheit, sondern befinden sich schon in der Dualität.

Mit Einheit meine ich die Einheit in dir selbst, dir ist vollkommen bewußt wer du bist, was Seele ist. Die Öffnung ist erlangt. KLar mit dem Körper bist du in der Dualität lebend, doch die Dualität hast du erkannt und indentifizierst dich nicht mehr mit dualen Gedanken. Du hast Ganzheit erlangt, und somit bist du Einheit in dir selbst und empfängst Informationen der Seele die Göttlich...Allbewußtheit.

ohne Identifikation auch keine Identität mehr, das wird in der Dualität problematisch

Wieso wird das problematisch und für wen?

- und Inkarnation ohne alle Vorhänge halte ich nicht für möglich, allerhöchstens, das man die letzten Vorhänge nicht mehr erkennt, weil sie immer subtiler werden.

Wieso ist es nicht möglich in der Dualität zu leben mit der Bewußtheit als Einheit?

Welchen Sinn hat dann bitte die Bewußtwerdung?
Wo willst du sie ausleben, wenn nicht hier auf Erden?
Willst du Bewußtwerdung wenn du gestorben bist?

l-g Seyla***

Hallo Sri Naam,

Hallo Seyla, wie du bereits schreibst, "welcher Körper" ist das UBW für dich.

Schwer Worte zu finden die meine Frage so wiedergeben das daraus keine erneute Frage entsteht.

Ich kann nur die Begriffe benutzen die mir hier in der Dualität vorgegeben, die verstanden werden.

Ich wollte von dir wissen was ist für dich UBW?

Nur ein "satsangi" (jemand, der von einem wahren Meister eingeweiht worden ist; Schüler eines Satgurus) kann die Seele "erkennen". Sonst kein Mensch, denn niemand hat das Bewusstsein von sich aus, die Seele zu "erkennen". (Das ist jetzt keine Empfehlung den Satguru zu suchen. Jeder kann machen was er will).

Vom wem stammt dieses Gesetz?
Was versteht ein Satguru unter Seele?

l-g Seyla***

Du liebst diese Welt Mandy. Und deshalb verstehst du nix. :kuss1:

Ach - d.h. um zu verstehen, darf man diese Welt und das Leben NICHT lieben?

Das bestätigt mich wieder. Man muss also recht verzweifelt sein und sich in dieser Welt nicht zurechtfinden und unglücklich sein um Esoteriker zu werden, um sich einzureden, dass woanders, später, dann, irgenwann, ganz woanders alles besser und schöner wird ...... :confused::confused::confused:

Weia ...... das ist echt schade ...

Love
Mandy

Ach - d.h. um zu verstehen, darf man diese Welt und das Leben NICHT lieben?

Nein, Mandy, nochmals nein. Wenn man bei sich selbst ist, liebt man die Welt, das Leben, einfach alles. Man sagt jedoch auch nicht zu allem Ja und Amen.

Ich liebe diese "Doktorarbeiten" über zig Seiten, nur wenn einer nicht grad eben sein Hirnderl schleift (wo man ja recht denklastig wird zwischendurch) oder das Hirn schon mit dem Gefühl gekoppelt hat, kommt manchmal ein Knödel heraus. Die Caya und der fhedor haben den körperlichen Aufbau und die Konsequenzen daraus, wenn man noch leidet, recht verständlich erklärt.

Nix leiden, f r e u e n und l i e b e n.

Liebe Grüße, auch von meinem Schweinehund an den Deinen
La Dame

Nein, Mandy, nochmals nein. Wenn man bei sich selbst ist, liebt man die Welt, das Leben, einfach alles. Man sagt jedoch auch nicht zu allem Ja und Amen.

Ich liebe diese "Doktorarbeiten" über zig Seiten, nur wenn einer nicht grad eben sein Hirnderl schleift (wo man ja recht denklastig wird zwischendurch) oder das Hirn schon mit dem Gefühl gekoppelt hat, kommt manchmal ein Knödel heraus. Die Caya und der fhedor haben den körperlichen Aufbau und die Konsequenzen daraus, wenn man noch leidet, recht verständlich erklärt.

Nix leiden, f r e u e n und l i e b e n.

Liebe Grüße, auch von meinem Schweinehund an den Deinen
La Dame

Ich hab´s eh eher ein bissl ironisch gemeint gehabt .......

Weil es Sri Naam so witzig geschrieben hatte: Du liebst diese Welt zu sehr, deswegen verstehst du nix :confused:

I konnt dann wieder ned anders

Ich genieß den Thread hier ansonsten sehr, haufenweise Input für mich.
Ich muss nur immer viel zu lang drüber nachdenken - und bis ich dann soweit bin, dass ich fertiggedacht hab und was dazu schreiben könnte, seid ihr schon wieder drei Themen weiter
Der Schweinehund ist da mit dem Denken immer schneller und bellt´s dann auch gleich raus .....

Love
Mandy

Werbung:
Liebe Seyla :)

Hallo WyrmCaya,

Welche Art von Medium bist du?

Als Medium vermittelst du zwischen wem und was?
Ich bin eine "Caya"...sprich, eine Magierin, die die Quelle channelt.

Wie meinst du das,.man erlebt alles?
Als Medium bist du Empath.
Als Medium bist du gleichzeitig Empath und als Empath bleibt dir nichts erspart.

Auch wenn ein Mensch dich um Antwortet bittet, heißt nicht automatisch das dieser Erkennen will, ihm die Antwort hilft sich über sich selbst bewußt zu werden.
Genau, deshalb schrieb ich:
Caya schrieb:
Allerdings mit anderen Worten...mit Worten, welche der jeweilige Mensch auch wirklich begreift.

Nicht jeder ist Magier, Buddhist o Ä.
und:
Caya schrieb:
Ich sage ihm, was er hören muss, damit er es besser und schneller verarbeitet...vorausgesetzt er "BITTET" mich darum...
ansonsten lass ich es.
Sein.

Meistens mangelt es noch an der Selbsterfahrung die zur Selbsterkenntnis letzendlich führt.
...und das Vertrauen nicht zu vergessen...

Wie verbindest du Rauchen mit Schmerz?
Indentifikation mit was?
Was gäbe es dabei zu lernen und erkennen?
Ich schrieb:
Caya schrieb:
Sucht ist das Thema.

Wie sinnvoll es ist Nikotinsüchtig zu sein, ist fraglich...aber ja, es steckt eine Logik dahinter....und diese zu verstehen ist sinnvoll,
auch wenn diese nur verstanden wird, weil man eben raucht.

So sehe ich das.
Schmerzidentifikation ist gleich Sucht.

Dies Bsp. sehe ich als Überlebensinstikt.

Doch ein Mensch dessen Schmerz so groß das er selbst innerlich schon blutet, wird vom Dach springen...ihm ist bewußt das er sich den Hals brechen kann.
Diesen interessiert in dem Augenblick des Schmerzes keine Erkenntnis.
Das Gegenteil ist der Fall, denn:
Caya schrieb:
Man muss nicht bluten um zu wissen, dass man sich den Hals bricht, wenn man vom Dach spring.

Freiwilliges Lernen ist das Ende der Schmerzidentifikation
und ein beseeltes Lernen.
Und das Ende der Sterbens. *hinzufüg*

Dualität= Alles hat zwei Seiten.
Mit anderen Worten: Alles hat einen Gegensatz.
Sehe ich nicht so.
zB: Liebe. hat keinen Gegensatz

ausser du besetzt Liebe DUAL, dann wird aus Liebe Hass.

In der Polarität ist Dualiätät enthalten.
Umgekehrt und auch nur, wenn man dualistisch denkt:

DANN ist in der Polarität das Missverständnis des Dualismus enthalten...

wie ich meine.

Siehe Mann und Frau....zwei Pole die in sich wiederum zwei Seiten haben.
die sich ergänzen, polar...

Dualismus trennt.

Woraus erschafft der Geist die Emotionen?
Aus der Wahrnehmung in der Materie, die er braucht um das noch nicht Bewusste zu verarbeiten(interpretieren).

In der Indentifikation kann es keine Wahrnehmung der Wirklichkeit geben. In der Indentifikation erscheint alles dual.
Doch tut es.

wir schreiben unsere wirklichen Standpunkte hier.

Aber diese Wirklichkeit ist nicht fixierbar, also nicht absolut wahr.

Morgen denken wir anders... weiter...umfassender

Nun ja, da gibts auch keine Indentifikation mehr mit der Dualität, Polarität.
Interpretation geschieht aus dem nicht wahrnehmen können aus der Einheit-Ganzhieit.
Ich sehe das nicht so...Nicht NICHTWAHRNEHMEN, sondern nur 1 WIRKLICHKEIT wahrnehmend, nämlich ausschliesslich die EIGENE.

In der Einheit wird Trauer wahrgenommen, doch die Indentifikation ist nicht mehr vorhanden. Der Mensch sieht die Zusammenhänge die zur Trauer führten.
Bsp.: Einheitserfahrung

gänzlich ohne Schmerz.

D.h. nur der Mensch der auf NICHTS mehr REAGIERT ist frei von Interpretation, Frei von egoistischen Handlungen?
Genau.
Der Mensch der agiert...(um es in Position zu bringen...)

Wie machst du das wenn ein Klient zu dir kommt....wie wird dir die reale Welt desjeniegen bewußt ohne Wahrnehung?
Jeder Mensch nimmt wahr...jedoch meist nur DIE EINE Realität.

Mitgefühl vermitteln, was sonst? ;)

Nimmst du es nicht wahr an dir selbst als Medium-Empath?
Ich nehme viele Realitäten wahr, das ist charakteristisch für Medien und Empathen.

Deiner Aussage nach wäre dann alles was du wahrnimmst real und wahr deswegen noch lange nicht?

..oder wie...:confused:
Genau:
Caya schrieb:
Real ist alles, was wir wahrnehmen.

Wahr ist deswegen noch lange nicht

Senden Verstorbene keine Informationen über telepathische Kommunikation...ohne das du bewußt es wolltest, nach den Infos gerufen hast?
Nein, sie senden nichts,
wir Menschen holen uns Infos, die jederzeit verfügbar sind u.a. "von den Toten" weil wir es nicht anders bezeichnen können, wenn wir es nicht anders bezeichnen können. Wir knüpfen dann eben "an die Toten"...weil das unserer Wirklichkeit entspricht, aber diese Toten sind nicht wahr.

Dennoch funktioniert es, da die Infos wahr sind...
ist ein bisschen kompliziert, ich weiss. :zauberer1

Wessen Schmerz, wessen Mangel?
Dieser:
Caya schrieb:
Es ist das Ablehnen und der Widerstand.

ja, die Trennung des Geistes der sich selbst als getrennt empfindet-beobachtet, weil er sich seines wahren Selbst noch nicht bewußt wurde und als Ganzheit, Seele nicht fühlen kann*
Der Geist empfindet sich nicht als getrennt.

Das Ego empfindet sich im Geist als getrennt und schiebt es dem Geist zu.
Es weiss es noch nicht besser, dass es keine Seele hat, sondern die Seele IST.

Doch ich nenne es die Dualität-Polarität.. die uns hilft uns bewußt zu werden unserer eigenen Göttlichkeit*
Deshalb schrieb ich:
Caya schrieb:
Es ist, was in Religionen missverständlich als "der Teufel" oder "Satan"...bezeichnet wird....und es hat KEINEN eigenen Namen..da es eben nicht wirk-lich existiert....und da wirds knifflig....denn hier wirkt was, was es gar nicht gibt: Trennung
Die Trennung ist nicht Teil der Schöpfung, auch wenn sie innerhalb der Schöpfung wirkt.

Die Religionen sind sich innerhalb der eigenen Systeme uneinig und höchst widersprüchlich...*lach*

Das duale Denken, lässt andere Möglichkeiten, als: gut/böse ultimativ NICHT ZU....und es läuft de facto immer darauf hinaus, einen Schuldigen im Aussen zu finden.

Seele kann nicht verwundbar sein das sie jenseits aller Emotionen*
So ist es. Sie ist schon Berührung, Berührt sein, Berührt worden sein, Berührt werden und Berühren.

Das Ego wird sich seiner Unbewußtheit erst bewußt wenn es am eigenen Körper erlebt hat was es einem anderen angetan hat.
...wenn es begreift, dass es keinen Körper hat, kein Körper ist, sondern ein Rechner...ein Trennungswerkzeug.

Was ist dieser Negierer?
Ich schrieb:
Caya schrieb:
Er ist der:

"Man kanns nicht wissen, keiner wird es je wissen, keiner wird es je schaffen irgendetwas zu wissen. Keiner wird je bewusst sein. Man kann es nicht." ;)

...so drückt das Ego den Negierer aus.

Was ist Gott?
Wem vertrauen wir da wirklich das wir Selbst?
Gott ist alles.
Das was vertraut ist das, was noch nicht wahr weiss, dass es wirklich alles ist
und dass es den Negierer überhaupzz nicht gibt, nie gegeben hat und nie geben wird... :zauberer1

Liebe Grüsse,

Caya

Zurück
Oben