S
Seyla
Guest
Hallo Inti,
Vor dem sich bewußt werden können, kommt die Wahrnehmung der Information wie aus dem Bsp. der Trauer. Bewußt wird uns dies durch die übersetzte Empfindung die zum Gedanken wurde.
Nimmst du nur den Gedanken wahr und hat vorher keine Wahrnehmung der Empfindung stattgefunden, wird es schwierig den Gedanken zuzuordenen,...von wem dieser stammt.
Deshalb ist es ja wichtig seine eigene Körperwahrnehmung zu stabilisieren.
Was gäbe es da zum aushalten?
Öffnung von was?
du schriebst..
d.h. der Gedanke macht etwas mit dir, oder?
jetzt können wir diskutieren über den Begriff "auslösen" und "machen".....
Irgendwie weigerst du dich dir bewußt zu werden, das Empfindungen den Gedanken auslösen(machen) und umgekehrt auch Gedanken, Empfindungen auslösen(machen). Wobei der Gedanke vorher eine Empfindung war, also wiederum von einer Empfindung ausgelöst(gemacht) wurde.
Weshalb du da in Trennung bist, wirst du selbst wissen*
Neutrale Emotion= keine Indentifikation*
Demnach verstehst du unter Seele=UBW?
Ja, Wie nimmst du UBW wahr?
Wie wird es dir bewußt?
Ist ihm auch bewußt was seine Tat auslöste?
Wenn ja, dann ist ihm die Empfindung Trauer bewußt und spielt er dann Freude, dann ist es ein bewußtes Spielen.
Wenn ihm seine Empfindung nicht bewußt, und die Handlung ist bewußt, dann denkt der Mensch er empfindet sich freudig,...tatsächlich empfindet er sich traurig,...d.h. die Empfindung bleibt unbewußt und das Spielen müssen auch.
Ja weil sich dieses Kind mit fremden Energien indentifiziert,....die zu seinen Eigenen wurden. Es bleibt trotzdem der Auslöser Fremd.
Der Körper dient dir als Übersetzer deines UBW.
Ok, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen....kannst du mir das am Bsp. an der Empfindung Trauer erklären wie du das emotionale mit dem UBW wahrnimmst?
Wie ich verstanden habe ist UBW=Seele für dich.
Also wie nimmst du UBW=Seele wahr?
Was nimmt wahr? Was läßt dich die Empfindung bewußt werden?
Im Bsp. Empfindung Trauer wäre der Gedanke dann das geistige, oder?
Körper dient als Medium,...zwischen UBW und OBW...übersetzt Empfindungen zu Gedanken*d.h. UBW und Geistbewußtsein kommunizieren miteinander.
Was heißt direkt....ich nehme wahr was in meinem UBW also meine Empfindung und gleichzeitig den Gedanken,..es ist Eins auf zwei Kanälen. Empfinde ich Freude, habe ich den Gedanken Freude und nun kommt von Aussen ein Mensch mit Trauer,..weiß ich das ist fremde Energie. Ich indentifiziere mich nicht mit dem Fremden. Keine Übernahme.
Was meinst du mit Vielfalt?
Das Gesendete empfangen und wahrnehmen ist es aus deinem UBW oder eines Fremden. Dann sich bewußt werden.
Vor dem sich bewußt werden können, kommt die Wahrnehmung der Information wie aus dem Bsp. der Trauer. Bewußt wird uns dies durch die übersetzte Empfindung die zum Gedanken wurde.
Nimmst du nur den Gedanken wahr und hat vorher keine Wahrnehmung der Empfindung stattgefunden, wird es schwierig den Gedanken zuzuordenen,...von wem dieser stammt.
Deshalb ist es ja wichtig seine eigene Körperwahrnehmung zu stabilisieren.
glaube nicht dass das für ein körperlich-menschliches System aushaltbar wäre, da müssen wir wohl lernen auszuwählen.
Was gäbe es da zum aushalten?
für mich gibt es da kein entweder oder, sondern s ist ein langsamer Prozess der Öffnung
Öffnung von was?
bitte genau lesen - ich schrieb, dass Gedanken Emotionen auslösen können, aber nicht machen
du schriebst..
Ein Gedanke kann auch eine Empfindung auslösen.
d.h. der Gedanke macht etwas mit dir, oder?
jetzt können wir diskutieren über den Begriff "auslösen" und "machen".....
Irgendwie weigerst du dich dir bewußt zu werden, das Empfindungen den Gedanken auslösen(machen) und umgekehrt auch Gedanken, Empfindungen auslösen(machen). Wobei der Gedanke vorher eine Empfindung war, also wiederum von einer Empfindung ausgelöst(gemacht) wurde.
Weshalb du da in Trennung bist, wirst du selbst wissen*
was soll denn eine neutrale Emotion sein![]()
Neutrale Emotion= keine Indentifikation*
Frage ist nur..was existiert tatsächlich für eine Emotion im UBW?
in der Seele existiert alles - die Frage ist wie locke ich was heraus?
Demnach verstehst du unter Seele=UBW?
Ja, Wie nimmst du UBW wahr?
Wie wird es dir bewußt?
das was er tut kann ihm doch bewusst sein - es ist ihm nur nicht bewusst dass er spielt genau!
Ist ihm auch bewußt was seine Tat auslöste?
Wenn ja, dann ist ihm die Empfindung Trauer bewußt und spielt er dann Freude, dann ist es ein bewußtes Spielen.
Wenn ihm seine Empfindung nicht bewußt, und die Handlung ist bewußt, dann denkt der Mensch er empfindet sich freudig,...tatsächlich empfindet er sich traurig,...d.h. die Empfindung bleibt unbewußt und das Spielen müssen auch.
fremde Aktionen und Energien sind der Auslöser, aber die Wirkung entsteht IM Kind
Ja weil sich dieses Kind mit fremden Energien indentifiziert,....die zu seinen Eigenen wurden. Es bleibt trotzdem der Auslöser Fremd.
weil ich das so noch niee wahrgenommen habe und ich wüsste auch nicht warum da der Körper so wichtig ist, wenn der Körper doch eine untergeordnete Ebene darstellt.
Der Körper dient dir als Übersetzer deines UBW.
Seelisches nehme ich mit der Seele wahr -
Ok, das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen....kannst du mir das am Bsp. an der Empfindung Trauer erklären wie du das emotionale mit dem UBW wahrnimmst?
Wie ich verstanden habe ist UBW=Seele für dich.
Also wie nimmst du UBW=Seele wahr?
Was nimmt wahr? Was läßt dich die Empfindung bewußt werden?
geistiges nehme ich mit dem Geist wahr -
Im Bsp. Empfindung Trauer wäre der Gedanke dann das geistige, oder?
der Körper ist oft Medium, Schaltstlle zwischen den Kräften, aber die Wahrnehmung geht doch auch direkt, oder erlebst du das anders?
Körper dient als Medium,...zwischen UBW und OBW...übersetzt Empfindungen zu Gedanken*d.h. UBW und Geistbewußtsein kommunizieren miteinander.
Was heißt direkt....ich nehme wahr was in meinem UBW also meine Empfindung und gleichzeitig den Gedanken,..es ist Eins auf zwei Kanälen. Empfinde ich Freude, habe ich den Gedanken Freude und nun kommt von Aussen ein Mensch mit Trauer,..weiß ich das ist fremde Energie. Ich indentifiziere mich nicht mit dem Fremden. Keine Übernahme.
aha ja das seh ich auch so - die Vielfalt kann nur in der Dualität erkannt werden und nicht in der Einheit
Was meinst du mit Vielfalt?
naja das Wahrnehmen ist doch das Empfangen - denn fließen tut es doch permanent durch uns durch
Das Gesendete empfangen und wahrnehmen ist es aus deinem UBW oder eines Fremden. Dann sich bewußt werden.
Hast du Einheit in DIR SELBST erlangt, dann bist du physisch in der Dualität lebend aber von der Bewußtheit lebst du Einheitsbewußtheit*
slange ich in der dualen Welt lebe, erlebe ich auch dual - die Bewusstheit der Einheit ist dann nicht permament, sondern nur auf bestimmte Momente begranzt.
Das heißt du kannst dir nicht vorstellen das wenn du Einheit in dir SELBST erlangt hast, das du zwar körperlich noch in der Dualität lebst, aber BEWUSST aus der Einheit, Informationen empfängst?
wenn der eine Vorhang beiseitegschoben wird hat man erst mal das Gefühl "jetzt ha ichs" bis ich erkenne, da gibt es wieder einen Vorhang - du kennst doch sicher Platons Höhlengleichnis - man kann nie sicher sein, das endgültige gefunden zu haben.
Bist du wirklich bei dir selbst angekommen, gibts keine Vorhänge mehr,....dann hast du deiner eigene Dualität IN EINHEIT umgewandelt...keine Indentifikation mehr.
l-g Seyla***