JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
das ist die Antwort. Jetzt denk mal mit, Justi.
eine gute Übung. Disziplin ist wichtig. (die meisten haben sie nicht. du hast sie)
Die neue Übung lautet: wir versuchen jedem gemiedenen zug mit einem unendlich gütigen herz zu begegnen. ausnahmslos
Verzeihen war nie meine Stärke, doch selbst darin beobachte ich mich und schaue, wie überhaupt Leid entsteht.
Schau dir den Löwen, die Gazelle und das Fundament dieser Ebene an.
Das Fundament bringt Unheil hervor, es bringt Junkismus hervor. Es flüstert dem Löwen ein, er müsse sterben, wenn er die Gazelle nicht tötet und frisst und dass das keine Schuld, sondern Notwendigkeit sei, zu töten und zu essen, denn sonst stirbt der Löwe selbst.
Der Gazelle flüstert das selbe Fundemant ein, dass sie die arme Gazelle,.... Opfer des bösen Löwen sei und der böse Löwe nun einmal kein Gewissen hat und sie kaltblütig töten und sich einverleiben wird.
"Lauf, Gazelle, lauf, sonst wird der böse Löwe dich töten!"
Und die Gazelle denkt, das Fundament sei so lieb und würde an sie denken und rennt und rennt und traut nimmer einem Löwen.
Gazelle und Löwe stehen sich nun misstrauisch gegenüber.
Sollten sie sich bis in alle Ewigkeit jagen?
Opfer-Täter-Spiel.....ist dir bewusst, wie das entsteht?
Ja, es ist schmerzhaft in das Herzstück des Fundaments zu schauen.
Sollte die Gazelle dem Löwen in Liebe begegnen?
Kann ihre Liebe was bewirken bei einem hungrigen Löwen, der auf das Fundament hört und nicht auf die Gazelle?
Wenn die Gazelle weiss, womit sie es dort zu tun hat und aus der Tiefe ihres Selbsts heraus handelt, kann sie was bewirken und dazu gehört, dass sie aus tiefster Weisheit heraus begreift, warum die Dinge so sind....wie sie sind und nicht den falschen Baum anpinkelt, nämlich den Löwen.......jedoch nicht als Gazelle-Selbst.
So siehts aus.
Das zu beobachten ist schmerzhaft, macht wütent....manchmal melancholisch....bis.......man erkennt, dass selbst das Einflüsterungen des Fundaments sind. Dann lässt man los. Ist eine schwierige Geschichte....doch es geht.
Aus dem selben Grund ist es dir nicht möglich, zu wissen, was die Elfriede in der Prärie macht. Das Fundament trennt.
Es darf dich in keinster Weise beeindrucken, denn das ist sein Trick.
Es ist ein zweischneidiges Schwert, mit einer lieblichen und einer giftigen Seite. Der Trick ist, dass beide Seiten dich vergiften, wenn du nach ihnen greifst.....bist du im Samsara gefangen.
Zuletzt bearbeitet: