Was ist der Sinn Deines Lebens?

Werbung:
Sinn ist da wo ich eintauche.
Und wenn es ein Gänseblümchen am Wegesrand ist, dann ist das der Sinn.

Wenn ein Mann keine Kinder zeugt dann ist sein Sinn viell. als Onkel seine Nichten und Neffen im Leben zu begleiten.

Sinn ist da wo ich eintauche.
Und wenn es ein Gänseblümchen am Wegesrand ist, dann ist das der Sinn.

Wenn ein Mann keine Kinder zeugt dann ist sein Sinn viell. als Onkel seine Nichten und Neffen im Leben zu begleiten.
Was dann aber auch eher ein eigener Sinn ist...stell dir vor der zeugungsunfähige ist ein Einzelkind

ich sags mal anders und krasser...wenn man sagt. Der Sinn des Lebens ist Fortpflanzung, man aber zeugungsunfähig ist, heisst es ja dass man dann den Sinn des Lebens nicht erfüllen kann und also sinnlos auf dieser Welt ist, also dann muss man sich ja umbringen, weil man den Sinn des Lebens nicht erfüllen kann...dann bleibt auch nichts anderes übrig, als seinem Leben einen eigenen Sinn zu geben....einen allgemeinen Sinn dem Leben zu geben ist nicht für alle möglich

Ah, hier ist die Antwort!

Ja, dem kann man zustimmen, denn hier nimmst du Bezug auf die materialistischen Naturwissenschaften, die lediglich in der Fortpflanzung bzw. der Arterhaltung nur Sinn sehen wollen oder können.

Haben die Naturwissenschaften denn mit ihrer Art und Weise ihres Herangehens an die Frage, den alleinberechtigten Anspruch auf ihre Beantwortung?

Wie schon viele hier ganz andersartig geantwortet haben, deutet das auf ein Nein hin.

Aber hier herrscht entgegen der eindeutigen Behauptung der Naturwissenschaften eine Uneindeutigkeit. Jeder gibt der Frage eine unterschiedliche Antwort.

Aber nur weil die Naturwissenschaften mit ihrem Anspruch so einseitig wirken, heißt das ja nicht, dass eine allgemeingültige Aussage für den Sinn des Lebens nicht doch möglich sein kann.

Werbung:
Zurück
Oben