Was ist der Sinn Deines Lebens?

Suche es dir aus, wie ich gesteuert bin.

Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass ich mich selber steuern kann, bis auf einige Kleinigkeiten: Ich kann mein Altern nicht aufhalten und nicht steuern. Ich konnte meinen schweren Darmverschluss nicht verhindern und auch die entsprechende chirurgische Arbeit nicht beeinflussen - nicht nur weil ich während der Narkose schön schlief.
ich denke: sowohl als auch. als mensch haben wir biologische funktionen und prioritäten.
vieles davon läuft unbewusst ab, aber unser bewusstsein bestimmt unsere gegenwart.
vergangenheit ist nicht festbetoniert, denn sie verliert an kraft , wenn sie integriert wird.
lg winnetou:whistle:

Werbung:
Ich fühle mich beleidigt wenn man sagt ich wäre wie mein Vater
Gott kennt weder Sollen noch Wollen
Alleswasist kann gar nicht mehr wachsen, es ist ja schon Alles
Gottes Hässlichkeit ist auch Erkennbar
Ich sehe keine Hässlichkeit bei Gott, jedenfalls nicht wenn ich es schaffe mich in die letzte Bewusstseinsebene hinein zu fühlen.
Nicht sie zu leben, da werde ich wohl noch eine Weile brauchen, aber sie zu fühlen.
Ob Gott was will?
Glaub ich auch nicht.
Aber ich traue ihm/ihr/es doch wenigstens eine Freude zu wenn wir dem Gott in uns immer bewusster werden.

Ich sehe keine Hässlichkeit bei Gott, jedenfalls nicht wenn ich es schaffe mich in die letzte Bewusstseinsebene hinein zu fühlen.
Nicht sie zu leben, da werde ich wohl noch eine Weile brauchen, aber sie zu fühlen.
Ob Gott was will?
Glaub ich auch nicht.
Aber ich traue ihm/ihr/es doch wenigstens eine Freude zu wenn wir dem Gott in uns immer bewusster werden.
Ganz ehrlich, ich lohnt sich nicht mit dir auseinanderzusetzen, es bringt keinen Gewinn für mich

Und daher ist es in der Tat "Sinn des Lebens" die Mitte zu finden.
Wenn du meinst oder glaubst, dies sei der Sinn des Lebens, hast du diesen ja doch schon für "dich" gefunden.
Deswegen habe ich dir aufrichtig gratuliert.
Aber der Sinn ist nicht für alle gleich.
Wenn du jetzt an mehrere Leben glaubst, dann kann ich dir zustimmen.
Aber auf einzelne Leben bezogen, kann der Sinn deines (jetzigen) Leben ein völlig anderer sein.

Ganz ehrlich, ich lohnt sich nicht mit dir auseinanderzusetzen, es bringt keinen Gewinn für mich
Jede Auseinandersetzung kann einen Gewinn bringen. Und sei es nur die Erfahrung.
Außerdem, vielleicht bringt es ja für mich einen Gewinn!
Ich lese andere Sichtweisen und kann meine da bringen.
Eine klassische Win-Win Situation:):)
Und gerade hier im Eso-Forum ist das doch, dass allerbeste.
Für mich jedenfalls.
Ich erweitere durch deine Sichtweise auch meine eigene, auch wenn ich sie nicht unbedingt vertreten muss.
Aber deine Sichtweise macht mich reicher!
Und dafür danke ich dir!

Wenn du meinst oder glaubst, dies sei der Sinn des Lebens, hast du diesen ja doch schon für "dich" gefunden.
Deswegen habe ich dir aufrichtig gratuliert.
Aber der Sinn ist nicht für alle gleich.

Hast du nicht mitbekommen, dass Jimmy von "Mitte" sprach. Bist du nicht fähig und Willens genug, den Versuch zu machen, dich in Andere hinein zu fühlen/denken?

Muss ausschließlich jede Schrift auf den Schreiber gemünzt sein?
Bist du so erpicht auf Egoismus?

Hast du nicht mitbekommen, dass Jimmy von "Mitte" sprach. Bist du nicht fähig und Willens genug, den Versuch zu machen, dich in Andere hinein zu fühlen/denken?

Mir ging es nicht um den Ausdruck "Mitte" sondern um deine Ansicht, dies sei IN DER TAT der Sinn des Leben. Oder wie du geschrieben hast.
Und daher ist es in der Tat "Sinn des Lebens" die Mitte zu finden.
Aber wenn ich dich falsch verstanden habe und mich nicht genügend "in dich" hinenversetzt habe, dann tut mir das leid.
War nicht meine Absicht!
Lg

Letztendlich sind es von ihm nur Plastikworte, kalt und künstlich erzeugt, ohne jegliche Authensität. Es fühlt sich so eingetrichtert an.

Letztendlich sind es von ihm nur Plastikworte, kalt und künstlich erzeugt, ohne jegliche Authensität. Es fühlt sich so eingetrichtert an.

Hey hey hey! Jungs!
Warum denn so streng?
Ist nicht der Sinn dieses Austausches, verschiedene Meinungen zu hören und zu akzeptieren?
Ihr braucht doch nicht gleich auf Angriff und Verteidigung gehen!
Seid lieb zu einander!
Liebe ist die stärkste Macht auf unserem Planeten!
Ich versuche immer andere Meinungen mit Liebe und Mitgefühl anzunehmen, ohne zu werten!

Ihr könnt niemals frei werden,
wenn ihr andere verurteilt und bewertet!!!

Alles Liebe und Schöne!
:love2:

Werbung:
Ich bin doch lieb, früher wäre ich seitenlang auf ihn eingegangen, heute ziehe ich mich zurück, wenn ich mit etwas nicht anfangen gang, Mit Gottgefasel kann ich nun mal nichts anfangen. Bibelstunden muss ich nicht haben

Zurück
Oben