Was ist der Ruf des Schamanen

Wenn man diesen Weg (Schamagik) geht, und das auch bewusst, gibts kein zurück mehr!
Ruf angenommen ist angenommen, so schaut s aus.
Du sprichst aus der Sicht von jemandem, der den Ruf angenommen hat. Ich spreche aus der Sicht von jemandem, der gesagt hat "Nö, ich mach's nicht, was willste machen, mich mit nem Blitz niederstrecken? Dann get it over and done with!". Da is dann nix passiert, aber ich war buchstäblich bereit zu sterben, ernsthaft.

Mag allerdings sein, dass mein Ruf nur ein zartes Flüstern war und ich deswegen damit durchgekommen bin.
 
Werbung:
Ja, kannste ja hier diskutieren - nix dagegen einzuwenden. Du kannst aber mangels Erfahrung (wahrscheinlich) nicht differenzieren. Da haste user hier wie @Amarok die denunzieren einfach schnell mal andere Sichtweisen, wie die von @the_pilgrim . Da müsstest du erst Mal wachsam sein und das als solches erkennen ;)

Deshalb meinte ich ja, sammel Erfahrung real und nicht hier im Forum ;)
Aber ja, mach mal - und vergiß den Schmarrn von wegen Du wirst krank wenn Du dem Ruf nicht folgst.

Ich denunziere hier garnix!
Ich bins nur leid in diesem UF den ganzen Schwachsinn und Kopffasching zu lesen, den sich manche zurechtspinnen, aber keinen eigenen Erfahrungsschatz vorweisen können, der Grundlage für eine Diskussion wäre.

Wiesehr vermisse ich da echt die kritischen Beiträge und auch das morbide von Leuten wie Terrorelf, Lucia, Apu; sogar Palo usw.....
 
Du sprichst aus der Sicht von jemandem, der den Ruf angenommen hat.
Du weisst doch garnix von mir, was dieses Thema angeht.
Leute die wirklich Dinge TUN und net nur rumlamentieren, bzw bissl rumchatten wollen..... halten sich, was PERSÖNLICHE Sachen hier angeht, seeeehr bedeckt.

Ich spreche aus der Sicht von jemandem, der gesagt hat "Nö, ich mach's nicht, was willste machen, mich mit nem Blitz niederstrecken? Dann get it over and done with!". Da is dann nix passiert, aber ich war buchstäblich bereit zu sterben, ernsthaft.
Na klar, jetzt biste eine "berufene/gerufene Schamanin die den Call abgelehnt hat..."

Come on...
Pilgrim, ich mag Dich ja sonst echt gern lesen, und mach auch gern Blödsinn, da wo es passt, aber hier lass ich mir einfach keinen Bären aufbinden.
 
Deine Art ist recht rau... aber irgendwie überleg ich jetzt ob ich mich vielleicht bei Ikea bewerben sollte

Ernsthafte Frage:
Denkste in Geisteranien ist alles Friede Freude Eierkuchen?
Mag sein dass ich oft rau, oder gar "hart" hier wirke.....
Aber Schamanismus bzw Artverwandtes.... ist nunmal keine Schmusedecke und auch kein Streichelzoo.

Und vor allem ist es nix, was man mal eben "nebenbei" erledigt, oder aus Langeweile bzw zur Bespassung macht.
 
Ja und ich habs satt von Dir Wertungen zu lesen wie Schwachsinn, Kopffasching, etc. Wenne hier so angefuckt bist und alles unter Deinem Niveau ist, verzieh Dich doch in Apus Forum.
Das hat nix mit "unter meinem Niveau" zu tun.
Ich bin einer der letzten, der Menschen die Fragen oder Rat oder sonstwas.... von anderen bei "schamanischem Kram" möchten , jenen nicht helfen würde.

Bloss mit irgendwelchen Weichspülkram oder Fantasybildchen.... und einer "Hach wir ham uns alle lüüüüp und die Welt is so rosabonbon" hilft man eben NIEMANDEM.
Wenn Dich meine Posts stören oder anpissen, dann ignoriere mich halt.
 
Nein ich denke auch das es eine Berufung ist... in einem Vortrag hat jeman der sich selbst als Schamane bezeichtet gesagt niemad will Schamane sein... das fand ich seltsam... Aber kann es doch ein wenig nachvollziehen...
 
Gerade wie ich dich so "Höre" wahrscheinlich braucht es eine gewisse ... Standhaftigkeit... diese könnte ich gegenwärtig wohl nicht aufbringen und das ist ja auch schon mal ein guter Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit "unter meinem Niveau" zu tun.
Ich bin einer der letzten, der Menschen die Fragen oder Rat oder sonstwas.... von anderen bei "schamanischem Kram" möchten , jenen nicht helfen würde.

Bloss mit irgendwelchen Weichspülkram oder Fantasybildchen.... und einer "Hach wir ham uns alle lüüüüp und die Welt is so rosabonbon" hilft man eben NIEMANDEM.
Wenn Dich meine Posts stören oder anpissen, dann ignoriere mich halt.

Es ging hier aber nicht darum 'wir ham uns alle lüüüüp und die Welt is so rosabonbon'. Es ging um den freien Willen und ja, den haben wir. Da kannste Dich auf den Kopf stellen und noch so fest rumstrampeln. Für mich ist das Fakt.
 
Nein ich denke auch das es eine Berufung ist... in einem Vortrag hat jeman der sich selbst als Schamane bezeichtet gesagt niemad will Schamane sein... das fand ich seltsam... Aber kann es doch ein wenig nachvollziehen...
zu dem hervorgehobenen:
Ja, so ist es auch.
Versteh meine Art nicht falsch bitte.
Mit schamanischen Praktiken zu experimentieren oder für sich selbst zu nutzen, ist das eine. Völlig okay, gut.... Kann jeder machen, wenn es ihm/ihr hilft.

Bloss die andere Seite ist die:
"Schamane" (oder eben je nach Kultur Begriff einfügen) zu sein und auch zu leben ist halt mehr, und "erfordert" auch mehr. Und das geht eben über Rumtrommeln und bissel Krafttierstreicheln..... hinaus.
Es wird gern vergessen, oder nicht gewusst...... dass auch sog. "Survivalkenntnisse" dazu gehören; Psychotherapie (so nennen wir es heute); Medizinkenntnis ; Pflanzen- und Tiere zu "verstehen" bzw mit ihnen zu sprechen.....
Mythen bewahren; Animateur; Clown...... aber auch "Schwarz-Praxis"; Besessenheiten; Verständnis und Kenntnis über Klang, Ton, etcpp...... sind alles Dinge, die ein "Schamane" intus haben müsste, bzw bei indigenen auch hat.

Sowas wird hier aber gern unter den Teppich gekehrt.
Und aus dem Grund will keiner freiwillig sonen "Job" haben.

Der Weg dahin ist einsam! Beziehungen werden krachen gehen; Freunde verlassen Dich (oder Du sie).... Dein Leben wird auf den Kopf gestellt..... achja, und nebnher haste auch Alltag....
DAS ist Schamanentum.
 
Werbung:
Zurück
Oben