Was ist der Ruf des Schamanen

Ja aber darum gings mir hier jetzt garnicht... wollte wissen wie man so etwas erkennt was man sich darunter vorstellen kann... Anzeichen... wer Erfarung hat. Aber vielleicht ist dies ja ein so starker innerer Prozess, das mir da auch niemand eine wirkliche Antwort darauf geben kann... sondern nur die Erfahrung zeigt. Ich kenne mich im Schamanismus noch nicht so aus... bin lediglich interessiert

Na, wenn da Interesse bei Dir besteht, machste Dich auf den Weg und wirst erfahren. Du wirst die Leute (real) - nicht hier im Forum - treffen und Deine Erkenntnisse sammeln und dann kannst Du feststellen ob das Dein Weg ist oder ob Du ihn wieder verlässt.
 
Werbung:
Na, wenn da Interesse bei Dir besteht, machste Dich auf den Weg und wirst erfahren. Du wirst die Leute (real) - nicht hier im Forum - treffen und Deine Erkenntnisse sammeln und dann kannst Du feststellen ob das Dein Weg ist oder ob Du ihn wieder verlässt.
Jup, losgehen werd ich dann auch mal müssen... ist auch irgendwie schon in Planung weiß nur noch nicht wohin...
Aber so ein Form ist ja für den Anfang auch viel bequemer "selbstironie" vielen dank dir auf jeden Fall
 
Hallo, habe mal etwas von dem Ruf des Schamanen gehört

also so das man innerlich gerufen wird ? oder ein Schamane einen ruft wenn man soweit ist und dem Folgen soll bzw. muss weil man gar keine andere Wahl in dem Sinne hat.

Habt Ihr da Erfahrungen oder Meinungen ?
Wenn ja wie war es bei euch?

Das ist doch erstmal völlig irrelevant und sekundär.
Wenn Du Dich für "schamanische Praktik" interessierst, fang einfach an, und mache.

Wohl kaum jemand hier bei "uns" ist wirklich SO "Schamane" (oder wie mans auch benennen mag), dass er in einer direkten Tradition lebt, in/mit welcher er arbeitet, und, welche ihn auch "gerufen" hat.

Davon abgesehen:
WENN!!! ein solcher innerer "Ruf" bzw die Begabung etcpp.... kommt, und Du weigerst Dich, diesen Weg, in welcher Art auch immer..... zu gehen, wirste eben, früher oder später, krank.
So dieses "freier Wille" und hoppsasa.... ist ja in der Theorie immer nett dahergesagt.

Desweiteren wirst Du eh geprüft, ob Du dann auch "taugst", oder eben doch lieber bei Ikea Kötbüllar verkaufen solltest
 
WENN!!! ein solcher innerer "Ruf" bzw die Begabung etcpp.... kommt, und Du weigerst Dich, diesen Weg, in welcher Art auch immer..... zu gehen, wirste eben, früher oder später, krank.
So dieses "freier Wille" und hoppsasa.... ist ja in der Theorie immer nett dahergesagt.
So ganz stimme ich da nich zu. Wer sich auf den Ruf einlässt statt Widerstand zu leisten und dann - in dem Wissen worum es wirklich geht - dabei bleibt: nö, nich mein Ding, wird nicht krank bzw. wird wieder gesund, aber das drauf-Einlassen-und-Verstehen ist dafür schon nötig, sonst wird das ich-will-nicht nicht akzeptiert.

Was dem Fragesteller jetzt vermutlich null weiterhilft. Sorry. Besser kann ich es nicht formulieren, is einfach sehr individuell. Wenn Du plötzlich sehr krank wirst (psychisch oder physisch), könnte es ein Ruf sein, that's all. KÖNNTE. Muss nicht.
 
Das mit dem Krank werden habe ich auch schon mal gehört... vielleicht ist da ja was dran... zumindest psychisch.. da ist es schon gut den ein oder anderen Anhaltspunkt zu haben... (muss ja dann nicht zwangläufig schamanismus sein)
Wenn Du plötzlich sehr krank wirst (psychisch oder physisch), könnte es ein Ruf sein, that's all. KÖNNTE. Muss nicht.

Desweiteren möchte ich sagen es tut mir jetzt sehr gut hier mal im Forum darüber zu diskutieren, in meiner Umgebung habe ich eigentlich niemanden mit dem ich über soetwas sprechen kann
 
So ganz stimme ich da nich zu. Wer sich auf den Ruf einlässt statt Widerstand zu leisten und dann - in dem Wissen worum es wirklich geht - dabei bleibt: nö, nich mein Ding, wird nicht krank bzw. wird wieder gesund, aber das drauf-Einlassen-und-Verstehen ist dafür schon nötig, sonst wird das ich-will-nicht nicht akzeptiert.

Was dem Fragesteller jetzt vermutlich null weiterhilft. Sorry. Besser kann ich es nicht formulieren, is einfach sehr individuell. Wenn Du plötzlich sehr krank wirst (psychisch oder physisch), könnte es ein Ruf sein, that's all. KÖNNTE. Muss nicht.

Du redest von Dingen von denen Du keine Ahnung hast.
Bleib doch bei Themen, in denen Du praktisch, mittels Erfahrungen, auch etwas dazu sagen kannst.
Mit solchen Bullerbü Sichtweisen und halbherzigem Beschäftigen, wie mans in letzter Zeit bei Dir häufig lesen kann, tust Du niemandem nen Gefallen oder helfen....

Wenn man diesen Weg (Schamagik) geht, und das auch bewusst, gibts kein zurück mehr!
Ruf angenommen ist angenommen, so schaut s aus.

"Schuster bleib bei Deinen Leisten"
 
Werbung:
Das mit dem Krank werden habe ich auch schon mal gehört... vielleicht ist da ja was dran... zumindest psychisch.. da ist es schon gut den ein oder anderen Anhaltspunkt zu haben... (muss ja dann nicht zwangläufig schamanismus sein)


Desweiteren möchte ich sagen es tut mir jetzt sehr gut hier mal im Forum darüber zu diskutieren, in meiner Umgebung habe ich eigentlich niemanden mit dem ich über soetwas sprechen kann

Ja, kannste ja hier diskutieren - nix dagegen einzuwenden. Du kannst aber mangels Erfahrung (wahrscheinlich) nicht differenzieren. Da haste user hier wie @Amarok die denunzieren einfach schnell mal andere Sichtweisen, wie die von @the_pilgrim . Da müsstest du erst Mal wachsam sein und das als solches erkennen ;)

Deshalb meinte ich ja, sammel Erfahrung real und nicht hier im Forum.
Aber ja, mach mal - und vergiß den Schmarrn von wegen Du wirst krank wenn Du dem Ruf nicht folgst.
 
Zurück
Oben