Was ist der Ruf des Schamanen

Diagnostziert ist Schizophrenie, aber es ist durchaus erklärbar. In meiner "Glaubensphase" war ich stark vom eigenen (früheren) ich gelöst (hatte also keinen halt mehr). Aber im Gegenzug was meine damalige Wahrheit/Wahrnehmung angeht zu Egozentrisch und Sprunghaft. Ich glaube aber nicht an die Diagnose, sicher steckt angesichtis meines Verhaltens ein Kern Wahrheit darin. Aber der Hauptkern liegt einfach in der Suche nach einer tieferen Wahrheit, (die mir meiner Ansicht nach kein Psychologe oder Psychater zu erklären vermag, dafür liegen die Welten zu weit Außeinander) Zudem kommt dazu, dass ich mich "Bewusst" entschieden hatte diesen Selbst in meinen Augen "Verrückten" Weg zu gehen. Das war im Rückblick bertachtet natürlich ein Fehler "Karma lässt grüßen"
Hmm, das könntest du mir näher erklären? Und zwar was für eine "Glaubensphase" war das? Woran hast du da "geglaubt"? Und zwar so stark geglaubt, dass es eine Dissotiation hervorrief? Was für ein verrückter Weg war das?

Auch täte ich gerne wissen, ob du dich noch in Behandlung befindest und ob du Medikamente nehmen mußt/tust?
Natürlich nicht hier öffentlich, denn davon rate ich strikt ab. Und auch nur, wenn du möchtest, per private Unterhaltung.
Ich fühle... aber ich kann nicht damit umgehen, weil ich keinen Anhaltspunkt habe, was es zu bedeuten hat... als würden "Energien" in meinen Körper fahren und ihn auch wieder verlassen (Ich kann Eintritt und Austritt von einander unterscheiden mehr aber auch nicht) Und manche Energien sind so stark (z.B. der Sog zu gewissen Menschen oder einfach nur Worten) dass es mir "Angst" bzw. mich unsicher macht.
Es hat mich interessiert, weil ich in dem Zusammenhang schön öfter das Gefühl hatte. Jetzt habe ich etwas verloren... Nur was und warum? Viele sagen hier auch es ist nicht so wichtig. Aber mir ist es irgendwie schon ein anliegen mit etwas das ich so stark in mir wahrnehme auch umgehen zu können.
Und was passiert dann? Ist es nur der Sog, oder passiert da noch etwas?

LG
 
Werbung:
Aber der Hauptkern liegt einfach in der Suche nach einer tieferen Wahrheit, (die mir meiner Ansicht nach kein Psychologe oder Psychater zu erklären vermag, dafür liegen die Welten zu weit Außeinander) Zudem kommt dazu, dass ich mich "Bewusst" entschieden hatte diesen Selbst in meinen Augen "Verrückten" Weg zu gehen. Das war im Rückblick bertachtet natürlich ein Fehler "Karma lässt grüßen"
Nur eine Bemerkung zum „Dafür liegen die Welten zu weit auseinander“
Ich finde das nicht. Sie liegen relativ dicht beieinander. Vielleicht beim Schamanismus sogar noch näher als seitens der klassischen Magie. Dort stelle ich letztlich eine Schizophrenie her, nur liefert es keinen Wahn im Ergebnis, sondern eine Lösung oder brauchbare Erkenntnis, Heilung, etc. Gleichzeitig kann es aber auch durch wahnhafte Schichten gehen auf dem Weg zum Eigentlichen und diese Schichten sind nicht brauchbar. Ich kann’s nicht gut erklären, aber da ich beruflich mit Wahnsinn und privat mit Magie zu tun habe, sei Dir versichert, es trennt sich nicht so sauber, wie es einem lieb wäre(y).
Ich habe bisher nur ein paar Sätze von Dir gelesen, aber es riecht mehr nach Schamanismus, als nach ergebnislosen Wahn.

So, muss ins Bett, brauch die Kraft morgen fürs Isozimmer:D
 
Hallo, habe mal etwas von dem Ruf des Schamanen gehört

also so das man innerlich gerufen wird ? oder ein Schamane einen ruft wenn man soweit ist und dem Folgen soll bzw. muss weil man gar keine andere Wahl in dem Sinne hat.

Habt Ihr da Erfahrungen oder Meinungen ?
Wenn ja wie war es bei euch?
Bei mir war es eigentlich umgekehrt, ich wurde nicht "gerufen" (zumindest nicht bewusst), sondern ich habe "gerufen". Es begann mit einer Art Suche/Selbstfindung, in der ich mein
(schlummerndes) Interesse zu UR-Religionen und zu Schamanismus weckte. Ab diesem Zeitpunkt änderte sich meine Lebenseinstellung. Wesentlichen Anteil dabei hatte auch meine Frau, die aus einer gänzlich anderen Kultur (als meiner) stammt, und die ich in dieser Zeit kennen lernte. Damals gelang mir erstmals der Kontakt zu einem ganz besonderen Geistwesen. Diesen Kontakt pflege ich bis heute und nach mittlerweile gut 25 Jahren kann ich sagen, dass wir so etwas wie Verbündete sind.
 
Werbung:
Hallo, habe mal etwas von dem Ruf des Schamanen gehört

also so das man innerlich gerufen wird ? oder ein Schamane einen ruft wenn man soweit ist und dem Folgen soll bzw. muss weil man gar keine andere Wahl in dem Sinne hat.

Habt Ihr da Erfahrungen oder Meinungen ?
Wenn ja wie war es bei euch?

Ich würde behaupten es kommt auf die jeweiligen Geister an, die eine Person begleiten und (be)rufen. Da es keinen mythologischen Konsens in unseren Breitengraden gibt, kann sich eine Berufung auf unterschiedliche Wege zeigen. Es ist grundsätzlich möglich, dass ein Schamane eine Berufungskrise bei einer anderen Person erkennt (ehe es diese Person selbst bemerkt). Selten wird eine solche Information dann aber nach außen getragen, sei es um die Berufungskrise nicht zu "stören" oder weil es schlichtweg nicht Sache des Schamanen sein soll die Person darüber aufzuklären.

Eine Wahl hat der Berufene muss sich aber entsprechend mit den Konsequenzen arrangieren.
 
Zurück
Oben