Was ist der hl. Geist für Dich.?

• Ersteller Ersteller Sepia
  • Erstellt am Erstellt am

Gibt es den hl. Geist.?

• Ja

Stimmen: 10 31,3%
  • Nein

Stimmen: 7 21,9%
  • Wer soll das sein.?

Stimmen: 4 12,5%
  • Jeder hat den hl. Geist.!

Stimmen: 0 0,0%
  • Der hl. Geist ist in jedem.

Stimmen: 2 6,3%
  • Keiner hat den hl. Geist,der muss angerufen werden.

• Es gibt nur hl. Geist, also ist ber überall.

• Andere....

Stimmen: 5 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    32
Wenn es nur Hopfen und Malz wäre, könnte man ja auf Rotwein umsteigen.
Doch was ist, wenn Deine ganze Leibwelt Illussion ist, Maja eben, nichts als Projektion des einen Bewußtseins?

^^
Die Leibwelt ist ein Fingerzeig zu ganzheitlichem Bewusstsein.
Oder strotzt Deine Leibwelt als individuelle Ganz-Körper-Zelle nicht von heilkundiger Intelligenz?

Werbung:
ja, ein ausseinander - und zusammen, ein zyklus, so individuell wie eva und oder lilith :D zu der ich meine meinung schon gepostet hab, vorher hier im religionsforum. bei der geschichte geht es mir darzulegen, das ich auch noch wesensanteile bin, die ich aus einem bestimmten grund noch nicht wahrnehme

^^
deines wesens bzw. dir unmittelbar selbst
bist du doch bewusst.
was verstehst du also unter anteilen,
da dir noch fehlen, da alle welt in dir ist?

lilith-eva dürfte der anfang des geistigen untergangs
des abendmahllandes gewesen sein, als adam mächtiger sein wollte
und deswegen eva das schuldbewusstsein zuschob...

^^
deines wesens bzw. dir unmittelbar selbst
bist du doch bewusst.
was verstehst du also unter anteilen,
da dir noch fehlen, da alle welt in dir ist?

lilith-eva dürfte der anfang des geistigen untergangs
des abendmahllandes gewesen sein, als adam mächtiger sein wollte
und deswegen eva das schuldbewusstsein zuschob...

scheinbar hast du die geschichte nicht gelesen, klick

scheinbar hast du die geschichte nicht gelesen, klick

Wenn das üble Spiel für Dich aus ist, hast Du auch Deine Flügel wieder, die Dir ja nie gefehlt hatten - auch wenn Du Dich für einen geistig trägen Bücherwurm gehalten hast anstatt schmetterlingsgleich.

Wenn das weibliche Prinzip in den Staub getreten und dem Erdboden gleichgemacht erniedrigt wird, bleibt der Mangel an geistiger Beflügelung nicht aus, die der himmlischen Höhe und Weite eines kosmischen Schmetterlings bedarf.

Da Eva dem AUGAPFEL zugeordnet wird und dieser wieder mit dem WELTAPFEL eins ist, weist es auf Gott als ALLUMFASSENDE PRÄSENZ hin, was wie ein leibhaftiges Auge oder das Universum alles in sich aufnimmt/integriert (= Maria- oder auch Gebärmutter-Prinzip). Deswegen GOTTES AUGE - und unserer Spezie sich selbst und damit ihr göttliches Augenmaß als ganzheitliches Bewusstsein verloren.

Da die Welt für alle ihre Kinder (und nicht nur die von unserer Spezie) gemacht ist - auch die, die nicht lesen und schreiben können - bedarf es keiner Bibel von Schriftgelehrten, welcher Religion auch immer. Alles kann im Stillen oder insgeheim mit dem Herzen lesen.

Vitella: Was ich als Schwach-sinn einstufe ist das was Du hier wieder von Dir gibst, es ist Zeugnis von Trennung...kurz:Egolehre.!

als jemand, die von sich sagt, dass sie Christin war, und sich so von denen abgrenzt die es sind, redest du von Trennung? :lachen:

guter witz, hast du noch einen?

wer sich noch nach Denominationen einordnet, hat wohl das Eins-Sein noch nicht realisiert, noch nicht einmal im gedanklichen Konzept geschweige denn in gelebter Wirklichkeit.

^^
Die Leibwelt ist ein Fingerzeig zu ganzheitlichem Bewusstsein.
Oder strotzt Deine Leibwelt als individuelle Ganz-Körper-Zelle nicht von heilkundiger Intelligenz?

Doch, das tut sie.
Genau wie mein Radio von Musik strotzt,
obwohl keine einzige Note aus ihm selbst kommt,
sondern es nur ein Instrument ist, um die Musik hörbar zu machen.
Die Musik prägt sich aus in Dioden, Transsistoren und magnetischen Feldern.

Doch, das tut sie.
Genau wie mein Radio von Musik strotzt,
obwohl keine einzige Note aus ihm selbst kommt,
sondern es nur ein Instrument ist, um die Musik hörbar zu machen.
Die Musik prägt sich aus in Dioden, Transsistoren und magnetischen Feldern.

Dein Leib ist kein mechanisches Gebilde!
Und ist Vorbild für MITEINANDER Hand in Hand.

Vitella: Was ich als Schwach-sinn einstufe ist das was Du hier wieder von Dir gibst, es ist Zeugnis von Trennung...kurz:Egolehre.!

als jemand, die von sich sagt, dass sie Christin war, und sich so von denen abgrenzt die es sind, redest du von Trennung? :lachen:

guter witz, hast du noch einen?

ich trenne mich nicht von den Christen im Menschsein, sondern von ihren Schubladen wo "Christ" drauf steht......aber das weisst Du selber, Du pockerst, das ist alles, oder Du bist noch unbewusster als ich dachte, macht nichts, wir haben alle unsere Löcher.....hauptsache Du amüsierst Dich,denn Humor ist das Wichtigste überhaupt....:)

wer sich noch nach Denominationen einordnet, hat wohl das Eins-Sein noch nicht realisiert, noch nicht einmal im gedanklichen Konzept geschweige denn in gelebter Wirklichkeit.

Du weisst, dass Du von Dir redest....:)

Werbung:
Vitella: ich trenne mich nicht von den Christen im Menschsein, sondern von ihren Schubladen wo "Christ" drauf steht......aber das weisst Du selber, Du pockerst, das ist alles, oder Du bist noch unbewusster als ich dachte, macht nichts, wir haben alle unsere Löcher.....hauptsache Du amüsierst Dich,denn Humor ist das Wichtigste überhaupt....:)

klar :lachen:

Vitella: Du weisst, dass Du von Dir redest....:)

sicher, von wem denn sonst? :lachen::rolleyes:
und von wem redest du? ;)

Zurück
Oben