Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für dich mag das klar sein, aber ich habe null wissen und Erfahrung zum Thema Magie, das ich vieles nicht verstehe oder schlecht nachvollziehen kann ist daher sehr wahrscheinlich. Versucht dich mal in ein Fachgebiet hineinzuversetzen wo du absolut nichts weißt und dann versuch mal Leute zu finden die sich die Zeit nehmen und sich mit dir auseinander setzen wollen, was sehr schwierig werden könnte.
Für einige Menschen sind absolute Anfänger unerträglich, weil sie aus ihrer Sicht nur dumme und peinliche Fragen stellen. Das ist kein Wunder wenn sich Erfahrene Menschen auch nur untereinander austauschen, und dabei ihre eigenen Anfänge vergessen. Mir zu sagen dass das ja klar sei bringt daher nicht viel, es mir aber auf eine andere art zu erklären wäre sinnvoller. Ich möchte mich hier aber auch nicht zu lange an einem Kommentar aufhalten, manches lässt sich auch erst später aufklären.
Eine unausgereiftes Weltbild, wobei sich unausgereift auf den notwendigen Kenntnisstand, Reflektion und Ansatz zum Thema Magie handelt. Das können schlichtweg Unwissende sein, aber auch Ideologen, vor allem religiöse.Mich interessieren beide Seiten, was sind die Gründe warum manche Menschen denken es gäbe schwarze und weiße Magier und welche Gründe sprechen dagegen?
Das Verständnisproblem begann damit, weil ich die Frage gestellt habe, wo man nachlesen könne dass Moses ein Magier war und nicht was für ein Magier er war. Ich hatte mich gewundert dass man Mosen überhaupt als Magier betrachten kann und hatte angenommen es gäbe Schriften die beweisen das er ein Magier war und die gab o. gibt es ja auch. Das wurde schon geklärt und auch das Emelentezauber mit den Elementen wie Wasser und Feuer zu tun haben war mir schon klar.Also, auch das verstehe ich nicht, weil weiter vorne bereits erklärt wurde, dass es sich um Elemente Magie gehandelt hatte und auch woran sich das festmachen lässt.
Sicher recherchiere ich auch nebenbei, aber ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen damit. Das mir nicht alles auf einmal einleuchtet wird sicher auch klar sein. Ich kann ja auch nichts dafür wenn sich Ungeduld so unangenehm anfühlt oder wenn vielleicht manche Leute denken eine gute Antwort abgegeben zu haben und sie dann doch nicht richtig fruchtet. Lernen hat je nach Individuum seine eigenen Zeit und wie jemand die Infromationen verknüpft kann man vorher ja auch nicht wissen.Also, auch das verstehe ich nicht, weil weiter vorne bereits erklärt wurde, dass es sich um Elemente Magie gehandelt hatte und auch woran sich das festmachen lässt.
Moses hat sich zweier Elemente (Luft und Wasser) bedient und diese meisterhaft kontrolliert, ergo musste er magisch arbeiten können. Pure Logik.
Es gibt zudem keine peinlichen Fragen, aber magische Menschen haben so ganz allgemein einen klaren Anspruch an die eigene Verantwortung, das Verstehen oder auch Recherche usw. Was beim grundlegendem Verständnis eines neuen Themas hilfreich sein kann.
Jetzt heißt der Thread: Was ist ... also, okay. Trotzdem hatte ich mir nach allem Geschriebenen der letzten Zeit irgendwie schon vorgestellt, dass dein Kenntnisstand sich auch entsprechend erhöht hätte.
Das sieht man an den Kommentaren, wie zum Beispiel dass es für einige dumme Fragen gibt. Wobei ich mich immer frage wie dumm muss ein kluger Mensch eigentlich sein, der annimmt dass ein Unwissender kluge Fragen stellt? Klar kann das vorkommen aber es ist nicht die regel. Was ich in diesem Thread aber noch nicht gelesen habe.P.S. Nein, Anfänger sind nicht unerträglich. Wie kommst du darauf? Wenn es so wäre, würde ja niemand antworten.
Mal so ganz allgemein ...Sicher recherchiere ich auch nebenbei, aber ich beschäftige mich erst seit ein paar Tagen damit. Das mir nicht alles auf einmal einleuchtet wird sicher auch klar sein. Ich kann ja auch nichts dafür wenn sich Ungeduld so unangenehm anfühlt oder wenn vielleicht manche Leute denken eine gute Antwort abgegeben zu haben und sie dann doch nicht richtig fruchtet. Lernen hat je nach Individuum seine eigenen Zeit und wie jemand die Infromationen verknüpft kann man vorher ja auch nicht wissen.
Das sieht man an den Kommentaren, wie zum Beispiel dass es für einige dumme Fragen gibt. Wobei ich mich immer frage wie dumm muss ein kluger Mensch eigentlich sein, der annimmt dass ein Unwissender kluge Fragen stellt? Klar kann das vorkommen aber es ist nicht die regel. Was ich in diesem Thread aber noch nicht gelesen habe.
Ja, etwas verwickelt da es ja nur ich Magier und der Magier Der Magier sind, bei denen Du über den religösen Menschen Mose lesen kannst, dass er ein Magier war.habe nicht verstadnen, wie man von der Frage "wo man etwas über den Magier Moses lesen kann", auf die Antwort kommt "wie Magier religiöse Menschen betrachten."
Ja, man kann Jin und Jang als Beispiel für das schwarz - weiß - denken nehmen. Was aber nicht bedeutet, dass es kein schwarz und weiß gibt, sondern das es eine Wechselbeziehung darstellt, wobei beide Seiten abhängig von einander sind. Dualistisch zu denken heißt daher nicht auch zwangläufig schwarz - weiß - zu denken.Eine unausgereiftes Weltbild, wobei sich unausgereift auf den notwendigen Kenntnisstand, Reflektion und Ansatz zum Thema Magie handelt. Das können schlichtweg Unwissende sein, aber auch Ideologen, vor allem religiöse. Es macht schlichtweg keinen Sinn, Magie in Schwarz und Weiß einzuteilen.
Die meisten Kundigen teilen sie in ihre Disziplinen, Traditionen oder Symboliken ein und das auch in erster Linie zu Kommunikationszwecken oder konkretes Erforschen eines Teilbereiches, der einen entsprechenden Namen (allgemein)/Begriff (methodisch) hat. Bspw. Beschwörung
Eine Einteilung in Schwarz und Weiß ist auch vielen, recht praktischen Gründen Schwachsinn und derlei hatte ich schon angebracht. Schadzauber können Teil eines Heilungsprozesses sein und eine Heilung kann einen Sachverhalt deutlich verschlechtern. So was davon ist den nun "Schwarz" oder "Weiß"?
Dieses Schwarz-Weiß-Denken kommt vor allem aus einem spaltenden Prinzip und ist für den Betroffenen ein Zugeständnis und für den kundigen Magier ein Befund.
Eine Medaille hat zwei Seiten, ja aber es ist eine Medaille und das wussten schon sehr alte Kulturen, wohl die beste Symbolik, warum "Schwarz-Weiß-Denken/-Betrachten" Blödsinn ist, ist wohl das Yin-Yang-Symbol.
Bei solch' einer Denke geht es zwangsläufig um Ideologie, sei es das "unbedingt böse sein müssen" oder das "heilende Engelchen sein wollen". Die Einseitigkeit straft beide gleichermaßen.
Ich zeichne mit besten Grüßen,
Der Magier