Was ist denn nun Magie?

Um der nächsten Frage zuvorzukommen ;) ...

Letztendlich ständen alle mediale Sinne für diese Wahrnehmung.
Das Spüren durch die Hell-fühligkeit, -hörigkeit, das Hell-riechen, -schmecken und durch die Hell- sicht.

Die 5 medialen Sinne stehen quasi den 5 normalen Sinnen gegenüber und reichen in ihrer Wahrnehmung über diese weiter hinaus.

Durch das Hellwissende geht das auch, aber diese Fähigkeit ist nicht den medialen Sinnen zugeordnet.

Am gängigsten ist aber eher die Hellfühligkeit, die Hellsicht und das Hellwissende.
Ich würde das nicht so statisch gegenüberstellen. Weil meiner Erfahrung nach die "andere Wahrnehmung" wirklich eine gewaltige Mischform darstellt. Sehr sehr selten sehe ich nur etwas oder höre nur etwas, es ist fast immer eine Kombination einschl. "Fern-Fühlen" wie bereits beschrieben.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Werbung:
Hm, naja ich sehe da keine Magie. Man kann lernen einen gewissen Schmerz auszuhalten und den Arm fast zum absterben zu bringen ist für mich auch nicht besonders sinnvoll. Ich weiß nicht, ich hab eher das Gefühl die haben da etwas falsch verstanden o. falsch interpretiert was den Schmerz betrifft. Man sollte Schmerz zu lassen und ihn fließen lassen aber doch nicht soweit gehen, dass man am Ende einem Körperteil gar nicht mehr spürt ...

Hm, naja ich sehe da keine Magie. Man kann lernen einen gewissen Schmerz auszuhalten und den Arm fast zum absterben zu bringen ist für mich auch nicht besonders sinnvoll. Ich weiß nicht, ich hab eher das Gefühl die haben da etwas falsch verstanden o. falsch interpretiert was den Schmerz betrifft. Man sollte Schmerz zu lassen und ihn fließen lassen aber doch nicht soweit gehen, dass man am Ende einem Körperteil gar nicht mehr spürt ...
Na gut, dann eben wieder „echte“ Magie. :cool::ROFLMAO:

Schauen wir doch einfach mal, was die Bibel dazu sagt.

5. Mose 18, 9-13: „Wenn du in das Land kommst, das dir der Herr, dein Gott, geben wird, so sollst du nicht lernen, die Greuel dieser Völker zu tun, daß nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt oder die Toten befragt. Denn wer das tut, der ist dem Herrn ein Greuel, und um solcher Greuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, die Völker vor dir. Du aber sollst untadelig sein vor dem Herrn, deinem Gott.“

Platt gesagt, damit hat sich die Einkehr in das Paradies für mich eh erledigt. :whistle:
Was heist das "der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt"?

-----

Zu den geheimen Künsten gehören dann auch die Hexen o. Heilerinnen. Sie waren eine Konkurenz der Kirche, deren heilerische Fähigekeiten für viele wie ein Wunder erschien und Wunder durfte nur Gott vollbringen. Ich kann mir vorstellen das Menschen im Mittelalter unglaublich froh waren, wenn sie durch eine Heilerin geheilt zu wurden. Sie wären ihnen sehr lange sehr dankbar gewesen, wenn man den Kontakt mit ihnen nicht verboten hätten.
Ich frage mich, wenn es kein Leid mehr gibt bräucht man Gott und die Kirche noch, wenn jeder seine heilerischen Fähigkeit erkennen würde?

Ich denke man könnte viel Leid vermeiden wenn man ein bisschen aufmerksamer und Vor-sichitger durchs Leben geht, aber anstatt das zu tun, was viel einfacher wäre, beten viele zu Gott für ein Zeichen oder Wunder. Die Zeichen sind überall, auch ohne Gott, sie werden nur nicht gesehen und erkannt.

Ist ein Heiler auch ein Heiliger? Vom Wort her liegt es sehr nahe. Heil zu sein bedeutet ja auch gesund sein oder auch sauber und rein sein ... (?)🤔

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht nur die Magie spüren, sondern auch das magische Potenzial einer Person.
Es wird oft gesagt, dass sich Magische unter einander finden, dass sie nichts von oder über den Anderen wissen müssen. Nicht einmal die betreffende Person selbst, als ein Newcomer, dass sie überhaupt magisch wirken könnte. Dennoch können das ggf. andere spüren.

Wie sich das anfühlt? Das ist schwer zu erklären und ich kann da nur von mir selbst sprechen, wie ich das wahrnehme.
Vergleichsweise wie eine sehr starke, dichte undurchlässige Wand, quasi wie ein Brett. ;)
Ich erinnere mich an zwei Menschen die mir inmitten einer Menschenmasse sehr aufgefallen sind, wobei sie meinen Blich auf sich zogen, wortwörtlich. Ich hatte mich nicht speziell nach bestimmten Menschen umgesehen, aber mein Blick blieb bei ihnen für einen Moment hängen weil sie anders waren. Wenn ich das beschreiben würde wie sie mir erschienen, würde ich sagen, die Energie die sie ausstrahlten war dichter als die von den anderen Menschen, deren Energie eher sehr dünn und sehr flüchtig ist. Interessant jetzt kann ich das wenigstens irgendwo zuordnen. :)

Werbung:
Weil ich nicht weiß wo dein Kommentar ansetzt. Du beschreibst aus Sicht der Magier, wie sie religiöse Menschen sehen, das passt aber nicht zu meiner Frage, wo man nachlesen kann dass Moses ein Magier war. .. oder welchen Bezug hat dein Kommentar zu Moses? Was du schreibst ist zwar interessant und ich sehe das auch so ähnlich, aber das verwirrt mich etwas wenn du nicht angibst an welchen Gedanken du Ansetzt. Ich kann das dann schlecht zu ordnen.

wo genau kann ich das finden?
Vorweg: Danke für Deine Rückantwort. Dadurch wissen wir jetzt, dass ich mich nicht im Empfänger geirrt hatte, wie Du zuerst angenommen hast.

Ja, ich beschreibe aus meiner magischen Sicht, wie ich die Magier sehe: es gibt Schwarz-Magier und Weiß-Magier. Dies ist meine eigene Unterscheidung, so kannst Du sie nur bei mir nachlesen, d.h. auch: mir Fragen stellen, wenn Dir etwas nicht nachvollziehbar ist, oder kritisieren, falls Du Argumente hast, die Dich die Sache anders als ich sehen lassen. Vielleicht kennst Du Argumente, die ich bislang noch nicht berücksichtigt hatte - das würde mich sehr freuen!

Auf die Idee, Schwarze und Weise Magier zu unterscheiden (indem ich erstere als "religösen" Menschen oder sogar "Religions-Stifter" definierte) hatte mich überhaupt erst @Der Magier gebracht. Und zwar, indem er Moses als einen großen Magier bezeichnete.

Ich glaube allerdings, dass ihm mein Unterscheidungs-Versuch (der ja außerdem den Historischen Jesus einen "Weißen Magier" nannte) nicht gefällt. Ich selbst nenne mich auch einen Weiß-Magier.

Zurück
Oben