Was ist denn nun Magie?

Es ist insofern eben nicht egal, weil die Magie quasi auch nur einem Werkzeug entspricht und folglich ist es völlig unerheblich, ob dieses dann nun ein Christ, ein Buddhist oder auch ein Atheist für seine Ausführungen in seinen Händen hält.
Nun. Wenn Magie ein Werkzeug ist (was ich annehme), dann ist es nicht egal, ob es von einem guten Menschen oder von einem bösen Menschen zur Anwendung gebracht wird. Böse Menschen (Schwarz-Magier) behaupten nur oder glauben es sogar selber, Gutes zu tuen (z.B.: heilen, Heiler zu sein), sie tuen aber das Gegenteil. Sie werden außerdem oft sehr verärgert, wenn man ihr Tun hinterfragt oder sogar als das zu entlarven beginnt, was es ist.

Dies ist bei Weis-Magiern nicht der Fall. Ihr Gott lässt Regnen und die Sonne scheinen über Fromme (Gute) und Sünder (Böse) gleichermaßen. Mosis Gott stellt im Gegensatz dazu ein jähzorniges, rachsüchtiges Wesen dar. Dem Alten Testament zufolge soll es sogar versucht haben, sein trotz Allmacht gründlich missratenes edelstes Geschöpf aus lauter Wut restlos vom Angesicht der Erde wieder wegzuwaschen. Siehe die Sintflut-Geschichte.

Werbung:
Vorweg: Danke für Deine Rückantwort. Dadurch wissen wir jetzt, dass ich mich nicht im Empfänger geirrt hatte, wie Du zuerst angenommen hast.

Ja, ich beschreibe aus meiner magischen Sicht, wie ich die Magier sehe: es gibt Schwarz-Magier und Weiß-Magier. Dies ist meine eigene Unterscheidung, so kannst Du sie nur bei mir nachlesen, d.h. auch: mir Fragen stellen, wenn Dir etwas nicht nachvollziehbar ist, oder kritisieren, falls Du Argumente hast, die Dich die Sache anders als ich sehen lassen. Vielleicht kennst Du Argumente, die ich bislang noch nicht berücksichtigt hatte - das würde mich sehr freuen!

Auf die Idee, Schwarze und Weise Magier zu unterscheiden (indem ich erstere als "religösen" Menschen oder sogar "Religions-Stifter" definierte) hatte mich überhaupt erst @Der Magier gebracht. Und zwar, indem er Moses als einen großen Magier bezeichnete.

Ich glaube allerdings, dass ihm mein Unterscheidungs-Versuch (der ja außerdem den Historischen Jesus einen "Weißen Magier" nannte) nicht gefällt. Ich selbst nenne mich auch einen Weiß-Magier.
Ja es gibt zwei Meinungen darüber ob es schwarze oder weiße Magie gibt, wobei Magie ja gar keine Farbe haben soll, aber wenn man die Moral der Magier bewerten möchte, könnte man schon sagen es gibt schwarze und weiße Magier, so wie du geschrieben hast. Ich kann darüber aber wenig sagen, da ich damit kaum Erfahrung habe.

Was mir aber gerade einfällt, beim durchstreifen des Internets hatte ich einige Geschichte gelesen in denen Magier zum Beispiel Tore zu anderen Welten geöffnet haben sollen und Wesen dadurch zu uns kamen, die hier sehr viel Ärger verbreitet haben und das auch heute noch tun.

Kennst du solche Geschichten? Was sagst du, oder die anderen hier dazu? Ist das nun gut oder nicht gut?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Schadzauber kann ebenso einen Heilungsprozess darstellen, wie das Verletzen der Haut beim Verabreichen einer heilsamen Spritze. Dabei spielt die Motivation meist nur eine reflektive Rollen und hat selten Einfluss auf die Wirkung eines Zaubers. Auch etwas was gerade Neulinge immer wieder verwirrt. "Wieso funktionierte Zauber A aber bei Zauber B ging gar nichts.." ^^.
Es gibt einen Schadzauber, dessen Wirkung vergleichbar mit einer Wunde ist, die eine Spritze hinterlässt. Was wäre bei einem Schadzauber dann die Spritzen und was das Heilmittel? ...wenn du schon in Bildern sprichst.

naja es kommt darauf an was man mit Atomkraft anstellt, erzeugt man Energie oder baut man Atombomben. Das macht schon einen Unterschied. ..oder nicht?
Ja – trotzdem kann beides potenziell in die Luft fliegen.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Magier oder lokalen Atommüll-Endlagerer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben