Was ist denn nun Magie?

Werbung:
Ja es gibt zwei Meinungen darüber ob es schwarze oder weiße Magie gibt, wobei Magie ja gar keine Farbe haben soll, aber wenn man die Moral der Magier bewerten möchte, könnte man schon sagen es gibt schwarze und weiße Magier, so wie du geschrieben hast. Ich kann darüber aber wenig sagen, da ich damit kaum Erfahrung habe.

Was mir aber gerade einfällt, beim durchstreifen des Internets hatte ich einige Geschichte gelesen in denen Magier zum Beispiel Tore zu anderen Welten geöffnet haben sollen und Wesen dadurch zu uns kamen, die hier sehr viel Ärger verbreitet haben und das auch heute noch tun.

Kennst du solche Geschichten? Was sagst du, oder die anderen hier dazu? Ist das nun gut oder nicht gut?
Das ist nich leicht zu beurteilen vor allem deswegen, weil unsere ganze abendländische Kultur wegen des Tuns von Schwarzmagieren wie Moses geistig sehr verwirrt gemacht wurde. Also jeder von uns.

Offensichtlich aber scheint es so zu sein: Mosis (schwarz) und der Historisch Jesus (weiß) öffneten beide ins sich ein Tor, durch das hindurch ihr jeweiliges Ich-Bewusstsein von einer bösen Macht in "Versuchung" geführt wurde, die Weltmacht ergreifen zu sollen.

Der Unterschied liegt darin: Moses erlag der Versuchung und bekam zum Dank dafür die Gesetzestafeln mit den 10 Ver- und Geboten. Der Historische Jesus hingegen erteilte dieser bösen, Anbetung und Unterwerfung forderen Macht (die Moses selbst als Gott bezeichnete) eine Absage. Mit dem Argument: Das einzige, das angebetet, gepredigt und zwischenmenschlich gelebt werden darf, ist die Liebe. (

Liebe heisst nicht, dass sie das Schwert nicht anwenden kann oder dürfe. Sie kann und sie tut es, auch dafür, das Gute (Gesunde) vom Bösen (unheilbare seelische Erkrankung) zu unterscheiden, und sich physisch einzusetzen für das Gesunde. Sonst hätte der Historische Jesus nicht gesagt: "Wehe dem, der einem Kinde den Schlüssel zum Himmelreich auf ERden raubt, es ins Stoplern bringt! Wer dies tut, der soll mit einem Mühlstein um den Hals dort im Meer ertränkt werden, wo es am tiefsten."

Dies ist die Weiße Magie. Sie treib keine Geheimnsikrämerei, steht mitten im Leben.
 
Auf die Idee, Schwarze und Weise Magier zu unterscheiden (indem ich erstere als "religösen" Menschen oder sogar "Religions-Stifter" definierte) hatte mich überhaupt erst @Der Magier gebracht. Und zwar, indem er Moses als einen großen Magier bezeichnete.
Weil ich "Schwarz und Weißt" inwiefern implizierte?!

Ja, ich beschreibe aus meiner magischen Sicht, wie ich die Magier sehe: es gibt Schwarz-Magier und Weiß-Magier. Dies ist meine eigene Unterscheidung, so kannst Du sie nur bei mir nachlesen, d.h. auch: mir Fragen stellen, wenn Dir etwas nicht nachvollziehbar ist, oder kritisieren, falls Du Argumente hast, die Dich die Sache anders als ich sehen lassen. Vielleicht kennst Du Argumente, die ich bislang noch nicht berücksichtigt hatte - das würde mich sehr freuen!
Ja, das ist ganz einfach, schmeiß den Ideologie-Rotz in die Mülltonne, dann siehst du klarer. Wenn du das tust, dann verschwindet auch der satanische Anspruch (Spaltung) in schwarz und weiß. Und dann kommst du dem Thema Magie an sich auch näher.
Ist ja nicht so schwer, aber ironischerweise haben Ideologen kaum einen Dunst von der eigenen Religion....(bspw. Unterschied zwischen Teufel und Satan..)


Ich zeichne mit besten Grüßen,


Der Magier
 
Weil ich "Schwarz und Weißt" inwiefern implizierte?!
Es war nicht mein Eindruck, dass Du diese Unterscheidung vorgenommen hättest beim erwähnen des Moses als Magier.

Weiter unten in Deinem Post eben sagst Du nun auch ausdrücklich, dass sich bei Dir in der Hinsicht keine Unterscheidung impliziert. Damit unterscheidest Du also deutlichen Deine und meine Position.
 
@Felicia1 Was soll der Unfug?

Wieder so ein Psiram-Zeug? Würde uns das interessieren, würden wir auf Psiram nachschauen....


Leute -.-
Was soll der Unfug? Reicht es nicht, wenn du für dich sprichst?

Ich habe mit dem Link die Frage beantwortet, die ganz am Anfang des Threads steht. Psiram kann das Geschriebe mit Quellen untermauern - und wem das nicht gefällt, der liest es eben nicht.
 
Was soll der Unfug? Reicht es nicht, wenn du für dich sprichst?

Ich habe mit dem Link die Frage beantwortet, die ganz am Anfang des Threads steht. Psiram kann das Geschriebe mit Quellen untermauern - und wem das nicht gefällt, der liest es eben nicht.

Naja, eine Frage, die so ein breites Spektrum anspricht, mit einem Link zu beantworten, ist halt auch ziemlich mau... Ich traue der TE schon zu, sich diverse Seite aus dem Netz anzuschauen, dann hätte sie aber nicht hier die Frage gestellt, was für mich dann bedeutet, dass sie Interesse hat an Meinungen / Erfahrungen und den Austausch mit Magiepraktizierenden...
 
Werbung:
Zurück
Oben