Nächste Frage: Kann man Magie spüren? Wenn ja wie fühlt sie sich an?
Naja, da müsste man zwischen dem Empfinden und dem Erleben unterscheiden, das Zweitere hängt nicht selten vom gewählten Zugang ab.
Aber jeder der mal einen Heiler gespürt hat, weiß wie es sich Anfühlt wenn die Energie um einen herum und durch fließt.
So, dann stell dir das einmal so vor, dass die nicht (nur) Energie sondern ganze Informationsfelder in und um dich herum spürst, du spürst das Wesentliche jedes Gegenstandes um dich herum. Auch wenn es nur eine weiße Wand ist, die 3m von dir entfernt ist, so spürst du sie so als würdest du sie physisch berühren.
Bei Zaubern, wenn man sie anwendet ist es genau gleich, und du kannst sie überall hin lenken.
Es mag bei anderen anders sein, aber bei mir steigt immer eine Art innere Hitze auf, über die Wirbelsäule bis zu den Händen und Augen. Wenn es mal schnell gehen muss. Bei
stresslosen Zaubern, also Situationen umbauen u.d.g. ist das alles wesentlich gemütlicher und ich merke es meistens wie als wenn man mir kurz eine Warme Decke von Hinten auf die Schultern legt.
Wenn andere Leute in meiner Umgebung zaubern spüre ich das direkt, so als wenn man bemerkt, dass man von hinten angestarrt wird. Meist weiß ich auch was gezaubert wurde, da ich das meiste ja ohnehin kenne und damit wieder-erkenne.
Vor allem für Energetiker ist das irritierende der Magie der hohe Informationsanteil, also wenig bis gar keine Energie, die spüren bestenfalls, dass was passiert irgendwie und irgendwo, können es aber gar nicht einordnen, weil im Vergleich zu ihren bisherigen Erfahrungen und damit Erwartungen die Energiemenge fehlt. Die verwirrten Blicke sind für mich jedes mal auf's neue zum Lachen. Erst recht, wenn man dann mitbekommt was die davon halten, da wird gerätselt, oioioioi
Einmal hab ich einem Energetiker (es war in der Fußgängerzone) gesagt was gerade passiert ist - der rannte dann wie von der Tarantel gestochen davon

Also ja, Magie kann man spüren, aber es gibt diese Eindrücke in verschiedenen "Geschmäckern". Wenn man sich zeremonialmagische Felder ansieht, dann ist das subjektiv so, als würde man irgendetwas uraltes begegnen, fast schon ein gewisser Moder in der Nase und der Abgang hat etwas von Wachs und Mottenkugeln - um ein Bild zu vermitteln. Es ist ja nicht tatsächlich so, aber derlei Empfindungen exakt zu beschreiben, würde wohl die max. Zeichenzahl eines Posts übersteigen.
Ich zeichne mit besten Grüßen .. aus einem Haufen komischer Herzchen,
Der Magier