Das finde ich sehr berechtigt. Mit "Der Wiitz mit der Schlange zur Kasse ist mir - glaub ich - nachvollziehbar." wollte ich auch nicht sagen, gelacht zu haben. Denn die "Witz-Technik" spielt mit teils unbewussten weil Tabu-behaftetetn Themen, die entweder beabsichtigt plötzlich oder sonst 'aus Versehen' (Gruß von Freud) zum Vor-Schwein kommen.Sicherlich hatte ich meine Aussagekraft mit dem Beispiel der Schlange an der Kasse usw. ganz bewusst witzig gestaltet.
Wenn wir uns aber ernsthaft und thematisch über magische Angriffe unterhalten würden, dann gäbe es für mich keinen Raum für irgendwelche Witzeleien, meinerseits. Denn dafür wäre die Thematik viel zu brisant und von einer zu enormen Tragweite, aus negativer Sicht.
Du kannst also gerne den Konjunktiv (über magische Angriffe unterhalten würden) weglassen bei einem nächsten Mal.
Gerne. Sag auch bitte Bescheid, falls der Aspekt oben etwas Erstes gewesen sein sollte, wodrüber Du nachdachtest und wo dann letzlich ein Experiment 'gewagt' sein muss, um zu schauen, ob der andere überhaupt fähig für Gespräche dieser Art sei.Jetzt bin ich gerade nur am überlegen, wie ich Dir darauf am Besten antworten kann, ohne dabei eine Gebrauchsanweisung zu hinterlassen, wie ein magischer Angriff ausgeführt wird.
Lasse mich bitte darüber nachdenken.
Ich freue mich, Dich hier ein bisschen kennenzulernen!
