Mal abgesehen vom Träumen in der Nacht, welche Träume in Bezug auf deine Ziele hast du?
Nun, das kann ich nicht so genau sagen, es ist bei mir mit der Magie wie eine Fahrt ins nirgendwo, gewissermaßen romantisch, wenn man so will, aber auch alles andere als etwas was einem Gewissheit gibt. Auf dem Weg bisher, bin ich schon an interessante Stellen vorbei gekommen, die ich nicht kannte und nie hätte kennengelernt und ich denke so geht es weiter. In dem Sinne habe ich eigentlich keine wirklichen Träume, klar wie jeder Mensch ein paar "oh wär das schön"-Sachen, aber die sind meist nicht von Bedeutung und vor allem bringen sie meistens nichts außer Komfort.
Moses war ein Magier?
Ja, er teilte das MEER und es ist bis heute geteilt, das hat aber nichts mit dem Roten Meer zu tun xD
Das war definitiv seine größte Wirkung überhaupt, dagegen sieht das Niederknüppeln der Alt-Ägypter aus wie eine Übung für einen Praktikanten ^^.
ie Kelten finde ich auch interessant, aber eher bezogen auf alle Urkulturen in Europa und was die Menschen heute künstlerisch und spirituell daraus machen und es damit wieder beleben.
Ja, ich bin da aber geteilter Meinung. In meinem Heimatdorf fand man eine der ältesten Kultstätten der Kelten (über 3000 Jahre alt), so gesehen ist mein Dorf älter als die meisten Länder in Europa. Und ich habe selbst viele mentale und auch körperliche Einschläge der Kelten in diesem Gebiet. Aber das mit dem Wiederaufleben ist leider ein zweischneidiges Schwert. Vor allem wenn man nicht geklärt hat was dazu führte, dass sie untergegangen sind und ich spreche nun nicht vom offensichtlichen Gedöns, sondern wie kam es dazu, dass die sich in dieser Situation widerfanden, das gilt auch für die nordischen Völker, die Indianer in den USA und alle anderen Hochkulturen oder bekannten Kulturen denen es so widerfahren ist. Nun, bei den Ägyptern weiß man es ja dank dem Werk von Mose, aber da hört es schon wieder auf mit den Hintergründen.
Es gibt hier einen Körper- oder auch Kriegskult, also in dem Sinne einer Wehrhaftigkeit. Es ist faszinierend wie sie sich ankleiden oder auch anmalen um Gefählich auszusehen und wie sie sich damit mehr Mut, Kraft und Präsens herbei holen. Das finde ich auch sehr magisch. Das gibt es auch in anderen Kulturen, aber dort wird es nicht so sehr vertreten, (außer in Hawai) wie das was man hierbei sehen kann.
Ja, aber wenn du mal richtig heiß auf solche Sachen bist ließ die Briefe (Berichte) von Tacitus, da fällt dir schnell auf, dass die Bemalung das kleinste Problem der Römer am Limes waren
Das gibt es auch in anderen Kulturen, aber dort wird es nicht so sehr vertreten, (außer in Hawai) wie das was man hierbei sehen kann.
Naja in Afrika und süd-ost-Asien, in Australien, Mongolei, und etlichen Gebieten in Südamerika und Ozeanien. Hawaii ist ja nur eines der Bekannteren.
Ich zeichne mit besten Grüßen,
Der Magier