Was ist denn nun Magie?

Ja es kann problematisch werden wenn man absolut keine Ansprüche daran stellt wie und was genau vermittelt wird.
Daher scheue ich mich nicht, ein bisschen ausführlicher zu sein. Auch wenn manche - wie ich es bemerkte - Probleme mit längerem Posts haben. Ihr lest sie nur, die Arbeit sie zu schreiben ist das andere ^^.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Werbung:
Magie ist die Kunst und Wissenschaft, Veränderungen gemäß dem eigenen Willen herbeizuführen. Es geht darum, die verborgenen Energien und das subtile Gefüge der Realität zu erkennen und zu beeinflussen. Es ist eine Art spirituelle Technologie, die es uns ermöglicht, unseren Willen und unsere Intention auf die Welt zu übertragen.
Richtig, aber diese "Technologie" braucht die bestimmte Kenntnisse und das Geschick, ansonsten man könnte sich selbst schaden. So wie jede Technologie hat zwei Seiten. ( wenigstens).

Das wäre ja nicht einmal mein Problem bei meiner konkreten Situation (um einmal kurz darauf zu beziehen), sondern, dass das Ergebnis korrekt ist, mir aber gerade nicht wirklich was bringt LOL

Dann lass es einfach mal so stehen... , auch das gehört dazu; Dinge einfach mal so sein zu lassen, wie sie sind, je mehr man sich verbeisst, desto weniger funkt es... fertig...

Jap, recht interessant, vor allem wenn man die Dinge wörtlich nimmt, was wohl keiner tut, was ja auch einer gewissen Arroganz unserer Wissenschaft liegt. Da sind immer alle alten Völker primitiv, schmutzig, hau und stech, Barbaren, usw...

Genauso wie man Tiere fürchterlich unterschätzt. Neulich hab' ich einen Bericht gesehen, der die "revolutionäre Frage" stellte, ob Tiere Gefühle haben.... zugegeben, bei dem Titel musste ich passen..

Der Magier
Ja, ich glaube das auch nicht alles, was so behauptet wird ...

Dann lass es einfach mal so stehen... , auch das gehört dazu; Dinge einfach mal so sein zu lassen, wie sie sind, je mehr man sich verbeisst, desto weniger funkt es... fertig...
Ich gebe mich geschlagen, Nica1 hat den Punkt.
Es wird vermutlich das Beste sein... hmmm aber es juckt so an der Hirnrinde (also inhaltlich peckt's mich schon, die Nuß zu knacken)...

Der Magier

Es wird vermutlich das Beste sein... hmmm aber es juckt so an der Hirnrinde (also inhaltlich peckt's mich schon, die Nuß zu knacken)...

Der Magier

jaja, der Ehrgeiz ist ein Hund... :) ... ich kenne ihn und mir schmeckt das auch nicht immer, aber die Gelassenheit führt letztlich zum Ziel..

Das wäre ja nicht einmal mein Problem bei meiner konkreten Situation (um einmal kurz darauf zu beziehen), sondern, dass das Ergebnis korrekt ist, mir aber gerade nicht wirklich was bringt LOL
Ich kann es nichts bewerten via beurteilen, aber egal welcher Traum ist nichts sinnlos. Man kann aber nichts ihn deuten.
Und was man als der "doofe" ( "blöde") Traum bezeichnet, dann er könnte später als sehr weise entpuppen.
Im Leben, wie es ist , es gibt keine eindeitige und klare Antworten. In der Traum-Welt auch.

Der Magier
so ein charmeur, du magst Nica1 ... :LOL: Ich denke ein echtes Eichhörchen wird das Nüsseknacken auf dauer nicht lassen können ... 😅😜

Der Magier
Welche Nuss?
Kannst du mich bitte aufklären?
Ich hatte wohl entweder nicht aufmerksam genug gelesen, oder du hast es nicht erwähnt?

Werbung:
Ich weiß net Holger, seit seinem Auftritt im anderem Thread - wo es darum ging welche Form die Erde hat - fällt es mir schwer dich ernstzunehmen. Hekate ist eine Gottheit, fällt also unter Ideologie und natürlich bist du jetzt in der Lage, die Frage auf ihre Beantwortbarkeit zu bestimmen, das kommt ziemlich schwierig rüber.

Wenn du es nicht kannst, ist es ja ok, aber direkt attestieren, dass es nicht gehen soll, ist doch äußerst dreist.

Der Magier
Gemäß dem 1. Prinzip der 7 Hermetischen Prinzipien ist das ALL geistiger Natur und hat demnach keine konkrete Form sondern ändert sich ständig, somit hat dann auch die Erde keine konkrete Form.

Zurück
Oben