Was ist denn nun Magie?

Schwarz-Magier. Der historische Jesus war ein Weiß-Magier.

Das sieht man zum Beispiel daran:

Während Moses behauptet (eventuell selbst glaubt) oben auf einem Berg Jehova mit den 10 Geboten begegnet zu sein - bei den Christen ist dies Obertotem oder RacheHeerGott zum Lieben Gott verkleidet, der seinen eigenen Sohn schlachten ließ -
Ich frage mich wo man sowas findet?
begegnete Jesus auf einem Berg dem Teufel, welcher ihn in Versuchung zu Weltmachtergreifung zu führen versucht: vergeblich.

Der Liebe Gott und der Teufel sind also dasselbe.
Ja, da gibt es einige Zusammenhänge.
Und ob Schwarz- oder Weißmagier, das entscheidetet sich daran, ob einer auf die Versuchungen reinfällt (wie Moses) oder dagegen gewappnet ist (wie der Historische Jesus).

Der christliche Jesus ist übrigens vöölig was anderes als der Historische Jesus. Letzterer ist eine historische Person, ersterer hingegen vor allem die Ausgeburt einer Psychose, an der Paulus litt und der manche der ehemaligen engsten Freund des Historischen Jesus auf den Leim gingen.

Paulus war auch ein charismatischer Schwarzmagier, wie Moses. Beide profilierten sich als Stifter von monotheistischen Religionen, die den Anspruch haben, die Alleinherrschaft über die Menschheit zu egreifenen. Ein Ring, um alle zu knechten.
 
Werbung:
daß ab und zu mal was Schräges im Forum zu lesen war, ist ganz amüsant.
aber seit es allzu viel und zu bekloppt wird, ist das nicht mehr unterhaltsam.

(hätt ich genauso in manch anderen Thread posten können, aber hier paßts auch)
Ich finde schräge User sehr unterhaltsam. Und sie geben mir auch dann das Gefühl normal zu sein im Vergleich. Ansonsten bin ich ja selber ein Freak.
 
Ich finde schräge User sehr unterhaltsam. Und sie geben mir auch dann das Gefühl normal zu sein im Vergleich. Ansonsten bin ich ja selber ein Freak.
Da muss ich dir tatsächlich mal recht geben. Du bist nicht nur "unser" Freak, du bist auch ziemlich umgänglich. Solange du den anderen und nicht mir auf den Sack gehst :D
 
Werbung:
Gemäß dem Neuen Testament der Bibel, Offenbarung 22,16, ist Jesus der Morgenstern:

Nein, in diesem spezifischen Kontext der Bibel bezieht sich die Bezeichnung "Morgenstern" nicht auf Luzifer (auch bekannt als Satan). Obwohl sowohl Jesus als auch Luzifer im Zusammenhang mit dem Begriff "Morgenstern" erwähnt werden, haben sie unterschiedliche Bedeutungen.

In der Bibel wird Luzifer in Jesaja 14,12 als "Morgenstern" bezeichnet, aber es wird deutlich, dass es sich um eine metaphorische Beschreibung handelt, die auf den Fall von Luzifer aus dem Himmel hinweist. Luzifer wird als einstiger Engel beschrieben, der aufgrund seines Stolzes und seines rebellischen Verhaltens aus der göttlichen Gegenwart verstoßen wurde.

Im Gegensatz dazu bezeichnet sich Jesus in Offenbarung 22,16 als den "strahlenden Morgenstern". Hier wird der Begriff verwendet, um auf die göttliche Herrlichkeit und das Licht Jesu hinzuweisen. Es ist wichtig, den Kontext zu beachten, um die Bedeutung der Begriffe richtig zu verstehen.
 
Zurück
Oben