Was ist denn nun Magie?

Werbung:
Was ist denn nun Magie?
Magie ist die Kunst und Wissenschaft, Veränderungen gemäß dem eigenen Willen herbeizuführen. Es geht darum, die verborgenen Energien und das subtile Gefüge der Realität zu erkennen und zu beeinflussen. Es ist eine Art spirituelle Technologie, die es uns ermöglicht, unseren Willen und unsere Intention auf die Welt zu übertragen.

Wenn wir von Träumen sprechen, dann wie bei jedem anderen Menschen auch, sie offenbaren verdeckte Inhalte des Unterbewusstseins, zeigen Perspektiven die wir im wachen Zustand nicht haben und sind genau so zu deuten/werten wie Träume von Nichtmagiern, nur die Inhalte können sich unterscheiden.
Oft sind sie eine interessante Art der Inspiration: Es beginnt mit dem Träumen.

Ich persönlich halte Träume für sehr wichtig, also nicht im Sinn von "was erträumst Du Dir - was willst Du erreichen" sondern unsere nächtlichen Erlebnisse.

Ja, einerseits verarbeiten wir Ereignisse des Tages, Dinge, die uns beschäftigen und/oder belasten, werden bearbeitet, das Unterbewusste rückt in wahrnehmbare Sphären. Und genau da sollte man mMn gut hinsehen.
Nicht jeder Traum ist wichtig, nicht jeder Traum ist hilfreich, sondern einfach eine Art Aufarbeitung / Bearbeitung; diese Träume kann man getrost in die Gedankenauflösung schicken, meist löst sich der Traum schon auf, während man sich erinnert und dann ist die Erinnerung auch schon nicht mehr da, wie ne Wolke, die sich verzieht und nicht mehr zu sehen ist.

Aufmerksamkeit sollte man jedoch Träumen schenken, die durchaus außergewöhnlich sind, weil sie möglicherweise eine "Botschaft" enthalten, die wichtig ist, sie zu erkennen. Oft enthält ja ein Traum bereits eine Antwort, wenn man sie nicht deuten kann, kann man versuchen, den Traum nochmals zu träumen, ihn bewusst zu träumen - nicht luzid, da könnte sich das Ergebnis verfälschen.

Und dann gibts noch die Möglichkeit, vor dem Einschlafen um eine konkrete Botschaft einen Rat, die Lösung und /oder eine Antwort zu bitten...

Ich persönlich halte Träume für sehr wichtig, also nicht im Sinn von "was erträumst Du Dir - was willst Du erreichen" sondern unsere nächtlichen Erlebnisse.
Ja, davon gehe ich auch aus.
a, einerseits verarbeiten wir Ereignisse des Tages, Dinge, die uns beschäftigen und/oder belasten, werden bearbeitet, das Unterbewusste rückt in wahrnehmbare Sphären. Und genau da sollte man mMn gut hinsehen.
Ja, das ist wohl wahr. Nicht selten habe ich interessante Gedankengänge aufgrund von Träumen gehabt, die zur Lösung führten.
Aufmerksamkeit sollte man jedoch Träumen schenken, die durchaus außergewöhnlich sind, weil sie möglicherweise eine "Botschaft" enthalten, die wichtig ist, sie zu erkennen. Oft enthält ja ein Traum bereits eine Antwort, wenn man sie nicht deuten kann, kann man versuchen, den Traum nochmals zu träumen, ihn bewusst zu träumen - nicht luzid, da könnte sich das Ergebnis verfälschen.
Das hatte ich noch nie versucht, aber ja Träume an sich sollte man schon im Blick haben. Traumdeutungen mache ich recht gerne und manchmal bezieht es sich nur auf ein alltägliches Detail, manchmal aber kommt ein regelrechter Schatz des Wissens daher.
Und dann gibts noch die Möglichkeit, vor dem Einschlafen um eine konkrete Botschaft einen Rat, die Lösung und /oder eine Antwort zu bitten...
Das habe ich des Letzteren öfters gemacht, interessante Antworten, aber nicht unbedingt beruhigend. Mal sehen woran es liegt, vermutlich habe ich wieder einmal einen blinden Fleck. Ich hoffe die Träume können den auch diesmal umgehen.

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Das habe ich des Letzteren öfters gemacht, interessante Antworten, aber nicht unbedingt beruhigend.

Darüber würde ich mir nicht so große Gedanken machen, weil das "Unberuhigende" aus einer Unsicherheit kommen kann, entweder weil man unbewusst Ängste schürt, wenn man sie "anspricht" und das UB diese auf seine Weise "sichtbar" macht; andererseits man die Antwort "umschrieben" empfängt.

Die Träume tragen immer die Botschaft in sich, nichts passiert zufällig. Aber es ist die echte Kunst, sie richtig zu deuten. Und , apropo, die Antwort könnte sehr beänstigend sein. S. Freud hatte auf diese Methode verzichtet, denn die freie Assoziationen , wie er festgesttelt hatte, sind nichts frei, aber von den inneren Kräften der Psyche gesteuert.
Alles, was mit uns im Leben passiert, trägt die verborgene Botsschaft, so C.G. Jung.
Der Traum, der sich selbst er-träumt, das ist unseres Schick-sal ( Schaff-sal).
LG.

Darüber würde ich mir nicht so große Gedanken machen, weil das "Unberuhigende" aus einer Unsicherheit kommen kann,
Ja, da hast du absolut Recht! Es ist so, dass ich bei einem bestimmten Thema ein wenig so etwas wie eine Limbo-Situation habe, die Wahrscheinlichkeiten gehen in beide Möglichkeiten genau gleich. Das ist eine unangenehme Situation für mich und hab' dann einmal "nachgefragt" was denn da nun das Sinnvollere ist. Aspekte persönlichen Komforts ignoriere ich ja grundsätzlich, das führt nur zu Faulheit und Trägheit, mir geht's um die - im Nachhinein - richtige Variante. Konkret entscheiden kann ich's auch nicht, aber magisch beeinflussen. Nun, ohne weiterer Kenntnis der Sachlage, kann ich zu der Situation natürlich nichts tun, das wäre ein Schuss ins Blaue.
Darum ging es. Die Antworten waren nicht wirklich besser, im Prinzip so sinnvoll wie eine Pro- und Kontraliste xD - also gar nicht.
wenn man sie "anspricht" und das UB diese auf seine Weise "sichtbar" macht; andererseits man die Antwort "umschrieben" empfängt.
Ich sollte heute Nacht mehr auf diesen Aspekt abzielen bei meiner Frage, das ist ein guter Rat, danke dir. Es fühlt sich halt wieder einmal so wie ein blinder Fleck an, weißt du - wo man im Nachhinein sich auf den Kopf fasst und sich denkt, ja ne echt ma? Also kein großes Ding, aber irgendwie beunruhigend.

Der Magier

Werbung:
Alles, was mit uns im Leben passiert, trägt die verborgene Botsschaft, so C.G. Jung.
Ja, ich verwende auch - zumindest gemäß anderer Leute die sich mit C.G. Jung mehr befassen als ich - eine Variante seiner Traumdeutung, man könnte sie als Lebensbereich-/Kontextbezogene symbolische Interpretation bezeichnen. Ich habe bei mir und anderen fast immer ins Schwarze getroffen damit - funktioniert super.
Hier ein Beispiel: https://www.esoterikforum.at/threads/doofer-traum.243550/post-7465766

Das wäre ja nicht einmal mein Problem bei meiner konkreten Situation (um einmal kurz darauf zu beziehen), sondern, dass das Ergebnis korrekt ist, mir aber gerade nicht wirklich was bringt LOL

Der Magier

Zurück
Oben