Also da kann ich nur für mich selbst sprechen und ich bin kein Groupie-Typ, wenn ich die Musik einer Band gut finde, finde ich sie gut, würde aber nicht unbedingt zu einem Konzert von denen laufen oder mich mit Merch von ihnen eindecken. So bin ich auch im Bereich der Magie, es gibt ja interessante Figuren, aber für mich wohl die interessanteste ist Mose, wohl einer der Magier die uns bis heute massiv beeinflussen. Er hatte eine riesige Aufgabe und konnte sie erfüllen, ja das ist meines Erachtens beachtlich, würde mir jetzt aber kein Mose-Tattoo stechen lassen ^^. Dann gibt es noch die keltischen Druiden und Magier (auch das war getrennt sozusagen), die damals Tacitus ziemlich einheizten, mit Dingen wo heute jeder nur noch fassungslos dastehen würde, würde er es selbst sehen. Wenngleich die Notwendigkeit dieser, das ganze natürlich trübt.
Aber im konventionellen Sinne habe ich keine Vorbilder, weil jedes Vorbild ein anderer Mensch als ich selbst ist, das würde am Ziel vorbeiführen, genau so wenig wie ich es gut fände, dass jemand anderes mich zum Vorbild nimmt. Wir sind Individuen und wir haben unsere individuellen Wege, das gilt natürlich auch außerhalb der Magie. Manchmal habe ich tolle Sachen vollbracht und an die erinnere mich wenn ich irgendwo festhänge oder mal nicht weiterkomme, das hilft enorm. Ich denke Menschen sollten anfangen sich selbst aufzubauen, jedenfalls ist es das was ich tue, von Außen kann man sich inspirieren lassen und sollte es auch, die Bereicherung durch andere Menschen ist wichtig und wertvoll, aber das macht sie nicht zum Vorbild.'
Interessante Fragen, muss ich anmerken.
Ich zeichne mit besten Grüßen,
Der Magier