Was ist denn nun Magie?

ch mag die Leere sehr, aber es für mich nicht nur ein leerer Kopf sondern auch ein heilender Ort.
Wohl der beste Beweis, dass du es richtig machst :)
Ich denke ich hätte gute Voraussetzungen ein Magier zu sein, weil alles was mit Gedanken und Wahrnehmung zu tun hat liegt mir und ich kann gut differenzieren, was vielen Menschen nicht so leicht fällt. Damit hätte ich wohl die wenigsten Probleme.
Ja, das klingt wirklich tauglich. Ohne jetzt einfach nur freundlich zu sein oder so.

aber leider hab ich immer noch eine Blockade die noch nicht ganz weg ist und die blockiert mich bei Spüren. :(
Hmm verstehe, wenn du magst, DM?
Aber nur so als "spoiler", auf dem Weg der Magie wirst du viele weitere Blockaden finden, vor allem in Bereichen abseits des "normalen Lebens". Also das mit den Blockaden lösen dürfte so oder so zu klappen beginnen, dazu hast du in der Magie genug Zeit zum Üben ^^

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier

Werbung:
Wohl der beste Beweis, dass du es richtig machst :)

Ja, das klingt wirklich tauglich. Ohne jetzt einfach nur freundlich zu sein oder so.

Hmm verstehe, wenn du magst, DM?
Aber nur so als "spoiler", auf dem Weg der Magie wirst du viele weitere Blockaden finden, vor allem in Bereichen abseits des "normalen Lebens". Also das mit den Blockaden lösen dürfte so oder so zu klappen beginnen, dazu hast du in der Magie genug Zeit zum Üben ^^

Ich zeichne mit besten Grüßen,

Der Magier
Was ist DM?

Und ob. In einem Grade, dass aus der Sicht der Magier die Nicht-Magier allesamt wie Gefesselte in einer finsteren Höhle sind.

Nicht "aus der Sicht der Magier", sondern aus deiner Sicht.

So finster ist die Höhle gar nicht, auch wenn sie für manche vielleicht eine selbst erschaffene Hölle ist.
Es gibt viele Handlungsräume (Schattenspiele), in denen/durch diese/mit denen man wirken kann, da braucht es nicht unbedingt einen Zugang zur Ideenwelt. Es kommt auf den eigenen Anspruch an.

Elitär erscheinen wollen wirkt unreif.

Ich denke ich hätte gute Voraussetzungen ein Magier zu sein, weil alles was mit Gedanken und Wahrnehmung zu tun hat liegt mir und ich kann gut differenzieren, was vielen Menschen nicht so leicht fällt. Damit hätte ich wohl die wenigsten Probleme. ... aber leider hab ich immer noch eine Blockade die noch nicht ganz weg ist und die blockiert mich bei Spüren. :(
@Manashkin, das kann ich absolut nachvollziehen. Zumal es auch kein Geheimnis ist, dass sich nun einmal Blockaden und das genauso wenig, wie das Durchbrechen von Verhaltensmustern, sich mal eben so aus dem Ärmel schütteln lassen würden.

Die Kraft, der Wille und auch das Durchhaltevermögen werden dadurch sehr oft gefordert. Dennoch ist bekanntlich auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. :) Was nicht ist, das kann immer noch werden. Bleibe einfach weiterhin am Ball Manashkin.

@Manashkin, das kann ich absolut nachvollziehen. Zumal es auch kein Geheimnis ist, dass sich nun einmal Blockaden und das genauso wenig, wie das Durchbrechen von Verhaltensmustern, sich mal eben so aus dem Ärmel schüttelt lassen würden.

Die Kraft, der Wille und auch das Durchhaltevermögen werden dadurch sehr oft gefordert. Dennoch ist bekanntlich auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. :) Was nicht ist, das kann immer noch werden. Bleibe einfach weiterhin am Ball Manashkin.
Ja das stimmt absolut, ich musste viel Ausdauer lernen, bzw eigentlich das hinnehmen wie es war und das hat sich absolut nicht gut angefühlt und niemand hatte eine Idee wie das wieder normal werden würde, oder wie lange dieser Zustand bleiben würde. Aber es hat sich gelohnt und ich hab auf das richtige Pferd gesetzt es wird besser. Ich kann wieder in der Sonne stehen und die wärme spüren und das fühlt sich nach 14 Jahren so unglaublich toll an, dass ich ab und zu anfange dabei zu heulen .... :LOL: um die kleineren Blockaden mach ich mir kaum noch sorgen.

Werbung:
@Manashkin, ich hatte mich oftmals in der Vergangenheit gefragt, wie manche dem Irrglauben verfallen waren, dass man für größere Dinge nicht viel tun müsste oder sich diverse, schon bereits vorhandene Fähigkeiten schon automatisch weiter entwickeln würden.

Und an dem ist es nun einmal nicht. Die spirituelle Weiterentwicklung - der Ausbau von übersinnlichen Fähigkeiten laufen nun einmal oftmals mit der eigenen, persönlichen Weiterentwicklung Hand in Hand. Eine Stagnation an sich selbst weiter arbeiten zu wollen, hätte immer nur zur Folge, das es so oder so nicht weiter gehen könnte.

Man kann sich vieles durch harter Arbeit erarbeiten, aber man kann genauso auch wieder zurückfallen, wenn man der Meinung ist, man brauchte nichts weiter zutun oder, dass man schon längst ausgelernt hätte.

Ob man sich irgendwann einmal als ein Magier oder auch Schamane betiteln mag, eines ist sicherlich für den tatsächlichen Bestand unumstößlich und das sind die eigenen Herausforderungen annehmen und auch bestehen zu können. Quasi auch irgendwann bestehen zu müssen.

Sehr viele (befähigte) Magier oder auch Schamanen hatten in ihrem Leben sicherlich keinen einfachen Lebensweg, aber da durch wird die Wahrnehmung geschult und das Bewusstseins erweitert. Von nichts kommt eben auch nichts oder eben auch nicht allzu viel.

Von daher ist Deine Einstellung Manashkin schon richtig und das Letzte wirst Du auch noch schaffen. :) Und dann immer weiter ;) ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben