Eigentlich wollte ich mich ja zurückziehen, aber das möchte ich dann doch so nicht stehen lassen.
Nochmals, der Tod wird eintreffen.
Du hast mich missverstanden bzw. nicht richtig gelesen, weil ich schrieb:
...weil man sich um etwas Gedanken macht, von dem man noch nicht mal weiss, wie
oder bei vielen Sachen ob es überhaupt eintreffen wird.
Dass ich sterben werde, weiss ich selber ganz genau, das brauchst Du mir nicht sagen, so blöd bin ich auch nicht; ich meinte damit als Beispiel: Wenn ich mir jetzt täglich Sorgen machen würde, dass mich eine Krankheit ereilt, mich ein Bus überfährt oder sonstwas schlimmes passiert, dann ist das doch völlig kontraproduktiv, wenn ich mir darüber Sorgen und Gedanken mache, weil ich JETZT noch gar nicht wissen kann, OB dies überhaupt jemals eintrifft .. also, wozu soll ich mir den Kopf darüber zerbrechen, das kann ich machen, wenn ich krank werde (bzw. vorher halt auf meine Gesundheit achten) oder wenn mich tatsächlich ein Bus überfährt.
Besser verständlich?
Das klingt nach einer praktischen Strategie, ist aber ein zweischneidiges Schwert.
Es ist nicht intelligent, blind in die nächste Situation zu laufen.
Wieder falsch verstanden, ich renn nicht blind in Situationen, ich mach mir sehr wohl Gedanken und bin einer der Menschen, die nicht nur nen Plan A haben, sondern auch nen Plan B und vielleicht sogar Plan C, wenn es mir nötig scheint, ... und das im VORFELD, das betrifft aber Dinge, mit denen ich bereits rechne, also, von wegen, es wäre dumm sich keine Gedanken zu machen, ich bin auf sehr vieles sehr gut vorbereitet.
erzähl mir nix. Du fürchtest ihn so sehr, dass du es dir selbst nichtmal eingestehst.
Ja, wenn Du das sagst, wird´s wohl stimmen müssen.. denk was Du willst, mir fällt immer öfter hier auf, dass Leute hier meinen, mich besser zu kennen als ich mich selbst...