Was ist das nun?

Auf dem Baum/Gesundheit liegen die Störche. Flatterhaft und unruhig ist er wohl, aber das sind mehr seine Geheimnisse und Lügen, die ihm mehr und mehr zu schaffen machen, mit den Mäusen auf den Störchen und dem Buch daneben. Für mich hat dieser Mann Angst, dass er "ins Gerede" kommen könnte oder dass etwas raus kommen könnte, mit den Eulen auf den Sternen und dem Haus daneben auf dem Platz des Bären, unter dem die Wolken auf den Mäusen liegen.

Das ist bestimmt der Fall, das kann ich mir anders auch fast gar nicht vorstellen, denn er muss ja vermuten, dass die gemeinsame Freundin und ich in Kontakt sind - wissen tut er es von mir aber noch nicht - und kann sich an meinen Reaktionen der letzten ca. 14 Tage zusammen reimen, dass was nicht stimmt.

Insofern hattest du auch vollkommen recht, dass er wie ich am geheimniskrämen sind, lieber @Tolkien . Und ich finde das ziemlich bedrückend und bin immer wieder kurz davor, dass alles einfach anzusprechen. Das würde dann aber auch die gemeinsame Freundin reinziehen und der ist das nicht so willkommen.

Werbung:
Ich halte diese Aussage Deiner Freundin für wahr und dass sie Dir positiv gesonnen ist. Unter dem Bären liegen die Lilien auf dem Brief. Neben dem Bären die Sonne liegt auf dem Park (für Internet). Bär rösselt auf die Blumen, ist also der Damenwelt sehr hold und kontaktfreudig unterwegs. Bär rösselt auch über Park auf den Mond, der auf den Blumen liegt, genau wie er auch auf den Brief auf dem Haus rösselt, wobei Haus parallel auf dem Platz des Bären liegt. Es bleibt also nicht nur bei Internetkontakten. Er rifft sich auch physisch/real mit anderen Frauen.

Und natürlich will er nicht, dass so was raus kommt. Und Du @Ameerah als Dame über seinem Kopf bist auf den Ruten liegend im Moment sien grösster Stress- und Angstfaktor dafür. Und so, wie Du von ihm als Aussage schon geschrieben hast, dass ihm die Sterne gerade nicht gut stehen, würde ich persönlich sagen: Der Bursche hat verdammt Recht - er ist nahe dran aufzufliegen. Störche auf Baum und Baum auf Ring. Eulen auf Sterne und Sterne auf dem Buch/Geheimnis. (Und mit Eulen kenne ich mich aus;)).

Unter den Störchen liegt die Sense, die das falsche Spiel abschneidet/Hund auf Fuchs und Bücher auf Hund.

Du wirst davon hören...

Ich hoffe, das mit der Freundin stimmt. Sie zählt nicht zu meinen engsten Freunden und meine Intuition und das ganze Vertrauensding sind bei gerade nicht so locker wie es sonst ist. Aber alles in allem ist sie doch recht klar in der Kommunikation gewesen und das ist für mich definitv positiv.

Die Verbindung Lilien und Brief ist mir auch gleich deshalb schon ins Auge gefallen, weil er auch mal intimer "getextet" hat und das vermute ich auch bei bspw. der App-Sache. Das könnte im Moment sein Ding sein. Der gemeinsamen Freundin, das habe ich aber erst vor 2 Tagen erfahren, kam er schriftlich auch mit einer Anmache, die er dann aber wieder zurück zog und sich, im Gegensatz zu seinem Verhalten mir ggü., bei ihr dafür nicht entschuldigte und auch nicht mehr bei ihr meldete... Ich habe auch schon, wie ich ja vom Telefonat berichtete, gemerkt, dass er vor meiner Reaktion wohl besonders Bammel hat. Er kennt mich ja doch als sehr ehrlich und direkt, was solche Sachen angeht. Vielleicht treibt ihn allein die Angst um, ich könnte das dann anderen erzählen? Aber daran habe ich kein Interesse, ich möchte nur dieses ganze Eiertanzen nicht mehr, dann wär's ja okay.

Gestern Abend meinte er, er würde mir heute etwas erklären wollen...

Eulen mag ich übrigens sehr. :love::D

Die Wegekarte als Informantin (so wie von @Tolkien erwähnt) klingt auch sehr schlüssig..

Wie auch immer, für mich bist @Ameerah die Dame (lediglich meine Sicht) und er der Herr. Euch beiden verbindet in den Karten nichts, keine gemeinsamen Schnittpunkte, Blickrichtungen entgegengesetzt usw.. um die Sache auf den Punkt zu bringen, dass sich zukünftig etwas Solides entwickeln kann bezweifle ich. Stattdessen blickt er zu seiner Ex, der Schlange.. mit Kind (nicht als Personenkarte betrachtet) evtl, dass es hier eine Neuauflage gibt oder aber überhaupt die Ex gegen eine neue Dame ausgetauscht wird.

Ja, letzteres scheint mir ja gewiss ein Anliegen von ihm zu sein.

Liebe @Sonne25!

Diesen Gedanken von Dir kann ich sehr gut nachvollziehen.

Da auch ich keinen kartentechnischen Anknüpfungspunkt für einen Sohn im unmittelbaren Umkreis des Kindes (13) erkennen kann (wie etwa eine angrenzende Karte, auf der zugleich ein männlicher Bube aus dem Skat mit abgebildet wäre), verdichten sich meine Zweifel, ob dieses Kind (13) neben dem Herrn (28) wirklich gleichwohl auf ein reales Kind hindeuten möchte.

Wenn ich dann noch berücksichtige, dass das Kind (13) im 35. Haus des Ankers liegt, wäre es natürlich auch denkbar, dass sich der Bedeutungsgehalt des Kindes auf den beruflichen Sektor (Anker) des Mannes (Herr) bezieht, in dem Neuerungen (Kind) und Fortentwicklungen (Kind) ein Thema sein könnten, zumal auch der berufliche Anker selbst mit der über ihm liegenden Kombination Wolken (6) - Sarg (8) alles andere als gesichert, stabil und erfüllend im Kartenblatt liegt.

Weißt Du, liebe @Ameerah, hierüber ggfs. schon Näheres?

Selbstverständlich darfst Du fragen, nur bin ich diesbezüglich bislang auch für mich selbst noch nicht zu einem überzeugenden Ergebnis gelangt, weshalb ich mir erst noch weitere Gedanken machen möchte.
Die Schlange (7) und die Blumen-Pik-Dame (9) ziehe ich als die gemeinsame Freundin der beiden jedoch eher weniger in Betracht.

Hilfreich fände ich es in diesem Zusammenhang auch noch zu wissen, ob Du, liebe @Ameerah, beim Ziehen Deiner Karten u. a. auch - zumindest teilweise - an die Äußerungen Eurer gemeinsamen Freundin gedacht hast?

Liebe Grüße

Oh, sorry, liebe @Tugendengel . Darauf wollte ich ja auch noch antworten und kam heute Mittag durcheinander...

Könnte es eigentlich für Kinderwunsch stehen? Nur mal so als Gedanke, weil er mir schon mal erzählte, dass es ihn umtreibt, noch keine eigene Familie zu haben. Das sei ein Wunsch, der ihn sehr belastet... Aber kann ja auch nur so dahin gesagt gewesen sein. Und Zukunftsängste hat er denke ich schon.

Das Berufliche ist durch seine körperliche Einschränkung nicht einfach bzw. kann er nicht den Beruf ausüben, den er aus echter Leidenschaft gewählt hatte.

Und ja, daran habe ich definitiv gedacht, wenn auch nicht vielleicht voll bewusst. Aber ein erneutes Gespräch mit ihr, das für mich viele Fragen aufwarf, die ich ihm nicht stellen konnte, war schon der Initiator, mal eine große Legung zu machen, um mir irgendwie Überblick verschaffen zu wollen.

Mal so eine Frage in den Raum, könnte es nicht sein, dass die gemeinsame Freundin ihn selbst haben möchte? Und dir @Ameerah deshalb diese Geschichten über ihn erzählt?

Liebe @Ameerah!

Hilfreich fände ich es in diesem Zusammenhang auch noch zu wissen, ob Du, liebe @Ameerah, beim Ziehen Deiner Karten u. a. auch - zumindest teilweise - an die Äußerungen Eurer gemeinsamen Freundin gedacht hast?

Und ja, daran habe ich definitiv gedacht, wenn auch nicht vielleicht voll bewusst. Aber ein erneutes Gespräch mit ihr, das für mich viele Fragen aufwarf, die ich ihm nicht stellen konnte, war schon der Initiator, mal eine große LeguMeine ng zu machen, um mir irgendwie Überblick verschaffen zu wollen.

Deine Antwort bestätigt eine von mir zuvor in Erwägung gezogene Personenkartenzuordnung, und zwar die Zuordnung Eurer gemeinsamen Freundin zur Wege-Karo-Dame (22), für die sich auch @Tolkien ausgesprochen hat, dessen diesbezüglicher überzeugender Deutung ich mich anschließen möchte.

Für mich ist die Freundin als Informantin die Karo/Wegedame, die der Dame/@Ameerah direkt über dem Kopf liegt und ihr mit Brief auf dem Haus und Haus auf dem Bären Informationen über diesen Mann liefert undzwar auch über seine sexuellen Aktivitäten und Geheimnisse mit Lilien auf dem Brief.

Meine zitierte Frage hatte ich nämlich deshalb gestellt, weil mir ebenfalls aufgefallen war, dass über dem Kopf der Dame (29), also über Dir, und damit in ihren / Deinen Gedanken insbesondere auch die Wege-Karo-Dame (22) aus dem Skat liegt, die für die Dame (29) zum Zeitpunkt ihrer Kartenziehung damit offenbar auch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben und die Dame (29) gedanklich beschäftigt haben dürfte.

Um die Dame (29) und die Wege-Karo-Dame (22) herum liegen gleich zwei Kontakt- und Austauschkarten, und zwar der bereits von @Tolkien zu Recht hervorgehobene Brief (27) und zusätzlich auch noch der kontaktfreudige Park (20), durch den häufig auch noch etwas regelrecht aufgedeckt wird (Park) und an die zuvor noch unsichtbare Oberfäche gelangt (Park).

Und genau dies ist ja auch passiert, indem Eure gemeinsame Freundin Dir gegenüber in Bezug auf den besagten Mann etwas aufgedeckt (Park) und sichtbar gemacht hat (Park), was Dir zuvor noch unbekannt gewesen ist (z. B., dass er unglücklich sein soll in seiner Beziehung, dass er eine Partnerschaftsannonce aufgegeben haben soll, usw.).

Und das, was in den vor kurzer Zeit (Klee) stattgefundenen Gesprächen (Ruten) mit der Wege-Karo-Dame (22) aufgedeckt (Park) worden und offen zu Tage getreten ist (Park), arbeitet in Dir weiter (in Blickrichtung der Dame (29) liegender Mond (32)), darüber grübelst Du viel nach (Mond), dies lässt Dich hin- und her schwanken (Zyklusaspekt des Mondes, dem auch ein Aspekt der Wechselhaftigkeit und der Unbeständigkeit innewohnen kann und der dadurch auch ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle in uns auslösen kann) und dies beeinträchtigt (Ruten) Deine Zuversicht (Klee) und Deine Hoffnung (Klee) in Bezug auf den von Dir erfragten Mann.

Vor diesem Deutungshintergrund möchte ich deshalb dem lieben @Tolkien beipflichten, dass in der Tat sehr vieles dafür spricht, dass Eure gemeinsame Freundin durch die Wege-Karo-Dame (22) verkörpert werden dürfte.

Ich hoffe, damit auch Deine an mich gestellte Frage beantwortet zu haben, liebe @Sonne25. :winken5:.

Liebe Grüße

Liebe @Ameerah!

Könnte es eigentlich für Kinderwunsch stehen? Nur mal so als Gedanke, weil er mir schon mal erzählte, dass es ihn umtreibt, noch keine eigene Familie zu haben. Das sei ein Wunsch, der ihn sehr belastet... Aber kann ja auch nur so dahin gesagt gewesen sein.

Dafür, dass bei dem Herrn (28) durchaus ein Kinderwunsch vorhanden sein könnte, spricht, dass das an den Herrn (28) unmittelbar angrenzende Kind (13) in der 8x4+4-Legevariante seinerseits wieder unmittelbar an das Schiff (3) angrenzt: Kind - Schiff = Kinder-Sehnsucht, Kinder-Wunschtraum.

Dass diese Sehnsucht (Schiff) und dieser Wunschtraum (Schiff) des Herrn (28) familienbezogen ist, lässt sich außerdem auch noch daran erkennen, dass das Schiff (3) im 30. Haus der Lilien liegt und zusätzlich waagerecht auf die Lilien (30) spiegelt, die bekanntlich auch die eigene Familie widerspiegeln können.

Im 13. Haus des Kindes liegt wiederum die Sense (10), hinter der verdeckt die Mäuse zum Vorschein kommen: 10 + 13 = 23 = Mäuse. Diese 3-er-Kombination lässt sich in einem ähnlichen Sinne dahingehend interpretieren, dass der Herr (28; auf Grund Deiner Fragestellung auch sein Kartenblatt) unter dem Mangel (Mäuse) eines Kindes (Kind) sehr leiden (Sense) dürfte.

Aus all diesen Gründen halte ich einen von Dir, liebe @Ameerah, vermuteten Kinderwunsch des Herrn (28) für sehr gut denkbar.

Da die Karte des Kindes (13) auch eine derjenigen Karten ist, die den Herrn (28) unmittelbar umrahmen, lässt sich diese Karte u. a. auch als Ausdruck für bestimmte Wesenszüge und Chraktermerkmale des Herrn (28) deuten, und diesbezüglich z. B. dahingehend, dass der Herr (28) in seinem Gesamtverhalten durchaus auch noch gewisse unreife (Kind), unentwickelte (Kind), unbeholfene (Kind), austestende (Kind), unentschlossene (Kind), ausweichende (Kind) und unselbstständige (Kind) Züge aufweisen dürfte, und er auch immer wieder zu unüberlegten und spontanen Übersprungshandlungen neigt, deren letztendliche Wirkungen und Konsequenzen er im Vorfeld nicht wirklich und abschließend überdenkt, wie z. B. hierzu:

Der gemeinsamen Freundin, das habe ich aber erst vor 2 Tagen erfahren, kam er schriftlich auch mit einer Anmache, die er dann aber wieder zurück zog und sich, im Gegensatz zu seinem Verhalten mir ggü., bei ihr dafür nicht entschuldigte und auch nicht mehr bei ihr meldete...

Und dadurch, dass das Kind (13) seinerseits im 35. Haus des Ankers (35) liegt, könnte man auch davon sprechen, dass dieser Mann trotz seines erwachsenen Alters immer noch keine abgeschlossene (Kind) und noch keine tiefgreifende (Kind) Erdung (Anker) und Bodenhaftung (Anker) in seinem Leben gefunden haben dürfte.

Interessant finde ich auch, dass Du über diesen Mann geschrieben hast:
bleibt aber doch verschwommen.

Auch diese Wahrnehmung von Dir passt 100 %-ig zu der Charakterbeschreibung des Herrn (28) in Eurem gemeinsamen Kartenblatt, da der Herr (28) nicht nur von der Karte des Kindes (13) umrahmt wird, sondern zusätzlich auch noch von den Fischen (34), zu denen der von Dir selbst gewählte Begriff “verschwommen“ ja geradezu perfekt passt, wenn man bedenkt, dass Fische (34) im Wasser schwimmen und dadurch für uns Menschen infolge ihrer glitschigen Haut doch recht schwer zu fassen sind.

In charakterlicher Hinsicht können die Fische (34) deshalb auch in der Tat eine eher “verschwommene“ und gewissermaßen “undefinierbare“ und nur schwer einordbare Persönlichkeit kennzeichnen. Dieser Mann “flutscht“ Dir (Fische) sozusagen immer wieder durch Deine Finger :).

Mal so eine Frage in den Raum, könnte es nicht sein, dass die gemeinsame Freundin ihn selbst haben möchte? Und dir @Ameerah deshalb diese Geschichten über ihn erzählt?

Das glaube ich im Grunde weniger, zumindest betonte sie, dass sie sich von ihm aufgrund seiner Anmache sehr verletzt fühlte, weil sie gerade selbst in einem Liebesdilemma steckt, aber man weiß es ja natürlich nie genau, was in den Köpfen der Menschen vor sich geht. Der Gedanke daran kam mir jedenfalls schon auch, weshalb ich auch nicht weiß, ob ich ihr wirklich trauen kann.

Werbung:
Liebe @Ameerah!

Deine Antwort bestätigt eine von mir zuvor in Erwägung gezogene Personenkartenzuordnung, und zwar die Zuordnung Eurer gemeinsamen Freundin zur Wege-Karo-Dame (22), für die sich auch @Tolkien ausgesprochen hat, dessen diesbezüglicher überzeugender Deutung ich mich anschließen möchte.

Meine zitierte Frage hatte ich nämlich deshalb gestellt, weil mir ebenfalls aufgefallen war, dass über dem Kopf der Dame (29), also über Dir, und damit in ihren / Deinen Gedanken insbesondere auch die Wege-Karo-Dame (22) aus dem Skat liegt, die für die Dame (29) zum Zeitpunkt ihrer Kartenziehung damit offenbar auch eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben und die Dame (29) gedanklich beschäftigt haben dürfte.

Um die Dame (29) und die Wege-Karo-Dame (22) herum liegen gleich zwei Kontakt- und Austauschkarten, und zwar der bereits von @Tolkien zu Recht hervorgehobene Brief (27) und zusätzlich auch noch der kontaktfreudige Park (20), durch den häufig auch noch etwas regelrecht aufgedeckt wird (Park) und an die zuvor noch unsichtbare Oberfäche gelangt (Park).

Und genau dies ist ja auch passiert, indem Eure gemeinsame Freundin Dir gegenüber in Bezug auf den besagten Mann etwas aufgedeckt (Park) und sichtbar gemacht hat (Park), was Dir zuvor noch unbekannt gewesen ist (z. B., dass er unglücklich sein soll in seiner Beziehung, dass er eine Partnerschaftsannonce aufgegeben haben soll, usw.).

Und das, was in den vor kurzer Zeit (Klee) stattgefundenen Gesprächen (Ruten) mit der Wege-Karo-Dame (22) aufgedeckt (Park) worden und offen zu Tage getreten ist (Park), arbeitet in Dir weiter (in Blickrichtung der Dame (29) liegender Mond (32)), darüber grübelst Du viel nach (Mond), dies lässt Dich hin- und her schwanken (Zyklusaspekt des Mondes, dem auch ein Aspekt der Wechselhaftigkeit und der Unbeständigkeit innewohnen kann und der dadurch auch ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle in uns auslösen kann) und dies beeinträchtigt (Ruten) Deine Zuversicht (Klee) und Deine Hoffnung (Klee) in Bezug auf den von Dir erfragten Mann.

Vor diesem Deutungshintergrund möchte ich deshalb dem lieben @Tolkien beipflichten, dass in der Tat sehr vieles dafür spricht, dass Eure gemeinsame Freundin durch die Wege-Karo-Dame (22) verkörpert werden dürfte.

Ich hoffe, damit auch Deine an mich gestellte Frage beantwortet zu haben, liebe @Sonne25. :winken5:.

Liebe Grüße

Das passt alles perfekt, liebe @Tugendengel . Bis zu dem Gespräch mit dieser gemeinsamen Freundin - die das von ganz alleine, es kam wirklich aus dem Nichts heraus für mich -, an mich heran trug, war eigentlich alles okay. Aber ja auch eher nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß", denn wenn ich das nun alles später durch Zufall erfahren hätte, wäre ich doch auch erschrocken gewesen. Aber es gibt mir nach wie vor zu denken, da bin ich definitiv noch beim Mond...

Zurück
Oben