Kartenlegen erhofft und erbeten!







Und was sagen mir die Karten über meine WG-Situation bzw WG-Suche?

Eine Veränderung sieht dich persönlich schwierig aus - der Berg vor dir liegt auf der Veränderung - den Störchen, die auch für Umzug stehen.

Im Haus liegen die Blumen für eine Besichtigung einer neuen WG - aber da scheint dann mit Fische auf Blumen Geld eine Rolle zu spielen, das du mit darauf folgendem Sarg nicht hast.

Für mich sieht es eher so aus - als bliebest du erstmal da wo du bist - mit Haus auf Ring und Ring in deiner PK und Dame treu auf Hund.
.
 
Werbung:
Ah ok.. Kenne mich nicht so gut aus bei der Thematik Kartenlegen -dachte, wenn ich die Karten ziehe zu "meiner Frage", dann spiegeln sich diesbezügliche "Antworten" wieder, unabhängig meiner Beziehung oder meiner Träume.:oops:

Das wäre nur in einer kleinen 9er so - die man gezielt auf eine Frage legt - in einem grossen Blatt sieht man alles.

.
 











Guten Morgen, @hellohappyhippo!

Ich weiß aber nicht, weshalb er hier liegt bzw. was das mir sagen soll?! Ich habe keinen Kontakt mehr seit Jahren zu ihm und weshalb taucht er in meiner derzeitigen Situation -dem Problem meiner Wohnsituation auf?!
Ich versteh nur nicht, wieso diese Person in den Karten "auftaucht", da es ja um meine Gegenwärtige Situation geht......

Dafür, warum Deine - soweit ich dies richtig verstanden habe - erste große Liebe, also der für Dich “besondere“ Mann aus Deiner Vergangenheit, von dem Du seit einiger Zeit wieder vermehrt träumst, ebenfalls in Deiner hiesigen großen Tafel auftaucht, könnte es z. B. auch noch einen weiteren Grund geben:

Ursprünglich, in Bezug auf Dein hier als Erstes gepostetes Kartenblatt, hattest Du u. a. ja auch folgenden Frageanteil:
Soll ich noch paar Jahre warten und dann mit meinem Freund zusammenziehen?

Das Zusammenziehen mit Deinem gegenwärtigen Freund wäre für Dich gegenwärtig also durchaus eine - sagen wir mal - emotionale Option, die sich jedoch auf Grund Eurer derzeit noch finanziell engen Verhältnisse als Studenten so nicht in die Realität umsetzen lässt.

Du überlegst ja selbst, ob Du noch ein “paar Jahre warten“ sollst, bis Ihr beide Euer Studium abgeschlossen und voll ins bezahlte Berufsleben einsteigen könnt.

So, mit dieser Überlegung eines eventuell späteren Zusammenziehens mit Deinem gegenwärtigen Freund beschäftigst Du Dich derzeit gedanklich als eine von mehreren Optionen ja auch.

In Konsequenz dessen ist deshalb kartentechnisch auch zu erwarten, dass Deine, auf Deine jetzige und spätere Wohnsituation fokussierte große Tafel eben u. a. auch Antworthinweise auf diese, von Dir auch bereits gegenwärtig anüberlegte Möglichkeit beinhaltet, auch wenn Du selbst eine solche Möglichkeit frühestens in ein “paar Jahren“ für praktisch durchführbar erachtest - gedanklich auseinandersetzen tust Du Dich mit dieser Option allerdings auch schon zum gegenwärtigen Zeitpunkt.

Diese bereits gegenwärtig in Deinen Gedanken vorhandene Option für einen späteren Zeitpunkt:
Soll ich noch paar Jahre warten und dann mit meinem Freund zusammenziehen?
setzt jedoch nach Deiner Fragenformulierung logischerweise voraus, dass Du in ein “paar Jahren“ auch auf jeden Fall noch von Dir aus mit Deinem gegenwärtigen Freund zusammenziehen willst.

Und genau hier könnte Dein Kartenblatt u. a. ansetzen, wenn dieses eben auch Hinweise auf den für Dich besonderen Mann aus Deiner Vergangenheit beinhaltet:
Er war was sehr besonderes, auch wenn niemand von meinen Gefühlen wusste und daher aber auch eine sehr schwere Zeit.. Ich denke hin und wieder noch an ihn. Mir ist es anfangs auch schwer gefallen, mit meinem jetzigen Freund eine Beziehung einzugehen weil ich immer noch ein wenig an der Illusion von "ihm" festhielt und den "was wäre wenn" nachtrauerte.

Diese Gedanken, die Du in Bezug auf diesen besonderen Mann aus Deiner Vergangenheit hast, werden Dich und Dein Unterbewusstsein meines Erachtens auch in den nächsten Monaten nicht vollkommen loslassen, und dies bedingt meines Erachtens irgendwann auch die Frage, ob Du das, was Dir Dein gegenwärtiger Freund auf Dauer zu geben imstande ist (oder vergleichsweise eben auch nicht), ob Du dies selbst wohl als ausreichend genug betrachtest, um wirklich - aus voller Überzeugung heraus - den späteren Schritt eines Zusammenziehens mit Deinem gegenwärtigen Freund gehen zu wollen.

Und genau daran habe ich beim Anblick Deines Kartenblattes so meine Zweifel, ob Du eben - wenn sich überhaupt mal die praktische und finanzielle Gelegenheit ergeben sollte, mit Deinen gegenwärtigen Freund zusammenziehen zu können, ob Du dies - nach Deinen bis dahin weiter gemachten zukünftigen Erfahrungen mit Deinem gegenwärtigen Freund - dann selbst überhaupt noch wollen würdest.

Offen gestanden denke ich nicht, dass Du selbst mit Deinem gegenwärtigen Freund in ein “paar Jahren“ noch zusammenziehen willst.

Und dafür könnten Deine Erinnerungen an den besonderen Mann aus Deiner Vergangenheit eben unter anderem auch eine gewisse Rolle spielen - meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich bleibst du nicht mit deinem jetzigen Partner zusammen - gegen seine Mutter wirst du nie ankommen und ihn auch nie für dich allein haben- wie es hier liegt.

Da wird ein Partnerwechsel stattfinden.

.
 
Offen aufgedeckte Karten:







So, ich habe mir gerade auch mal die Mühe gemacht, alle hinter den offen aufgedeckten Karten liegenden verdeckten Karten zu errechnen:

Verdeckte Karten:







Am häufigsten tauchen folgende verdeckte Karten auf:

- 6 x Ruten,
- 3 x Kind,
- 3 x Schlange,
- 3 x Bäume

gegen seine Mutter wirst du nie ankommen und ihn auch nie für dich allein haben

Ja, da scheint auch mir eine große Bezogenheit aufeinander zu bestehen, wenn ich mir so die unmittelbar vor dem Herrn (28) in dessen Blickrichtung nach rechts liegende Schlange (7) so anschaue, die beim verwendeten Kartendeck der Blauen Eule ihrerseits nach links blickt - also ebenfalls genau in den Herrn (28) hinein.

Diese beiden Personen (Herr und Schlange) haben sich schon wirklich sehr stark gegenseitig im Blick und stehen sich schon sehr nahe.

Wobei ich mich offen gestanden auch schon die ganze Zeit frage, ob die Schlange (7) in diesem Kartenfall wirklich nur die Mutter des gegenwärtigen Freundes von @hellohappyhippo repräsentiert ...

Wenn ich bedenke, dass diese Schlange (7) im 22. Haus der Wege liegt, hinter denen wiederum verdeckt die Dame zum Vorschein kommt (7 + 22 = 29 = Dame), könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass der Herr (28), also der gegenwärtige Freund von @hellohappyhippo, hier im wahrsten Sinne des Wortes entscheidungsmäßig (22. Haus der Wege) zwischen zwei Frauen stehen könnte (offen aufgedeckte Schlange und verdeckte Dame) ...

Deshalb finde ich es mehr als fraglich, ob die den Herrn (28) unmittelbar anblickende Schlange (7) wirklich nur die Mutter des gegenwärtigen Freundes von @hellohappyhippo symbolisiert und nicht noch eine andere Frau ....

Auffällig finde ich überdies, dass das Herz (24), in das der nach rechts blickende Herr (28) Schritt für Schritt weiter hineinläuft, zu gleich drei (!!!) Karten eine kartentechnische Verbindung aufweist, die allesamt als Anzahlskarten im Lenormand fungieren können, und zwar für die Anzahl 2:

Über dem Herzen (24) grenzen unmittelbar die Wege (22) und die Ruten (11) an eben dieses Herz (24) an, wobei sowohl die Wege als auch die Ruten anzahlmäßig für "2" stehen können (2 Wege auf der Karte 22 und 2 Gegenstände auf der Karte der Ruten). Außerdem liegen als verdeckte Karte hinter dem Herzen (24) im eigenen 24. Haus des Herzens die Vögel (24 + 24. Haus = 48 => 4 + 8 = 12 = Vögel), die ihrerseits ebenfalls noch einmal für die Anzahl "2" stehen können.

Das Herz (24), in das der Herr (28) rechtsseitig von ihm immer weiter hineinläuft, berührt also unmittelbar gleich 3 potentielle Anzahlskarten "2", was aus meiner Deutungssicht noch einmal den starken Eindruck erweckt, als würde sich der Herr (28) in den nächsten Monaten immer mehr in seine Gefühle für gleich zwei Frauen "verstricken" ...

Also die von @hellohappyhippo ebenfalls ursprünglich mit angedachte Option, in ein paar Jahren eventuell mit ihrem gegenwärtigen Freund zusammenzuziehen, halte ich persönlich für zunehmend unwahrscheinlich.

Hierauf solltest Du Dich, liebe @hellohappyhippo, besser nicht zu sehr versteifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @hellohappyhippo!

Bist Du überhaupt noch hier im Forum anwesend, und hast Du die letzten Deutungen von @Red Eireen und mir gelesen?

Ich fände es schön, wenn Du hierauf vielleicht mal erwidern könntest, schließlich hast Du uns ja um eine Deutung Deiner Karten gebeten und darum, Dir auch im Einzelnen darzulegen, woraus wir was wie kartentechnisch ableiten.
 
Es tut mir Leid für mein verschwinden, es gab private Probleme, welche mich sehr aus der Bahn geworfen haben!

Ich bekam überraschenderweise eine WG-Zusage, was mich sehr freut und musste daher siedeln. Kürzlich jedoch traf ich sehr unerwartet und plötzlich meinen Schwarm von damals -in meiner neuen WG..
Es stellte sich heraus, dass er der beste Kumpel meines Mitbewohners sei und daher öfters in der Wohnung sein wird bzw wir uns öfters sehen. Ich bin sehr schockiert, weiß nicht was ich davon halten soll. Zu Beginn so was positives mit der Zusage, dann das!
Mein Freund hingegen hat mich betrogen. Es ist noch immer sehr schwer alles zu begreifen, er hat es mir ein paar Tage nach meinem letzten Beitrag gesagt und ratet mal mit wem?! Genau, seiner damaligen Freundin.
Es fühlt sich schrecklich, er war ja mein erster Freund und ich liebe/liebte ihn aber womöglich musste es so kommen.

Es ist ziemlich viel los wie man sieht, daher ENTSCHULDIGUNG für meine Verspätung aber ich musste mich erstmal sortieren. Ich liebe ihn wirklich und wir sind am überlegen ob wir allem noch eine Chance geben. Er bereut seine Tat sehr aber ich bin mir nicht sicher ob es wirkliche eine einmalige Sache war -er schiebt es auf den Alkohol, die Situation und auch die Umstände (sein Vater, zu dem er keinen Kontakt hatte, verstarb) aber da der Mann aus meiner Vergangenheit wieder in mein Leben trat, bin ich total verunsichert...
 
Werbung:
Hallo @hellohappyhippo!

Ich bin völlig überrascht...! Ich befinde mich derzeit in der selben Wohnsituation (wie wahrscheinlich einige andere Studenten auch) wie du damals, bei WGs und den MB muss man halt wirklich ein Glück haben -es freut mich daher, dass du nun eine WG gefunden hast, die dir super zusagt.

Zu hören, was sonst noch in deinem Leben so vorgefallen ist tut mir wirklich leid. Erst das mit deinem Freund, dann die Person aus deiner Vergangenheit für die du was empfunden hast oder gar noch empfindest... Ist gerade ein ziemliches Chaos, wie es scheint!
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und den richtigen Weg gehen, ich wünsche dir dabei das allerbeste und viel Glück, Kraft und Geduld :)
 
Zurück
Oben