Hallo liebe Ameerah,
Ich bin neu hier und mir ist gleich dein Beitrag ins Auge gesprungen...
leider hab ich mit so Situationen schon öfter mal zu tun gehabt, mein Rat bezieht sich ohne gross in die Karten geschaut zu haben (mach ich aber noch)
Egal wie besonders dir die Situation vorkommt, (das tut sie meistens, wegen dem Konfliktpotential, dem Drama und dem ‚geheimen‘) leider handelt und redet er momentan wie die meisten.
Hauptaussage er liebt die Frau nicht mehr, entwickelt aber Gefühle für dich. (Er setzt dich auf die Warteposition)
Du sagst du willst keine Affäre-er beteuert, dass er nicht mehr will aber gerade nicht handeln kann (doch kann er!)
Evtl noch Geschichten wie schlimm die Beziehung läuft (davon wissen die meisten Frauen aber nichts, auch im Nachhinein kommt raus dass die Männer aktiv an den Beziehungen weitergearbeitet haben und nicht ‚gedrängt‘ wurden)
Ergo du beschäftigst dich im Kopf und emotional mit ihm und ob du willst oder nicht, bleibst in Warteposition, fängst evtl mit ihm etwas an....
Dann wird es spannend, in den meisten Fällen schliesst die Geliebte die Lücke die sich beim Paar aufgetan hat, ER bleibt handlungsunfähig (er hat ja was er will, zieht alles nach hinten raus. Vielleicht mit Drama, aber kommt immer wieder an weil er nicht ‚anders kann‘) du lebst von den kurzen Phasen der Zuwendung die du von ihm bekommst. Da das Drama bittersüss ist, verwechselt man das mit echter Leidenschaft und Gefühlen, was aber leider mit einer echten Beziehung und Option nichts zu tun hat.
Solange du also emotional nicht verstrickt bist, egal ob er es ernst meint oder dem oben beschriebenen Typ entspricht.... ‚warte‘ bis er bis dahin wirklich frei ist und beschäftige dich erst dann um eine Option ... du ersparst dir viel Kummer! Also im Grunde lass ihn ziehen, schau ob etwas für dich bereit steht was sofort offen ist für dich...
Liebe Grüsse,
Alijana