Kartenlegen erhofft und erbeten!







Wer die zweite männliche Person sein kann, weiß ich leider überhaupt nicht.

Oder jemand aus meiner Vergangenheit, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe aber seit neuestem vermehrt von ihm träume?

Diesen Mann aus der Vergangenheit würde ich in dem Bären sehen auf der Sonne liegend sehen, bei dem dein Herz auf Herz liegt - der auf den Anker auf den Büchern spiegelt - du im Unterbewusstsein noch an ihm festhäls - doppelt verstärkt mit Büchern auf dem Anker- in den der Reite von 1 zurückreitet und niemand Neuen bringt - sondern jemanden den du bereits kennst. Passend dazu auch im Haus des Bären die Bewegungskarte der Wege liegt.

Dem du seelisch und Gefühls-mässig immer noch "die Treue hälst" mit Hund auf Mond und Dame auf Hund. Dieser Mann für dich etwas Besonderes war - mit Dame auf Sterne auf Mäusen spiegelnd und du den Verlust nicht gut überwunden hast - mit Ruten auf Sternen.

Ihn mit Schiff auf Ruten irgendwie herbeisehnst in dem du auch von ihm träumst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AHA!!! Jetzt könnte ein redensartlicher Schuh daraus werden.

In eine solche grobe Richtung hatte ich nämlich auch schon gedacht. :)

Schildere mal ein bisschen mehr von diesem Mann, damit ich die beiden männlichen Personenkarten noch einmal anhand Deiner Schilderungen voneinander abgrenzen kann.

Also die Person kannte ich ca 4-5 Jahre, ich war davon 3 Jahre voll und ganz in sie verliebt aber alles sehr unglücklich und heimlich. Wir haben uns jetzt 3 Jahre ca. nicht mehr gesehen. Mir ist es aber das erste Jahr sehr schwer gefallen, ihn nicht mehr zusehen und dachte immer an "was wäre gewesen, wenn du ihn nur angesprochen hättest" etc.
 
Dein derzeitiger Freund mit dem du eine Beziehung hast - liegt hier etwas unreif im KB, mit Eulen in der PK des Herrn, Kind auf Eulen selbst- und Schwierigkeiten nicht gut gewachsen- mit Herr auf dem Berg liegend - und wie eine unüberwindliche Schwierigkeit für dich selbst für deine Zukunft- mit Berg auf Störchen, den du schaust.

Dein Freund scheint irgendwie sehr Mutterbezogen und geprägt zu sein - mit der Schlange auf den Wegen, in die Herr schaut.Und von deren Entscheidungen irgendwie sehr abhängig.

Und wenn du ihn mit dem anderen Mann vergleichst - dann kommt er als vllt. Muttersöhnchen gar nicht gut weg- weil der Bär auf der Sonne liegt - und für dich Glück bedeutet mit Sonne auf dem Klee.

.
 
Diesen Mann aus der Vergangenheit würde ich in dem Bären sehen auf der Sonne liegend sehen, bei dem dein Herz auf Herz liegt - der auf den Anker auf den Büchern spiegelt - du im Unterbewusstsein noch an ihm festhäls - doppelt verstärkt mit Büchern auf dem Anker- in den der Reite von 1 zurückreitet und niemand Neuen bringt - sondern jemanden den du bereits kennst. Passend dazu auch im Haus des Bären die Bewegungskarte der Wege liegt.

Dem du seelisch und Gefühls-mässig immer noch "die Treue hälst" mit Hund auf Mond und Dame auf Hund. Dieser Mann für dich etwas Besonderes war - mit Dame auf Sterne auf Mäusen spiegelnd und du den Verlust nicht gut überwunden hast - mit Ruten auf Sternen.

Ihn mit Schiff auf Ruten irgendwie herbeisehnst in dem du auch von ihm träumst.

Das stimmt voll und ganz! Er war was sehr besonderes, auch wenn niemand von meinen Gefühlen wusste und daher aber auch eine sehr schwere Zeit.. Ich denke hin und wieder noch an ihn. Mir ist es anfangs auch schwer gefallen, mit meinem jetzigen Freund eine Beziehung einzugehen weil ich immer noch ein wenig an der Illusion von "ihm" festhielt und den "was wäre wenn" nachtrauerte. Auch hatte ich angst, mich wieder in der gleichen Situation wiederzufinden mit meinem jetzigen Freund also die unerwiderten Gefühle...
Ich weiß aber nicht, weshalb er hier liegt bzw. was das mir sagen soll?! Ich habe keinen Kontakt mehr seit Jahren zu ihm und weshalb taucht er in meiner derzeitigen Situation -dem Problem meiner Wohnsituation auf?! Sooo viele Fragen
 
Dein derzeitiger Freund mit dem du eine Beziehung hast - liegt hier etwas unreif im KB, mit Eulen in der PK des Herrn, Kind auf Eulen selbst- und Schwierigkeiten nicht gut gewachsen- mit Herr auf dem Berg liegend - und wie eine unüberwindliche Schwierigkeit für dich selbst für deine Zukunft- mit Berg auf Störchen, den du schaust.

Dein Freund scheint irgendwie sehr Mutterbezogen und geprägt zu sein - mit der Schlange auf den Wegen, in die Herr schaut.Und von deren Entscheidungen irgendwie sehr abhängig.

Und wenn du ihn mit dem anderen Mann vergleichst - dann kommt er als vllt. Muttersöhnchen gar nicht gut weg- weil der Bär auf der Sonne liegt - und für dich Glück bedeutet mit Sonne auf dem Klee.

.
wow.... Also ja, er ist sehr Mutterbezogen. Er hat nur mehr noch sie und daher spielt sie eine wichtige Rolle in seinem Leben! Unreif....Das würde ich ganz und gar nicht sagen, eher im Gegenteil. Er hat sehr viel erlebt, sehr viel durchgemacht, er ist sehr reif und vernünftig.

Die andere Person war halt sehr unvernünftig, lebte und riskierte, meist ohne an morgen zu denken. Sehr unabhängig und abenteuerlich..
 






Und ja, du hast recht, mein Freund wohnt derzeit noch in seinem Elternhaus.

Super, damit verdichtet sich meine Vermutung, dass Dein gegenwärtiger Freund durch die männliche Hauptpersonenkarte des Herrn (28) verkörpert werden dürfte.

An 28. Stelle in Deinem Kartenblatt, also im 28. Haus, welches von seiner Kartenziffer her wieder diesem Herrn (28) zugeordnet ist, liegen nämlich die Eulen (12), hinter denen als verdeckte Karte wiederum das Haus zum Vorschein kommt, wenn Du erneut wie folgt rechnest:

offen aufgedeckte Eulen (12) + 28. Haus des Herrn = in Summe 40; eine 40. Lenormandkarte gibt es bei nur insgesamt 36 Lenormandkarten aber nicht, weshalb eine Quersumme aus der Summe 40 gebildet wird, also: 40 => 4 + 0 = 4 = Ziffer auf der Karte des Hauses.

Die Eulen (12), die im 28. Haus des Herrn (28) liegen, repräsentieren im Lenormand häufig die Eltern, da die Eulen (12) auch mit einer älteren Generation in Verbindung gebracht werden können, wenn Du Dir mal das Aussehen von Eulen vergegenwärtigst, die, wenn man in ihr Gesicht blickt, den Eindruck vermitteln, als seien sie sehr weise, klug und lebenserfahren – vergleichbar älteren Menschen, die bereits sehr viele Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben.

Die offen aufgedeckten Eulen (12) im 28. Haus des Herrn mit der verdeckten Karte des Hauses (4) ließ mich also darauf schließen, dass der durch den Herrn (28) repräsentierte Mann noch im Haus (verdecktes Haus) seiner Eltern (Eulen) wohnen dürfte - und dies trifft ja auf Deinen gegenwärtigen Freund auch zu, der damit durch den Herrn (28) versinnbildlicht wird.

Und oberhalb des Bären (15), also oberhalb des anderen Mannes aus Deiner Vergangenheit, liegen die Sterne (16), die im Lenormand u. a. mit unseren Wunschvorstellungen und Träumen assoziiert werden können, weshalb ich es auch äußerst passend fand, als Du über den Mann aus Deiner Vergangenheit geschrieben hast:
Oder jemand aus meiner Vergangenheit, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe aber seit neuestem vermehrt von ihm träume?

Damit wären die männlichen Personenkartenverhältnisse in einem ersten Schritt zunächst einmal geklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, damit verdichtet sich meine Vermutung, dass Dein gegenwärtiger Freund durch die männliche Hauptpersonenkarte des Herrn (28) verkörpert werden dürfte.
Damit wären die männlichen Personenkartenverhältnisse in einem ersten Schritt zunächst einmal geklärt.

Finde es ziemlich interessant und auch heftig, wie man das alles aus den Karten lesen kann:eek:

Also zusammengefasst bedeutet das, dass das zusammenziehen mit meinem Freund (wie schon geahnt) noch etwas länger dauern wird -aufgrund unserer/seiner finanziellen Lage und dem starken Bezug zu seiner Mutter, von der er sich schwer loslösen wird/kann.
Die Person aus meiner Vergangenheit spiegelt noch immer meine versteckten Wünsche/Träume weil dass damals was "besonderes" war. ?

Ich versteh nur nicht, wieso diese Person in den Karten "auftaucht", da es ja um meine Gegenwärtige Situation geht...... Bedeutet das also, dass diese Person wieder in mein Leben treten wird?! -kann ich mir schwer vorstellen..
Und was sagen mir die Karten über meine WG-Situation bzw WG-Suche? :confused:
 
wow.... Also ja, er ist sehr Mutterbezogen. Er hat nur mehr noch sie und daher spielt sie eine wichtige Rolle in seinem Leben! Unreif....Das würde ich ganz und gar nicht sagen, eher im Gegenteil. Er hat sehr viel erlebt, sehr viel durchgemacht, er ist sehr reif und vernünftig.

Die andere Person war halt sehr unvernünftig, lebte und riskierte, meist ohne an morgen zu denken. Sehr unabhängig und abenteuerlich..

Vielleicht fehlt Dir die Leichtigkeit. Dein reifer, vernünftiger Eulen-Freund kalkuliert und überlegt, ob zusammen ziehen finanziell geht. Aber Dir fehlt vielleicht das Abenteuer, Ihr seid jung und Studenten. Planen für die Zeit danach, vielleicht ist das zuwenig Gegenwart für Dich, zuwenig Leben da draußen (Park), zuwenig Bewegung (Reiter)?
 
Vielleicht fehlt Dir die Leichtigkeit. Dein reifer, vernünftiger Eulen-Freund kalkuliert und überlegt, ob zusammen ziehen finanziell geht. Aber Dir fehlt vielleicht das Abenteuer, Ihr seid jung und Studenten. Planen für die Zeit danach, vielleicht ist das zuwenig Gegenwart für Dich, zuwenig Leben da draußen (Park), zuwenig Bewegung (Reiter)?

....das wird es wohl sein! Muss dir 100% recht geben
Vermutlich die fehlende Unabhängigkeit in Verbindung zur Abhängigkeit zur Mutter hinsichtlich Entscheidungen/Ausziehen etc. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass er für mich ein mehr oder weniger offenes Buch war. Mein derzeitiger Freund erzählt nicht gern aus seiner Vergangenheit, speziell Beziehungstechnisch, was ich anfänglich als sehr neugieriger Mensch schwer fand.
 
Werbung:
Zurück
Oben