Was ist das nun?

Hallo @Ameerah ,

ganz ehrlich, so clean und sauber sehe ich den Mann hier nicht mit Lilien auf Brief. Eine sexuelle Affäre ist sein Hauptinteresse für Kontakt nach meiner Meinung.
 
Werbung:

Das auf jeden Fall. Habe noch gestern mit der gemeinsamen Freundin gesprochen.

Seitdem sie zum ersten Mal mit mir über ihn geredet hat, liegt die Sache im Argen. Er und ich waren nach dem Lügenthema so verblieben, dass er meinte, das Vertrauen zwischen ihm und mir sei ihm sehr wichtig. Das glaubte ich ihm auch, aber das Gespräch mit der gemeinsamen Freundin brachte einiges durcheinander. Und ich würde das gern bei ihm ansprechen, aber irgendwie habe ich Angst, da nicht die richtigen Worte zu finden und Drama zu schaffen (wovon ich im letzten Jahr genug hatte). Also bin ich in der Position, die mir so gar nicht gefällt, dass ich zurück halte, was die gemeinsame Freundin mir erzählte und ihm ggü. überwiegend neutral auftrete, obwohls mich schon drückt, will ihm aber eben nicht unrecht tun.


Das verstehe ich nicht so ganz... (n)

Ich dachte die gemeinsame Freundin hätte eher positiv gesprochen, positiv in deinem Sinne, er unglücklich sei in der bestehenden Beziehung usw.
Was um alles in der Welt hat sie denn da so ins Arge gerückt? :confused4

Oder hatte er dir nicht mitgeteilt gebunden zu sein und du hast diese Info nur von deiner Freundin?
 
Das verstehe ich nicht so ganz... (n)

Ich dachte die gemeinsame Freundin hätte eher positiv gesprochen, positiv in deinem Sinne, er unglücklich sei in der bestehenden Beziehung usw.
Was um alles in der Welt hat sie denn da so ins Arge gerückt? :confused4

Oder hatte er dir nicht mitgeteilt gebunden zu sein und du hast diese Info nur von deiner Freundin?

Ja, das mit der Freundin konnte ich mir praktisch nur denken. Ich kenne ihn - gemeinsamer Freundeskreis - schon etwas länger, aber damit ist er dann erst später rausgerückt.

Die gemeinsame Freundin hat mich halt auch darauf aufmerksam gemacht, dass er auch noch eine Anzeige laufen hat wegen Partnersuche und sie hatte so den Eindruck, dass er seine Fühler generell bei vielen ausstrecken könnte. Man weiß es eben nicht. Die Anzeige (Flirt App) lässt mich halt doch auch sehr in Richtung @Tolkien denken und die Lilien sind mir trotz, dass ich sicher nicht sehr gut in Leno-Deutung bin, auch nicht entgangen... Meine Rider Legung darüber blieb für mich verschwommen...

Das Ganze ist so eine Sache. Die Frage bleibt für mich dann doch, ob er mit mir ein bewusstes Spiechen spielen will oder sich noch nicht klar ist, was er will...

Er ist ein alter Freund, mit dem sich der Kontakt etwas verloren hatte und es wäre menschlich betrachtet schon etwas schade, wenn er mich nur mal eben testen wollte...
 
Er ist ein alter Freund, mit dem sich der Kontakt etwas verloren hatte und es wäre menschlich betrachtet schon etwas schade, wenn er mich nur mal eben testen wollte...
Die Spalte zwischen Herr und Schlange, was euch verbindet: Kind-Blumen, ihr seid euch neu begegnet. Reiter, das ist zunächst einmal positiv, eine Verbindung. Sense, sie liegt als Last darauf. Und sie schneidet die Vögel drüber weg, den Aufbruch in etwas Neues. Die Sense liegt auf dem Fuchs, dem, was er als derzeit ungelösten Hintergrund mitbringt.
 
Liebe Ameerah,

Ich hatte jahrelang so eine ähnliche Situation bis ich mich davon abgegrenzt und den Kontakt abgebrochen habe. Da es aber um dich geht, und um dein Kartenbild, eine Frage:

Was würdest du zu einer Freundin sagen, die eine harte Zeit mit Dramen hatte letztes Jahr, und die dann einen vergebenen Mann kennenlernt, der nicht offen die Karten auf den Tisch legt, und parallel auch noch die Fühler ausstreckt?

Und für mich stellt sich die Frage, was bist du dir wert?

Seitdem mir das passiert ist, gebe ich nicht mehr mit Brotkrümel von Männern zufrieden.
Aufrichtiges Interesse ist doch ein Mindestmaß an Anspruch.

LG

Auch noch zu beachten: er ist nicht so weil er eine harte Zeit hat.
Entweder man ist aufrichtig, oder man ist es eben nicht.
 
Die Spalte zwischen Herr und Schlange, was euch verbindet: Kind-Blumen, ihr seid euch neu begegnet. Reiter, das ist zunächst einmal positiv, eine Verbindung. Sense, sie liegt als Last darauf. Und sie schneidet die Vögel drüber weg, den Aufbruch in etwas Neues. Die Sense liegt auf dem Fuchs, dem, was er als derzeit ungelösten Hintergrund mitbringt.

Also so eher "will und kann nicht"? Ich würde von meiner Seite jetzt auch nicht direkt in eine feste Bindung übergehen, mir ist ja klar, dass vieles bei ihm abgeschlossen und verarbeitet werden müsste, so denn er sich trennt. Auch für mich selbst ist mir an einem vertrauensvollen Näherkommen gelegen und ich lasse mir Zeit.

Hab ihn heute mal wieder gefragt, da er seltsam reagierte, was er für Probleme habe. Die Antwort lautete "die Sterne stehen wohl seltsam zur Zeit"...
 
Hallo liebe Ameerah,

Ich bin neu hier und mir ist gleich dein Beitrag ins Auge gesprungen...
leider hab ich mit so Situationen schon öfter mal zu tun gehabt, mein Rat bezieht sich ohne gross in die Karten geschaut zu haben (mach ich aber noch)
Egal wie besonders dir die Situation vorkommt, (das tut sie meistens, wegen dem Konfliktpotential, dem Drama und dem ‚geheimen‘) leider handelt und redet er momentan wie die meisten.
Hauptaussage er liebt die Frau nicht mehr, entwickelt aber Gefühle für dich. (Er setzt dich auf die Warteposition)
Du sagst du willst keine Affäre-er beteuert, dass er nicht mehr will aber gerade nicht handeln kann (doch kann er!)
Evtl noch Geschichten wie schlimm die Beziehung läuft (davon wissen die meisten Frauen aber nichts, auch im Nachhinein kommt raus dass die Männer aktiv an den Beziehungen weitergearbeitet haben und nicht ‚gedrängt‘ wurden)
Ergo du beschäftigst dich im Kopf und emotional mit ihm und ob du willst oder nicht, bleibst in Warteposition, fängst evtl mit ihm etwas an....

Dann wird es spannend, in den meisten Fällen schliesst die Geliebte die Lücke die sich beim Paar aufgetan hat, ER bleibt handlungsunfähig (er hat ja was er will, zieht alles nach hinten raus. Vielleicht mit Drama, aber kommt immer wieder an weil er nicht ‚anders kann‘) du lebst von den kurzen Phasen der Zuwendung die du von ihm bekommst. Da das Drama bittersüss ist, verwechselt man das mit echter Leidenschaft und Gefühlen, was aber leider mit einer echten Beziehung und Option nichts zu tun hat.

Solange du also emotional nicht verstrickt bist, egal ob er es ernst meint oder dem oben beschriebenen Typ entspricht.... ‚warte‘ bis er bis dahin wirklich frei ist und beschäftige dich erst dann um eine Option ... du ersparst dir viel Kummer! Also im Grunde lass ihn ziehen, schau ob etwas für dich bereit steht was sofort offen ist für dich... :)

Liebe Grüsse,
Alijana
 
Danke, @Engel1985 und @Alijana für eure wirklichen netten Tipps und Worte.

Nein, in eine Warteposition werde ich mich sicher nicht begeben, diese Situation hatte ich schon mal und deshalb versuchte ich ja mittels der Karten eine Tendenz heraus finden, so dass ich mich gar nicht so reinbegebe. Meine Entscheidungen kann mir natürlich keiner abnehmen, aber ich hoffe, für mich ein klareres Gefühl entwickeln zu können, weil ich mich fühle, als stünde ich neben mir.

Es ist ja schon etwas zwischen uns passiert und das bereue ich auch nicht, ich würde mich auch freuen, wenn es mehr und tiefer würde, aber ich habe mich seit diesen Andeutungen zurück gezogen und werde nicht warten. Dazu ist es auch zu frisch.
 
Werbung:
Ganz ohne Karten, nur mitgedacht. Ist das schon eine Lüge, wenn man in einer Anlaufphase noch nicht alle Karten auf den Tisch legt? Mir erscheint das mit der Lüge überdramatisiert, das wäre das richtige Wort, wenn Du nach einem halben Jahr echter Beziehung anfängst von Heiraten zu reden und dann wird das mit der anderen halt bedauernd nachgereicht.

Für mich hört sich diese Dramatisierung "taktisch" an, als ob er mit der überhöhten Darstellung dann die großzügige Verzeihung schon einkalkuliert, als ob er sich kleiner macht, um deine Reaktion zu lenken. Ich guck jetzt nicht in den Karten, diesen Gedanken würde ich dann eh nur reinlesen. Nur so gesagt, wie ich das fühle.

Ja, das habe ich auch gedacht. Irgendwie spüre ich bei ihm Angst. Kann mich täuschen, aber als er mich dann nach dem Lügending anrief, schien er sehr bemüht, fast schon übermäßig bemüht, mir zu vermitteln, dass er allgemein für mich da sein will und sich für meine allgemeinen Probleme interessiert. Auch dabei hat er das zwischen uns dann vermieden auszuführen, aber er war irgendwie bemüht drum, dass ich mich nicht schlecht fühlen soll und es fühlte sich an, als habe er ein riesiges schlechtes Gewissen.

Ich weiß nicht, ob das im Blatt zu erkennen ist, aber so wie er mir vorkommt und das kam auch, ohne, dass ich es gesagt hätte, so als Eindruck von der gemeinsamen Freundin, möchte er etwas sein, das er nicht ist oder nicht sein kann. Er will vor mir irgendwie gut dastehen und, wie die Freundin meinte, will er niemanden enttäuschen, was Grund für seine Geheimniskrämerei sein könnte.
 
Zurück
Oben