Was ist das nun?

Also so eher "will und kann nicht"? Ich würde von meiner Seite jetzt auch nicht direkt in eine feste Bindung übergehen, mir ist ja klar, dass vieles bei ihm abgeschlossen und verarbeitet werden müsste, so denn er sich trennt. Auch für mich selbst ist mir an einem vertrauensvollen Näherkommen gelegen und ich lasse mir Zeit.
Nein, die Sense liegt auf dem Fuchs, es sind keine für ihn unlenkbaren Dinge, es ist die Situation, die er selbst regiert, eben die Unehrlichkeit gegen alle, letztlich auch gegen sich selbst. Und die Störche liegen auf dem Haus, genau das Haus, also seine schon bestehende Beziehung, wird er nicht verlassen. Du schriebst ja, dass er nicht mal mehr mit ihr zusammenlebt, dann kann sie durchaus die Funktion der "Rückversicherung" haben, der Grund, warum er sich nie ganz einlässt.

Ich weiß nicht, ob das im Blatt zu erkennen ist, aber so wie er mir vorkommt und das kam auch, ohne, dass ich es gesagt hätte, so als Eindruck von der gemeinsamen Freundin, möchte er etwas sein, das er nicht ist oder nicht sein kann. Er will vor mir irgendwie gut dastehen und, wie die Freundin meinte, will er niemanden enttäuschen, was Grund für seine Geheimniskrämerei sein könnte.
Da ich ja die gemeinsame Freundin in den Vögeln sehe, würde ich ihre Mitteilung ernst nehmen. Ich würde es allenfalls stärker formulieren, dass er etwas vorspiegeln möchte, das er nicht ist. Derzeit bezweifle ich seinen Willen zur Veränderung. Sein Wille ist die Beziehung zu dir, die letzten drei Karten. Und dazu dient das Schauspiel, das er aufführt.

Wobei ich davon ausgehe, dass er sich auch selbst belügt, er glaubt, er wäre nicht in der Lage. Das ist immer das Problem, wenn jemand sich selbst verstrickt hat in so etwas, dann glaubt er selbst daran, dann lügt er nicht, obwohl es nicht stimmt. Und das ist im Umgang eben schwer durchschaubar. Da ist er eben nicht wie ein Staubsaugervertreter, der weiß, dass er Schrott verkauft, da ist er wie ein Zeuge Jehovas, der selbst glaubt, was er sagt. Ich bezweifle nicht seine Integrität, sondern seine Fähigkeit, sich selbst zu durchschauen und sich weiterzuentwickeln.

Werbung:
Liebe @Ameerah,

ich lege Dein Kartenblatt zusätzlich auch noch in die 9x4-Legevariante um:

In dieser 9x4-Legevariante fiel mir insbesondere die über dem Kopf des Herrn (28) liegende Kombination Sarg (8) - Baum (5) auf, weshalb ich es auch nicht für ausgeschlossen halte, dass dieser besagte Mann, nach dem Du gefragt hast, sich möglicherweise auch mit einer gewissen Gesundheitsthematik auseinandersetzen könnte.

Bekanntlich ist der Baum (5) im Lenormand eine Themen- bzw. Signifikatorkarte für unsere Gesundheit und unsere Lebenskraft (sozusagen stark und unverwüstlich wie ein mächtiger, ausladender Baum, dessen stark verästelte Wurzeln ihn vor dem Umfallen schützen).

Liegt diese Gesundheits- und Kraftkarte des Baumes (5) allerdings in Kombination mit dem problematischen Sarg (8), der demgegenüber nicht selten eine Erkrankungskarte darstellt (wir liegen sozusagen im übertragenen Sinne wie in einem Sarg mit unserer Kraft danieder), ist unsere Gesundheit (Baum) nicht selten in Mitleidenschaft gezogen (Sarg).

Die an diese Sarg - Baum - Kombination ebenfalls in einer Horizontalen angrenzenden Wolken (6) könnten in diesem Zusammenhang möglicherweise auch auf eine gewisse Angst (Wolken) und Besorgnis (Wolken) des Mannes (Herr, 28) hindeuten, wie sich eine potentielle Gesundheitsbeeinträchtigung weiterentwickeln könnte.

Vielleicht magst Du, liebe @Ameerah, ja mal bei dem besagten Mann behutsam nachfragen, ob ihn diesbezüglich etwas belastet?

Hallo liebe @Tugendengel ,

der Baum liegt aber doch im Haus der Beziehung, nämlich auf dem Ring und kann mit körperlicher Gesundheit in dem Sinne nichts zu tun haben, meiner Meinung nach. Wenn man nach Gesundheit schaut, dann wäre da für mich auch das 5. Haus entscheidend bei Lenormand. Mit dem Baum auf dem Ring und dem Sarg daneben auf dem Herz sehe ich eher eine Beziehung, die gefühlsmässig abgestorben ist, aber als Beziehung verwurzelt ist und weiter lebt. Der Baum lebt ja noch.

Auf dem Baum/Gesundheit liegen die Störche. Flatterhaft und unruhig ist er wohl, aber das sind mehr seine Geheimnisse und Lügen, die ihm mehr und mehr zu schaffen machen, mit den Mäusen auf den Störchen und dem Buch daneben. Für mich hat dieser Mann Angst, dass er "ins Gerede" kommen könnte oder dass etwas raus kommen könnte, mit den Eulen auf den Sternen und dem Haus daneben auf dem Platz des Bären, unter dem die Wolken auf den Mäusen liegen.

Für mich ist die Freundin als Informantin die Karo/Wegedame, die der Dame/@Ameerah direkt über dem Kopf liegt und ihr mit Brief auf dem Haus und Haus auf dem Bären Informationen über diesen Mann liefert undzwar auch über seine sexuellen Aktivitäten und Geheimnisse mit Lilien auf dem Brief. Der Bär selbst hat zwei Kraftkarten bei sich liegen: Die Sonne und die Lilien - für schwach oder krank halte ich ihn nicht. Wenn jemand so sexuell aktiv in der Damenwelt konaktfreudig unterwegs ist, passt das ja auch nicht gut zusammen.

Liebe @Sonne25!

Okay, dann ein Sohn.. der Gedanke kam mir wegen der Blumen über dem Kind.

Diesen Gedanken von Dir kann ich sehr gut nachvollziehen.

Da auch ich keinen kartentechnischen Anknüpfungspunkt für einen Sohn im unmittelbaren Umkreis des Kindes (13) erkennen kann (wie etwa eine angrenzende Karte, auf der zugleich ein männlicher Bube aus dem Skat mit abgebildet wäre), verdichten sich meine Zweifel, ob dieses Kind (13) neben dem Herrn (28) wirklich gleichwohl auf ein reales Kind hindeuten möchte.

Wenn ich dann noch berücksichtige, dass das Kind (13) im 35. Haus des Ankers liegt, wäre es natürlich auch denkbar, dass sich der Bedeutungsgehalt des Kindes auf den beruflichen Sektor (Anker) des Mannes (Herr) bezieht, in dem Neuerungen (Kind) und Fortentwicklungen (Kind) ein Thema sein könnten, zumal auch der berufliche Anker selbst mit der über ihm liegenden Kombination Wolken (6) - Sarg (8) alles andere als gesichert, stabil und erfüllend im Kartenblatt liegt.

Weißt Du, liebe @Ameerah, hierüber ggfs. schon Näheres?

@Tugendengel du warst ja heute schon mal hier dabei, darf ich dich dazu rufen und fragen, in welcher Karte würdest du die gemeinsame Freundin sehen?

Selbstverständlich darfst Du fragen, nur bin ich diesbezüglich bislang auch für mich selbst noch nicht zu einem überzeugenden Ergebnis gelangt, weshalb ich mir erst noch weitere Gedanken machen möchte.
Die Schlange (7) und die Blumen-Pik-Dame (9) ziehe ich als die gemeinsame Freundin der beiden jedoch eher weniger in Betracht.

Hilfreich fände ich es in diesem Zusammenhang auch noch zu wissen, ob Du, liebe @Ameerah, beim Ziehen Deiner Karten u. a. auch - zumindest teilweise - an die Äußerungen Eurer gemeinsamen Freundin gedacht hast?

Liebe Grüße

Die gemeinsame Freundin hat mich halt auch darauf aufmerksam gemacht, dass er auch noch eine Anzeige laufen hat wegen Partnersuche und sie hatte so den Eindruck, dass er seine Fühler generell bei vielen ausstrecken könnte. Man weiß es eben nicht. Die Anzeige (Flirt App) lässt mich halt doch auch sehr in Richtung @Tolkien denken und die Lilien sind mir trotz, dass ich sicher nicht sehr gut in Leno-Deutung bin, auch nicht entgangen..

Ich halte diese Aussage Deiner Freundin für wahr und dass sie Dir positiv gesonnen ist. Unter dem Bären liegen die Lilien auf dem Brief. Neben dem Bären die Sonne liegt auf dem Park (für Internet). Bär rösselt auf die Blumen, ist also der Damenwelt sehr hold und kontaktfreudig unterwegs. Bär rösselt auch über Park auf den Mond, der auf den Blumen liegt, genau wie er auch auf den Brief auf dem Haus rösselt, wobei Haus parallel auf dem Platz des Bären liegt. Es bleibt also nicht nur bei Internetkontakten. Er rifft sich auch physisch/real mit anderen Frauen.

Und natürlich will er nicht, dass so was raus kommt. Und Du @Ameerah als Dame über seinem Kopf bist auf den Ruten liegend im Moment sien grösster Stress- und Angstfaktor dafür. Und so, wie Du von ihm als Aussage schon geschrieben hast, dass ihm die Sterne gerade nicht gut stehen, würde ich persönlich sagen: Der Bursche hat verdammt Recht - er ist nahe dran aufzufliegen. Störche auf Baum und Baum auf Ring. Eulen auf Sterne und Sterne auf dem Buch/Geheimnis. (Und mit Eulen kenne ich mich aus;)).

Unter den Störchen liegt die Sense, die das falsche Spiel abschneidet/Hund auf Fuchs und Bücher auf Hund.

Du wirst davon hören...

Die Wegekarte als Informantin (so wie von @Tolkien erwähnt) klingt auch sehr schlüssig..

Wie auch immer, für mich bist @Ameerah die Dame (lediglich meine Sicht) und er der Herr. Euch beiden verbindet in den Karten nichts, keine gemeinsamen Schnittpunkte, Blickrichtungen entgegengesetzt usw.. um die Sache auf den Punkt zu bringen, dass sich zukünftig etwas Solides entwickeln kann bezweifle ich. Stattdessen blickt er zu seiner Ex, der Schlange.. mit Kind (nicht als Personenkarte betrachtet) evtl, dass es hier eine Neuauflage gibt oder aber überhaupt die Ex gegen eine neue Dame ausgetauscht wird.

Nein, die Sense liegt auf dem Fuchs, es sind keine für ihn unlenkbaren Dinge, es ist die Situation, die er selbst regiert, eben die Unehrlichkeit gegen alle, letztlich auch gegen sich selbst. Und die Störche liegen auf dem Haus, genau das Haus, also seine schon bestehende Beziehung, wird er nicht verlassen. Du schriebst ja, dass er nicht mal mehr mit ihr zusammenlebt, dann kann sie durchaus die Funktion der "Rückversicherung" haben, der Grund, warum er sich nie ganz einlässt.

Da ich ja die gemeinsame Freundin in den Vögeln sehe, würde ich ihre Mitteilung ernst nehmen. Ich würde es allenfalls stärker formulieren, dass er etwas vorspiegeln möchte, das er nicht ist. Derzeit bezweifle ich seinen Willen zur Veränderung. Sein Wille ist die Beziehung zu dir, die letzten drei Karten. Und dazu dient das Schauspiel, das er aufführt.

Wobei ich davon ausgehe, dass er sich auch selbst belügt, er glaubt, er wäre nicht in der Lage. Das ist immer das Problem, wenn jemand sich selbst verstrickt hat in so etwas, dann glaubt er selbst daran, dann lügt er nicht, obwohl es nicht stimmt. Und das ist im Umgang eben schwer durchschaubar. Da ist er eben nicht wie ein Staubsaugervertreter, der weiß, dass er Schrott verkauft, da ist er wie ein Zeuge Jehovas, der selbst glaubt, was er sagt. Ich bezweifle nicht seine Integrität, sondern seine Fähigkeit, sich selbst zu durchschauen und sich weiterzuentwickeln.

Das passt wirklich alles sehr gut, liebe @Eselsohr. Zumindest was das angeht, was ich weiß und sich auch so mit meinen Gedanken und meiner (allerdings etwas gestörten, merkt man ja) Intuition verbindet.

Das mit der Rückversicherung kann ich mir schon gut vorstellen. Er sagte ja der gemeinsamen Freundin auch, er würde sich gern trennen, hat aber Angst davor auch. Mir kam da sofort in den Kopf, dass ihn bei der Angst sicher der Gedanke umtreibt, alles zu verlieren und allein dastehen will er sicher nicht...

Das Beispiel mit dem Zeugen Jehovas finde ich auch sehr gut. Er ist überzeugt davon, dass die Dinge wie sie sind, nicht veränderlich sind. Dachte auch schon, meinte auch die Freundin, dass er sich selbst viel Drama schafft. Ich finde es schon recht unreif und es sollte halt nicht auf Kosten anderer gehen - damit meine ich alle, auch die potentiellen, Frauen Drumherum...

Was für ein Kuddelmuddel, mir gefällt das alles gar nicht. Dabei fing es nett an und Veränderungen hätte ich in meinem Leben sehr begrüßt, es scheint aber eher, dass sich da gerade wieder ein Thema wiederholt bei mir, das ich mir lieber geschenkt hätte. :(

Werbung:
Liebe @Ameerah,

ich lege Dein Kartenblatt zusätzlich auch noch in die 9x4-Legevariante um:

In dieser 9x4-Legevariante fiel mir insbesondere die über dem Kopf des Herrn (28) liegende Kombination Sarg (8) - Baum (5) auf, weshalb ich es auch nicht für ausgeschlossen halte, dass dieser besagte Mann, nach dem Du gefragt hast, sich möglicherweise auch mit einer gewissen Gesundheitsthematik auseinandersetzen könnte.

Bekanntlich ist der Baum (5) im Lenormand eine Themen- bzw. Signifikatorkarte für unsere Gesundheit und unsere Lebenskraft (sozusagen stark und unverwüstlich wie ein mächtiger, ausladender Baum, dessen stark verästelte Wurzeln ihn vor dem Umfallen schützen).

Liegt diese Gesundheits- und Kraftkarte des Baumes (5) allerdings in Kombination mit dem problematischen Sarg (8), der demgegenüber nicht selten eine Erkrankungskarte darstellt (wir liegen sozusagen im übertragenen Sinne wie in einem Sarg mit unserer Kraft danieder), ist unsere Gesundheit (Baum) nicht selten in Mitleidenschaft gezogen (Sarg).

Die an diese Sarg - Baum - Kombination ebenfalls in einer Horizontalen angrenzenden Wolken (6) könnten in diesem Zusammenhang möglicherweise auch auf eine gewisse Angst (Wolken) und Besorgnis (Wolken) des Mannes (Herr, 28) hindeuten, wie sich eine potentielle Gesundheitsbeeinträchtigung weiterentwickeln könnte.

Vielleicht magst Du, liebe @Ameerah, ja mal bei dem besagten Mann behutsam nachfragen, ob ihn diesbezüglich etwas belastet?

Danke für deinen Beitrag, liebe @Tugendengel und das Einstellen der 9x4!

Ja, da gibt es was. Er hat eine Behinderung und dadurch gibt es immer mal wieder gesundheitliche Probleme. Wie das jetzt im Moment genau ist, kann ich nicht sagen, weil er gerade auch darüber nicht gern redet, aber man spürt viele Komplexe und Befürchtungen dahingehend bei ihm heraus, auch, wenn er nur drumherum redet oder es lieber vermeidet, es überhaupt zu thematisieren. Und ich möchte da natürlich auch nicht unsensibel sein und/oder triggern.

Zurück
Oben