Was ist das nun?

Ameerah

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

mag vielleicht jemand über mein Blatt sehen? In den letzten fünf Wochen haben sich die Ereignisse bei mir überschlagen und es ist viel Unerwartetes passiert.

Ich sitze gerade da und frage mich "was ist das denn jetzt?" Ein Mann kam auf mich zu, kontaktiert mich seither fast täglich, bleibt aber doch verschwommen. Ziehe ich zurück und melde mich nicht, sucht er noch mehr Kontakt, ruft auch an, möchte sich treffen, sich demnächst mal ausgiebig unterhalten...

Soweit so gut, bis er eines Abends meinte, er könne nicht mehr lügen. Wollte mir aber nicht sagen, was er damit überhaupt meint. o_O

Habe selber schon mit dem Orakel geschaut, aber ich konnte keine klare Erkenntnis daraus ziehen. Meine Frage zur großen Tafel hier lautete "wie denkt und fühlt er über mich?"

Anhang = Screenshot von einer Legung zu diesem Link: https://www.madame-lenormand.de/grosse-tafel-8x4/
20181228_030726.webp

Verwirrte Grüße!

Werbung:
Ich versuchs mal.

Es gibt keine Spalte zwischen Dame und Herr, nichts, was beide verbindet. Bist Du die Dame oder ist es eine Ex? Auf dem Haus der Dame liegen die Blumen, auf dem Herrn der Turm, das könnte die jetzige Partnerin sein, mit der ihn nichts mehr verbindet. Dann wärst Du die Schlange, die Neue. Da er ganz unten liegt und auf Kind und Schlange zugeht, würde ich das so deuten, dass Du die bist, mit der er neu anfangen möchte.

Er sagt, er kann nicht mehr lügen. Der Lügner im Blatt ist der Fuchs, Herz Fuchs Berg, das wäre dann Lüge (durch Schweigen) über seine jetzige noch bestehende Beziehung. Der Fuchs liegt auf der Schlange, das wäre für mich der Hinweis, dass er die Schlange, also dich, belügt oder umgekehrt, dass eben Du die Schlange bist.

Da er die Lüge nur andeutet, aber im Dunkeln lässt, nehme ich Buch für Geheimnis, Mäuse Buch Bär. Die Mäuse sind mehrheitlich abgewandt vom Buch, es ist ein schmutziges Geheimnis, was passen würde zu einer verschwiegenen Beziehung. Das Buch liegt auf den Park, es wird rauskommen, also er wird wohl drüber reden und sich dann als Bär zeigen. Der Bär ist zwar sehr positiv, da aber der Buchrücken zum Bären liegt, wäre ich da misstrauisch, dass letztlich nicht alles rauskommt bzw. er vielleicht eine Neigung zu Heimlichkeiten hat.

Seine Gefühle für dich, Mond. Mond und Park, Park deute ich hier so, dass seine Gefühle nur an der äußeren Schicht sind, nicht bis in die Tiefe gehen. Darunter wieder Mäuse und Buch, das Geheimnis oder die Neigung nicht offen zu sein, gehören auch hier dazu. Darüber Ruten und Klee, da Klee in seinem Haus liegt, deute ich es so, dass er nicht viel wirkt, Klee als kleines Glück oder als Verkleinerung. Ruten, im Haus der Ruten die Dame, die Auseinandersetzung mit der Dame. Das ist mitbestimmend für seine Gefühle, oder einfacher gesagt, er könnte die Sorte sein, die eine Zweitbeziehung nutzt zur Stabilisierung für sich selbst und nicht daran denken, selbst was zu investieren. Die Dame folgt dem Mond, sie spielt mit rein.

Seine Selbstdarstellung nach außen, Sonne. Bär Sonne Reiter, er möchte den Eindruck vermitteln, zuverlässig zu sein (Bär) und zeigt sich gern als klug (Reiter). Da dem Reiter Kreuz Wolken Sarg folgen, wird sich das nicht halten lassen.

Seine Gedanke über dich, die Karten über ihm, Turm, Sonne, Schlüssel, Brief. Turm und Sonne, Du strahlst für ihn, der Turm könnte anzeigen, dass er denkt (denken ist nicht tun), er will sich für dich trennen. Den Schlüssel lese ich als die Taktik mit seinem noch verschlossenen Geheimnis an dich ranzukommen, indem er es mitteilt (Brief) / ggf. aber auch die gegenteilige Aussage, dass er beabsichtigt, dir nicht alles mitzuteilen, also vieles vor dir verschlossen zu halten.

Da deine Frage auf seine Gefühle und Gedanken über dich geht, lese ich die „Schicksalskarten“ (unten die letzten vier, die nimmt man sonst für das, was kommt) in diesem Fall nur als das, was er haben möchte, einen Neuanfang mit der Schlange, nicht als Schicksal, sondern als Wunsch, auf den alles hinausläuft. Die Schlange, also Du, liegt auf der Schicksalskarte Kreuz, die Wahl liegt bei dir.

Und da direkt hinter ihm Fische auf dem Schlüssel liegen, ich wäre bei ihm auch mit Geld vorsichtig. (Ring umgeben von Schiff und Anker, Ring für das, womit er sich verbindet, was ihm wichtig ist, Schiff und Anker, einträglicher Beruf. Das ist für eine Beziehungsfrage auch keine gute Aussage. Sowas ist nur gut, wenn man auf Arbeitssuche ist, dann könnte man sich freuen.)

Hallo @Eselsohr,

vielen Dank für deine Zeit und Mühe!

Als ich die große Tafel ansah - bei Lenormand brauche ich allerdings Hilfe und bin um jede Deutungshilfe dankbar - habe ich mich auch eher als die Schlange wahr genommen, weil das zur Gesamtsituation am besten passen würde. Hoffe, die folgenden Fakten können helfen zur Deutung der Tafel?

Ja, er ist noch in einer Beziehung, weshalb ich mich immer wieder zurück zog. Ich habe selbst gerade einiges an Wirrwarr und Verletzungen hinter mich gebracht.

Er spricht nicht darüber, sagte vorgestern aber, er wolle mir einmal alles in Ruhe erklären auf meine Nachfrage, was er denn nun genau mit dem nicht mehr lügen wollen gemeint habe.

Wir haben eine gemeinsame Freundin, von der ich - kam von ihr selbst ohne, dass ich das Thema angesprochen hätte - erfahren habe, dass er in seiner Beziehung unglücklich sei. Er hat dieser Freundin anvertraut, dass er und seine Partnerin nur noch nebeneinander her leben würden und das schon lange Zeit. Man würde praktisch nur noch wie Freunde zusammen wohnen.

Eigentlich war der Kontakt ganz nett, er wirkte auch länger sehr bemüht, bis etwas Tieferes zwischen uns passierte und da schnellte er praktisch mittendrin zurück und meinte, er fühle sich schlecht, das mit dem Lügen... Aber wie gesagt, er nannte das Kind nicht beim Namen sondern schob es mehr auf seine gesamte derzeitige Lebenssituation und ja, seine finanzielle Situation ist auch nicht gut.

Ich habe keinen Grund, etwas zu überstürzen, aber sein Verhalten löst dann doch Grübelei in mir aus, weil ich nicht weiß, woran ich bin, was er will.

Soll ich es einfach mal laufen lassen oder wird es zu nichts führen? Das frage ich mich. Eine Affäre möchte ich allerdings nicht. Fühle mich hingezogen zu seiner Persönlichkeit, aber die Mauschelei macht mich sehr misstrauisch in Bezug auf Vertrauen...

@Ameerah gibt es auch Kinder in seiner Beziehung?

Ich würde ihn physisch und mental gefangen sehen. Auch Macht dürfte so ein Thema sein bei ihm..

Ich persönlich tu mir aber ein wenig schwer dich als Fragestellerin in der Schlange zu erkennen..

Liebe @Ameerah!

Da der Herr (28) von seiner Blickrichtung her direkt in das Kind (13) hineinschaut, würde ich gerne mal nachfragen, ob Dir bekannt ist, ob der besagte Mann nicht nur eine Partnerin, sondern zusätzlich auch ein Kind hat?

Oh deinen Beitrag habe ich jetzt zu spät gelesen aber ja, das war auch mein Eindruck :)

Ich persönlich tu mir aber ein wenig schwer dich als Fragestellerin in der Schlange zu erkennen..

Dem schließe ich mich an.

Da die Frage von @Ameerah ja lautete:

Meine Frage zur großen Tafel hier lautete "wie denkt und fühlt er über mich?"

hat @Ameerah sich selbst ebenfalls mit in ihre Frage einbezogen, weshalb sie in ihrem auch eigenen Kartenblatt meines Erachtens durch die Dame (29) dargestellt wird.

Die Dame selbst liegt in den Ruten, würde meinen, das zeigt ihre innerliche Zerrissenheit an. @Ameerah möchte etwas klären und bereinigen (die Ruten als Besen betrachtet) und zwar in Form von Gesprächen und Kommunikation, Ruten im Reiter.

Die Schlange hingegen im Kreuz, im Haus der Schlange der Fuchs, so würde ich sie (die Schlange) hier als Konkurrentin betrachten.
Im Fuchs liegt der Hund, tja das Thema Treue mit dem nicht ehrlich umgegangen wird..

Liebe @Ameerah!

Da der Herr (28) von seiner Blickrichtung her direkt in das Kind (13) hineinschaut, würde ich gerne mal nachfragen, ob Dir bekannt ist, ob der besagte Mann nicht nur eine Partnerin, sondern zusätzlich auch ein Kind hat?

Nein, er hat keine Kinder. Seine Partnerin hat aber ein Kind und er würde sich eigene wünschen, aber wohl, wie er mal andeutete, nicht mit ihr.

Werbung:
@Ameerah gibt es auch Kinder in seiner Beziehung?

Ich würde ihn physisch und mental gefangen sehen. Auch Macht dürfte so ein Thema sein bei ihm..

Das verstehe ich sehr gut, ich bin da verwirrt und überlasse es euch, den Experten. :)

Mir kam deshalb die Position der Schlange schlüssig vor, weil ich mich bei der Frage ganz auf ihn konzentriert habe, also, alles von seiner Perspektive, was ihn umtreibt in seinem Leben und in seinem Innern. Und seine Partnerin bin ich ja definitv nicht. Sehe mich da im Moment, wenn überhaupt, mehr so in der Geliebtenstellung. :(

Zurück
Oben