Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lazpel schrieb:
Hallo Irfan,



fckws These ist widerlegt, meiner Meinung nach. Er hat die subjektive Betrachtung außen vorgelassen.

Gruß,
lazpel

du meinst also, weil diese sicht, das es objekte geben würde, subjektiv ist und damit die These widerlegt ist, das es Subjekt/Objekt geben würde ?
 
Werbung:
peroque schrieb:
kannst dich ja mal ein wenig inspirieren lassen:

Du und Deine Ansichten sind jedesmal n Grund dafür, den Glauben an die Intelligenz von Menschen zu verlieren.

tut mir leid doctor, ich kann nicht mehr anders. und ich muß mir schon so viel merken. ja das es nicht das beste ist glaub ich dir. mir fällt leider nix plöderes ein. :)

Du sprichst von Deinem Schmerz aus, nicht wahr?
So richtig aus Erfahrung?

Du musst es nicht nach aussen projezieren., das weißt Du doch. ;) :umarmen:

Also...erzähl doch mal: Was ist Dein genaues Problem?


das bricht mir jetzt aber das herz. muß ich mich wohl in demut zurückziehen.

DU? Herz? Demut? :schaf:

Und wovon träumst DU sonst noch?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Caya schrieb:
Tu was du willst!

Du hast, nachdem du das Alter einer Userin rausgelockt hast, behauptet du bist 12 Jahre alt...

also für dein Alter bist du juiiiiiii :lachen:

firti
:hase:

hab ich doch super gemacht hm? und was gibst du auf das was ich geschrieben habe. lach. für mein alter bin ich zu was? hast du dir schon mal wegen jemandem eingepisst? das ist juiiiiiii. kleines.
der klügere gibt nach. denk daran.

alles gute
 
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Du begreifst einfach nicht das es kein außen gibt, es gibt Menschen die getrieben von Machtgier andere Menschen benutzen und das tun sie in dem sie sie an die Materielle Welt binden, genauso wie Kommunismus vertritt auch der Atheismus ein Materielles Weltbild.

Das sind zu viele Vorurteile, als daß ich daran Interesse hätte, sie zu widerlegen. Du meinst, es gibt einen Gott. Werde damit glücklich. Ich weiß für mich, daß es keinen Gott gibt. Damit bin ich sehr glücklich.

Gruß,
lazpel
 
sagt mal leben wir in energiekugeln aneinandergereiht und erschaffen unsere eigene wirklichkeit die wir leben, wie wenn wir nen film für uns gedreht hätten und kucken...

komisch es gibt kein innen und kein außen doch die illsuion dessen erschaffen wir indem wir miteinander spielen und synapsen aus kausalen feldern heraus miteinander verbunden wurde....

seltsam...
 
lazpel schrieb:
Hallo Equinox,



Das sind zu viele Vorurteile, als daß ich daran Interesse hätte, sie zu widerlegen. Du meinst, es gibt einen Gott. Werde damit glücklich. Ich weiß für mich, daß es keinen Gott gibt. Damit bin ich sehr glücklich.

Gruß,
lazpel

was gibt es dann, lazpel ?

bist du ein von allemwas ist isoliertes individuum ?
 
Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
du meinst also, weil diese sicht, das es objekte geben würde, subjektiv ist ?

Nein, der Teilaspekt hat nur fckws Fragestellung in Kausalität zerstört, seine Kette der Kausalitäten mehr oder minder in Schutt und Asche gelegt. Die Grundaussage wird durch die Tatsache, daß das Ich sich selbst definieren kann, in Frage gestellt.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
Hi lazpel,

ich finde jetzt in dem Gewirr den entsprechenden Beitrag nicht mehr, aber eine Sache ist mir aufgefallen... du hast von Sonne und Mond geschrieben, als es um Subjekt und Objekt ging. Der Vergleich ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung. Subjekt und Objekt bedingen einander, eben genau wie Nord- und Südpol eines Magneten. Das eine ohne das andere gibt es nicht. Für Sonne und Mond trifft das nicht in dieser Form zu.

LG Irfan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben