Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo QIA S.O.L,

QIA S.O.L schrieb:
Wie wäre es wohl für die Menscheit, wenn Leute wie Du zum Beispiel, mal beginnen würden, sich MIT Leuten WIRKLICH zu unterhalten...

Das impliziert die Unterstellung, ich würde nicht mit Leuten sprechen. Und Du bist sicherlich dazu fähig, diese Unterstellung zu belegen, oder?

QIA S.O.L schrieb:
Das wäre sicher eine Bereicherung für die Welt.

Meinst Du? Soll ich ein Buch schreiben?

Gruß,
lazpel

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Darüber reden ? haha.

Ja, darüber reden.

In Worten reden ist die Kunst, Bilder und Erfahrungen adäquat in dafür vorgesehene Muster (Worte/Sätze z.B) zu komprimieren.

Man kann ALLES mit Worten ausdrücken...wenn man sich die Mühe macht, die richtigen Metaphern so zu setzen, dass die Vorstellung auf das Thema im Zentrum verweist.

Reine Übungsache.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

QIA S.O.L schrieb:
Ja, darüber reden.

In Worten reden ist die Kunst, Bilder und Erfahrungen adäquat in dafür vorgesehene Muster (Worte/Sätze z.B) zu komprimieren.

Man kann ALLES mit Worten ausdrücken...wenn man sich die Mühe macht, die richtigen Metaphern so zu setzen, dass die Vorstellung auf das Thema im Zentrum verweist.

Reine Übungsache.

Liebe Grüße

interessant. aha. ja könnte stimmen vielleicht....

QIA S.O.L schrieb:
Wenn Du darüber nichts sagen kannst, musst Du wohl den Kommunikationspart Deines Gehirnes besser Trainieren!?!?

Wozu hast Du denn soviel Gehirnmasse, wenn Du sie dann nicht ausnutzt um zum Beispiel darin flexibler zu werden?

Liebe Grüße

ich brauch nix trainieren, ich laber einfach :)

lazpel schrieb:
Hallo QIA S.O.L,
Das impliziert die Unterstellung, ich würde nicht mit Leuten sprechen. Und Du bist sicherlich dazu fähig, diese Unterstellung zu belegen, oder?

Japp...siehe als Beweis die Kommunikation mit FCKW.

WEIL ein MITEINANDER Reden würde sich konkreter Weise dadurch ausdrücken, dass sich beide seiten VERSTANDEN fühlen oder dies zum Ausdruck bringen.

Das ist wohl offensichtlich nicht gegeben...da Ihr Euch darum auch nicht bemüht ist es kein Miteinander Reden, sondern höchstens ein an einander vorbei reden.

Meinst Du? Soll ich ein Buch schreiben?

Ja, warum nicht, da wären nicht so langweilige "Ja-aber"-Diskurse drin...jeder könnte entscheiden ob er liest, was Du schreibst...
Er könnte mit Deinem Buch zum Beispiel auch Werfen, oder Feuer machen...wenns nicht gefällt...oder es einfach glauben und ne Religion draus machen...

Liebe Grüße

moment mal es gibt noch 11 und 12

12 = 6 + 6 dastransformierte ganze...

währe schön wenn mir wer ne pn schickt...

Uff, ist der Thread lang geworden in den paar Tagen... :blue2:

QIA S.O.L schrieb:
Ja, aber die Vorstellung bzw. Erfahrung muß beim Gegenüber erstmal vorhanden sein. Worte sind Symbole und können somit nur auf bereits bekannte Dinge verweisen. Unmittelbare Erfahrungen (etwa ein Geruch oder Geschmack) können bestenfalls umschrieben werden. Einen mir unbekannten Geschmack wirst du mir mit Worten nicht vermitteln können.

Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Ja, warum nicht, da wären nicht so langweilige "Ja-aber"-Diskurse drin...jeder könnte entscheiden ob er liest, was Du schreibst...
Er könnte mit Deinem Buch zum Beispiel auch Werfen, oder Feuer machen...wenns nicht gefällt...oder es einfach glauben und ne Religion draus machen...

:lachen: :lachen: :lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben