Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElaMiNaTo schrieb:
ich brauch nix trainieren, ich laber einfach :)

Ja...das machen Viele...schau aus dem Fenster....:D So Viele Untrainierte...

(wenn man bedenkt, dass die Auto fahren obwohl sie wissen, dass ihre Umwelt dadruch beschädigt wird zum Beispiel, was bedeutet, dass ihre Überlebensbasis dadurch geschwächt wird)

Da fragt man sich, ob (manche) Menschen den großen Kopf eigentlich nur für die Frisur haben...
Stell Dir vor, Dein Gesicht wäre SO klein, wie die Menge aktiver Gehinrmasse, die heute benutzt wird...

Wie würde denn das aussehen?

Also...ich bin FÜR TRAINIG!

Machts echt auch spassig. Ausserdem glaube ich Dir nicht, dass Du gar nicht trainiert hast...dann wärest Du nicht hier in diesem Forum...

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Werbung:
Hallo QIA S.O.L,

QIA S.O.L schrieb:
WEIL ein MITEINANDER Reden würde sich konkreter Weise dadurch ausdrücken, dass sich beide seiten VERSTANDEN fühlen oder dies zum Ausdruck bringen.

Erkenntnis hat nichts mit Blümchen-Kommunikation zu tun. Es ist mir ziemlich egal, wie sich mein Gegenüber dabei fühlt, wenn ich mit ihm kommuniziere. Mir gehts einzig und allein um Erkenntnisgewinn. Und der tut weh.

QIA S.O.L schrieb:
Das ist wohl offensichtlich nicht gegeben...da Ihr Euch darum auch nicht bemüht ist es kein Miteinander Reden, sondern höchstens ein an einander vorbei reden.

Ja, aber die Aggression geht nicht von mir aus. Sie hat ihre Quelle in fckws Paradigma. Aber er wird nun sagen, ich führe diese Gespräche nur, um zu streiten.

Aber da liegt er falsch. Ich streite für die Erkenntnis.

QIA S.O.L schrieb:
Er könnte mit Deinem Buch zum Beispiel auch Werfen, oder Feuer machen...wenns nicht gefällt...oder es einfach glauben und ne Religion draus machen...

Nein, mein Buch wäre dann ein Roman. Wahrscheinlich eine dramatische Komödie. Titel: "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.". Hauptperson: Ein Zen-Buddhist, der Ken Wilber liest.

Gruß,
lazpel

Irfan schrieb:
Uff, ist der Thread lang geworden in den paar Tagen... :blue2:

Ja, aber die Vorstellung bzw. Erfahrung muß beim Gegenüber erstmal vorhanden sein. Worte sind Symbole und können somit nur auf bereits bekannte Dinge verweisen. Unmittelbare Erfahrungen (etwa ein Geruch oder Geschmack) können bestenfalls umschrieben werden. Einen mir unbekannten Geschmack wirst du mir mit Worten nicht vermitteln können.

Die Erfahrung muss natürlich selber gemacht werden...klar.
Aber eine hervorragende Umschreibung kann dazu führen, dass die Erfahrung ÜBERHAUPT gemacht werden kann, und es ist durchaus möglich, dass man Geschmäcker erläutern kann, in dem man beim Anderen dessen bereits bekannten Geschmäcker kombinert...dass er ne Vorstellung konstruieren kann.

Kannst Du Dir vorstellen, wie frischer HundeKOT in Kombination mit frisch gepresster Orange riecht?

Merkwürdige Kombi, oder? Aber Vorstellbar...:D

Interessant wäre dabei, was für ein bildliche Eindruck aus dem reinen Geruch entsteht!!! Ohne dass man sich die Herkunft der Bestandteile vorstellt.

Liebe Grüße

lazpel schrieb:
Hallo QIA S.O.L,

Erkenntnis hat nichts mit Blümchen-Kommunikation zu tun. Es ist mir ziemlich egal, wie sich mein Gegenüber dabei fühlt, wenn ich mit ihm kommuniziere. Mir gehts einzig und allein um Erkenntnisgewinn. Und der tut weh.

Ja, aber die Aggression geht nicht von mir aus. Sie hat ihre Quelle in fckws Paradigma. Aber er wird nun sagen, ich führe diese Gespräche nur, um zu streiten.

Aber da liegt er falsch. Ich streite für die Erkenntnis.

Nein, mein Buch wäre dann ein Roman. Wahrscheinlich eine dramatische Komödie. Titel: "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.". Hauptperson: Ein Zen-Buddhist, der Ken Wilber liest.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel

Von dir hört man nur was von Träumen und alles ist Subjekt wenn das dein ganzes Wissen ist hast du wohl nicht viel Schmerz erlebt.

Grüße

lazpel schrieb:
Hallo QIA S.O.L,
Auch für Rechtschreib-Trainig?

Gruß,
lazpel

Brauche ich nicht, ich wurde bis dato ausreichend verstanden...

RECHT-Schreib...*ts*

Wenn ich Linkschreib machen will ist das adäquat.
Ausserdem begrenzen die Interpunktionsregeln meine emotionalen Betonungsmöglichkeiten...ich mach das eher wien Künstler. :D

Tu Du doch RECHT-Schreiben...hast eh mmer Recht, oder? :rolleyes:

Liebe Grüße

lazpel schrieb:
Ja, aber die Aggression geht nicht von mir aus.

Sorry, aber für jemanden, der sich für intelligent hält, und dann sowas sagt...

...hab ich keine Zeit.

Kommunikationsregel:

"Was Du gesagt hast, erkennst Du an der Reaktion des Anderen."

Wenn man MIT dem Anderen reden WILL....der ERKENNTNIS wegen, wie Du behauptest, dann sollte man sich wohl auch um das Verstehen kümmern.
Wo kein Verstehen, da keine Erkenntnis.

Und: Erkenntnis tut NICHT immer weh.

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Von dir hört man nur was von Träumen und alles ist Subjekt wenn das dein ganzes Wissen ist hast du wohl nicht viel Schmerz erlebt.

Das kannst Du nicht beurteilen, Equinox. Du weißt nicht, welche Erfahrungen ich gesammelt habe.

Wenn Du mich daran wertest, was ich als äußere Lehre vertrete, dann ist Dir entgangen, worum es in der Esoterik geht. Um die Suche im inneren. Und darüber berichte ich nicht, weil meine inneren Erkenntnisse im Äußeren nicht von Interesse sind.

Es würde mich nicht wundern, wenn Du diese Aussage nicht verstehst, so, wie Du die Bewertung ansetzt.

Gruß,
lazpel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben