Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
QIA S.O.L schrieb:
und es ist durchaus möglich, dass man Geschmäcker erläutern kann, in dem man beim Anderen dessen bereits bekannten Geschmäcker kombinert...dass er ne Vorstellung konstruieren kann.
Ganz genau. Das ist eben das, was ich meinte: Wörter weisen auf bekannte Dinge hin, in diesem Fall halt "Hundekot" und "Orange". Wenn ich eins von beiden nicht kennen würde, könnte ich auch die Kombination nicht konstruieren. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest, mußt du dich also auf einen uns beiden gemeinsamen Erfahrungsschatz beziehen. Aber etwas völlig Unbekanntes wäre nicht vollständig kommunizierbar (beispielsweise der Geschmack einer exotischen Frucht, die ich nicht kenne).

Werbung:
Hallo QIA S.O.L,

QIA S.O.L schrieb:
Sorry, aber für jemanden, der sich für intelligent hält, und dann sowas sagt...

...hab ich keine Zeit.

Ich habe nie gesagt, ich wär intelligent. Das wird mir nur immer unterstellt.

QIA S.O.L schrieb:
"Was Du gesagt hast, erkennst Du an der Reaktion des Anderen."

Ja, eben. Ich reagiere nur. Lies mal den Thread, Dir wird auffallen, daß fckw den Ton zuerst anhob.

QIA S.O.L schrieb:
Wenn man MIT dem Anderen reden WILL....der ERKENNTNIS wegen, wie Du behauptest, dann sollte man sich wohl auch um das Verstehen kümmern.
Wo kein Verstehen, da keine Erkenntnis.

Verstehen ist nur dann möglich, wenn Argumente als Argumente akzeptiert werden. Und da sehe ich in meinem Gegenüber keine Bereitschaft.

QIA S.O.L schrieb:
Und: Erkenntnis tut NICHT immer weh.

Oh doch.

Da sie meist festgefahrene Glaubensgrundsätze trifft.

Gruß,
lazpel

QIA S.O.L schrieb:
Ja...das machen Viele...schau aus dem Fenster....:D So Viele Untrainierte...

(wenn man bedenkt, dass die Auto fahren obwohl sie wissen, dass ihre Umwelt dadruch beschädigt wird zum Beispiel, was bedeutet, dass ihre Überlebensbasis dadurch geschwächt wird)

Da fragt man sich, ob (manche) Menschen den großen Kopf eigentlich nur für die Frisur haben...
Stell Dir vor, Dein Gesicht wäre SO klein, wie die Menge aktiver Gehinrmasse, die heute benutzt wird...

Wie würde denn das aussehen?

Also...ich bin FÜR TRAINIG!

Machts echt auch spassig. Ausserdem glaube ich Dir nicht, dass Du gar nicht trainiert hast...dann wärest Du nicht hier in diesem Forum...

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

nun ja qia...schlaue menschen machen sich vielleicht auch keine probleme, in dem sie sich, darum sorgen machen, dass die überlebensbasis geschwächt wird, weil es im moment keinen sinn macht.

ich denke wenn man wissen will was das ICH ist,

sollte man über der 1 (aus 1234 und dem om (5) auf 11 oder 12 transzendieren...

ich denke raum begrenzt raum ansich. erst der überraum bietet einblick in den raum wenn man nichtmehr darin ist...

Irfan schrieb:
Ganz genau. Das ist eben das, was ich meinte: Wörter weisen auf bekannte Dinge hin, in diesem Fall halt "Hundekot" und "Orange". Wenn ich eins von beiden nicht kennen würde, könnte ich auch die Kombination nicht konstruieren. Wenn du mir etwas mitteilen möchtest, mußt du dich also auf einen uns beiden gemeinsamen Erfahrungsschatz beziehen. Aber etwas völlig Unbekanntes wäre nicht vollständig kommunizierbar (beispielsweise der Geschmack einer exotischen Frucht, die ich nicht kenne).

Hey Irfan...

Naja...ganz so einfach ist es nicht..
Du müsstest da noch einbauen, dass Informationen NIE immer nur Verbal übertragen werden.

Im Grunde findet eine telephatische Kommunikation ständig und notwendig statt. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch solche Erfahrungen bei einer gewissen Bemühung ebenfalls übermittelbar sind.
Nur fällt das nicht unter verbale Kommunikation, sondern "ganzheiliche Kommunikation".

Ich berichtige mich einmal: "Bei den richtigen Mitteln ist alles übermittelbar/kommunizierbar".

Ich ziehe hierbei die Erfolge aus den Forschungen des "Sending and Reciving" heran, welches eine Kommunikationsforschung basierend auf den Erkenntnissen der Quantenphysik ist.

Meine Grundlegende Aussage war also in sofern Unpräzise, da ich sie auf die Verbale Ebene reduziert habe...wobei diese Reduzierung real gar nicht gegeben sein kann.

Liebe Grüße

QIA S.O.L schrieb:
Hey Irfan...

Naja...ganz so einfach ist es nicht..
Du müsstest da noch einbauen, dass Informationen NIE immer nur Verbal übertragen werden.

Im Grunde findet eine telephatische Kommunikation ständig und notwendig statt. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch solche Erfahrungen bei einer gewissen Bemühung ebenfalls übermittelbar sind.
Nur fällt das nicht unter verbale Kommunikation, sondern "ganzheiliche Kommunikation".

Ich berichtige mich einmal: "Bei den richtigen Mitteln ist alles übermittelbar/kommunizierbar".

Ich ziehe hierbei die Erfolge aus den Forschungen des "Sending and Reciving" heran, welches eine Kommunikationsforschung basierend auf den Erkenntnissen der Quantenphysik ist.

Meine Grundlegende Aussage war also in sofern Unpräzise, da ich sie auf die Verbale Ebene reduziert habe...wobei diese Reduzierung real gar nicht gegeben sein kann.

Liebe Grüße

du solltest guru werden. *g* :guru:

whiterabbit schrieb:
ich denke wenn man wissen will was das ICH ist,

sollte man über der 1 (aus 1234 und dem om (5) auf 11 oder 12 transzendieren...

ich denke raum begrenzt raum ansich. erst der überraum bietet einblick in den raum wenn man nichtmehr darin ist...

du hast keine ahnung was Raum ist, diskutierst über den Raum daher, blah, und redest dann noch was vonnem überraum lol und dann ist der raum nimmer da, ja ne ist klar.

ElaMiNaTo schrieb:
nun ja qia...schlaue menschen machen sich vielleicht auch keine probleme, in dem sie sich, darum sorgen machen, dass die überlebensbasis geschwächt wird, weil es im moment keinen sinn macht.

Was macht keinen Sinn?

Wenn schlaue Menschen darauf hinweisen, dass es durchaus schlau wäre seine Überlebensbasis nicht zu schwächen?
Wie könnten sie das, wenn sie darüber keine Erkenntnisse und Gedanken gehabt hätten?

HÄ?

Ich glaube, ich verstehe da was nicht, von dem was DU meinst...hilf mir mal.

Liebe Grüßlies

Werbung:
peroque schrieb:
du solltest guru werden. *g* :guru:

Wie genau sollte ich denn Guru werden, MEISTER?

_948331_brian150.jpg

Du könntest auch einfach mal merken, wenn das, was Du zum Besten gibst, nicht das Beste ist, was es zu sagen gibt. :D

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben