Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Caya schrieb:
Du hast die Macht, Brüderchen. Das ist wahr...alles andere ist unwichtig/unrichtig...und sei mir nicht böse, dass ich dir das sage... :daisy:

Schwester Caya ;)

ich bin dir nicht böse... ich hätte nur keine lust dich (wieder) zu fragen, wer macht hat. wie gesagt... ich könnte in minuten einen schock bzw. schlaganfall "erleiden" und sterben.

cu

Werbung:
x__y schrieb:
ich bin dir nicht böse... ich hätte nur keine lust dich (wieder) zu fragen, wer macht hat. wie gesagt... ich könnte in minuten einen schock bzw. schlaganfall "erleiden" und sterben.

cu

wenn du dich da so drauf konzentrierst wird es der fall sein

Hallo ElaMiNaTo,

ElaMiNaTo schrieb:
mal was anderes, wenn alles nur wahrnehmung ist, dann müsstest du doch mit allem eins sein, wenn für dich alles wahrnehmung ist. Bist du gerade eins, mit dem Monitor ?

Meine Wahrnehmung sagt, ich wäre nicht eins mit dem Monitor. Alles andere weiß ich nicht.

Gruß,
lazpel

x__y schrieb:
puhh... da kannst du wie ich schon meinte, reinstecken an sinn was "du" willst...

cu

wieviele sinne (?) kann man da reinstecken, die alle anderen sinne (?) einschließen ? welche ?

lazpel schrieb:
Hallo ElaMiNaTo,

Meine Wahrnehmung sagt, ich wäre nicht eins mit dem Monitor. Alles andere weiß ich nicht.

Gruß,
lazpel

Also muss man doch davon ausgehen, das der monitor getrennt von dir existiert, denn wenn du auf den monitor haust, dann hast du auch keine schmerzen.

Edit: doofes beispiel, nehmen wir nen baseballschläger, mit dem du auf den monitor haust. :) bei dem vorherigen beispiel könnte man sich ja die hand brechen *g*

muka schrieb:
wenn du dich da so drauf konzentrierst wird es der fall sein

da ist was dran... das ist aber was anderes. du kannst dich m.e. soviel konzentrieren wie du willst.... SEIN wille wird sowieso geschehen.

cu

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben