Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElaMiNaTo schrieb:
ok..dann..mh..zauber mal ne schöne nackte frau vbor deinem Stuhl hin ;)
das funktioniert im traum durch gedanken. in der "realen" welt scheint das nicht zu funktionieren. keine frau hier, aber ich hab ja dat Cayale ich brauch dat nicht! ;)

keinwunder, wenn dein erster gedanke eine nackte frau ist, dass es bei dir etwas gibt, dass unmöglich ist *tssss*

:D

Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo ElaMiNaTo,

Darum geht es nicht, es geht um die Akzeptanz der Welt als gegeben.

Du meinst also, die Naturgesetze könnten nicht auch nur Wahrnehmung sein?

Gruß,
lazpel

Ich weiss nicht ob, Naturgesetze nur Wahrnehmung sind, oder nicht. Wenn ja, dann sind die Gesetze keine Gesetze mehr, weil sie subjektiv sind, weil es nur unsere Wahrnehmung ist, die diese Gesetze aufstellen lassen.

Caya schrieb:
:kiss3: Vielleicht machst du dir ein Problem...und hast einen ganz weichen Bauch, wenn du dir keines machst.

Lass dich net verwirren.

Was gibt dir Kraft? :kiss3: :kiss3:

Ach Caya. Mir ist das Prinzip, das in mir herrscht, bewusst. Natürlich bin ich Urheber des Problems. Ich schuf dieses Problem, damit ich mich erkenne. Vielleicht. Vielleicht ist dies aber auch nur wieder ein Erguss meines Denkens.

Ich bin die Kraft.

muka schrieb:
verändert sich das Meer ?

die oberfläche verändert sich immer.... aber das meer (die wahre natur) bleibt davon unberührt.

ja, dann weiß ich nicht an welchem punkt wir uns missverstehen ?

(vielleicht beim sinn von dem ganzen(nicht-wirklichkeit) ?)

selber cu __________________

ich denke mal, es liegt an dem sinn (warum man meint, hier zu sein).

cu

Caya schrieb:
WIR KÖNNEN...ob wirs tun können steht auf einem anderen Blatt.

:)

wie schon so oft gesagt... das wasser einer fatamorgana kann nicht getrunken werden ;-)

cu

ps: und wenn etwas geschieht (wie z.b. verwirklichung) ... dann geschieht es. ;-)

hallo lazpel,

mal was anderes, wenn alles nur wahrnehmung ist, dann müsstest du doch mit allem eins sein, wenn für dich alles wahrnehmung ist. Bist du gerade eins, mit dem Monitor ?

gruß
ela

x__y schrieb:
die position der totalität.

eine marionette. das reicht vollkommen (aus)... falls du das meinst. frei (wie ein freier wille) kannst du niemals sein... dieses sollte m.e. klar sein. oder an was hast du gedacht, schwesterchen ? ;-)

cu

ps: mein "guru" meinte: entweder du kannst in der vollbepackten touristenklasse reisen... oder in der first class bei kaviar und champagner ;-)
hehehehehe :kiss3: genau daran hab ich gedacht, du kennst mich schon, gelle? :D

Du hast die Macht, Brüderchen. Das ist wahr...alles andere ist unwichtig/unrichtig...und sei mir nicht böse, dass ich dir das sage... :daisy:

Schwester Caya ;)

x__y schrieb:
die oberfläche verändert sich immer.... aber das meer (die wahre natur) bleibt davon unberührt.

da sind wir uns ja schon mal einig

x__y schrieb:
ich denke mal, es liegt an dem sinn (warum man meint, hier zu sein).

cu

wie du schon gesagt hast, meint man diesen sinn.

ich meine ;) aber den sinn der illusion

Werbung:
x__y schrieb:
wie schon so oft gesagt... das wasser einer fatamorgana kann nicht getrunken werden ;-)

cu

ps: und wenn etwas geschieht (wie z.b. verwirklichung) ... dann geschieht es. ;-)
Ich BIN die Fata Morgana. Mein Wasser kann man trinken.

(Warum glauben alle an Bücher und nicht an das Leben?)

;)
Caya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben