Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
divo schrieb:
Es ist das Ich, was das Ich loswerden will - um sich damit am Leben zu halten. Das lachhafteste, was man sich nur vorstellen kann. Man muss gar nichts loswerden, alles ist genau so, wie es sein soll. Aber das muss man erst mal schlucken. Bittere Medizin. Aber wenn sie geschluckt wurde und wirkt, wird sie süß...

Korrekt, dabei gibt es nichtmal ein Ich also wie soll es denn dann das "ich" loswerden ? :dontknow: :dontknow:

Werbung:
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Das Ego lieben ?[/font]
[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Ein sehr moderner Ansatz zur Behandlung des Ego, speziell in New-Age-Kreisen, ist es, das Ego zu lieben. Bei diesem Ansatz wird das Ego mit unserem verwundeten und verwirrten inneren Kind verwechselt, das gehalten und geliebt werden muß. Es spricht absolut nichts gegen die Arbeit mit unserem inneren Kind. Es ist jedoch nicht das Ego. Das Ego ist nicht unser Freund, es betrachtet unser eigentliches SELBST als Feind. Es ist nicht verletzt, sondern wahnsinnig und krank, ein nicht kontrollierbarer Mörder. Der Schlüssel zur Behandlung des Ego ist, es nicht zu verurteilen. Aber Toleranz gegenüber dem Denksystem und dem Verhalten des Egos ist nicht angemessen.[/font]

[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif]Um mit dem Ego richtig umzugehen, müssen wir unsere Identifikation mit ihm aufgeben. Wir sind es, die die Gedanken des Ego denken, aber wir sind nicht das Ego. Wir müssen uns weigern, das Ego als Teil unserer Identität anzuerkennen. Unsere Identität ist Liebe, nicht Angst und Haß. Wir schauen auf den Ärger, die Angst und den Haß des Ego und sagen: "Das ist nicht erforderlich.". Unser Gefühl dabei ist nicht Haß, aber auch nicht Liebe, es ist neutral. Wir beurteilen die Aktivitäten des Ego weder als gut noch schlecht, als angsterregend oder sündig oder gefährlich. Wir sehen vielmehr, daß das Ego einfach bedeutungslos ist. [/font]

Dieses Ego ist ein absolutes Nichts, Niemand, du hattest Recht!

Dieser Niemand hat sich in Luft aufgelöst, dabei würd ich ihn so bedeutungslos undringend hier lassen...........

Nein, das war eine Lüge, das war mein Ego -------- Niemand komm sofort zurück aus deiner Versenkung!!!!!!!

divo schrieb:
nein, denn sonst würde sie einen Sack Flöhe hüten :lachen:
soooooooo viele wauwaus, ein ganzer Sack voll :lachen:

*SCayale' die Pferdleins jetzt über die Grenze bringt, dies gar net gibt* :D

...nur noch ein Punkt am Horizont ist...

Erhabener :guru: , gugg nach unten,
dort wirst mich finden...

tiefer
tief
t
.

:hase:
:kiss3:

ich glaube sogar ich habe meditiert, um vorm "ich" zu fliehen, Gedanken los zu sein und wenn die Meditation zu ende war, dann fing das elend wieder an! So war es in den ersten Jahren...

ElaMiNaTo schrieb:
Korrekt, dabei gibt es nichtmal ein Ich also wie soll es denn dann das "ich" loswerden ? :dontknow: :dontknow:

Ich würde nicht sagen, dass es das Ich nicht gibt. Das Ich ist Identifikation mit Gedanken, Gefühlen, mit allem möglichen. Das will nicht sterben, weil es meint am leben zu sein und nicht merkt, dass es nur Fiktion ist. Es ist der Glaube an die Gedanken, der nicht sterben will.

xyto schrieb:
War nur Spaß *g*

Es geht nur darum, das irgendwohin-wollen aufzugeben. Wenn "du weißt", dass nicht du, sondern das "Sein" von ganz alleine die richtige Lösung findet und du nicht versuchst daran rumzupfuschen, wirst du immer tiefer reinrutschen. Dann bist du wie ein Stein, der auf dem geraden Weg auf den Grund fällt.

liebe Grüße

Du KANNST das irgendwohin wollen nicht aufgeben, solange du dich unvollkommen fühlst.

...außerdem habe "ich" nichts aufgegeben. Es fiel ab. Keiner kann irgend etwas aufgeben, genau so wenig, wie er etwas anfangen kann. Es geschieht - oder eben nicht.

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
ich glaube sogar ich habe meditiert, um vorm "ich" zu fliehen, Gedanken los zu sein und wenn die Meditation zu ende war, dann fing das elend wieder an! So war es in den ersten Jahren...

Hm du bist ja erst 1984 geboren, wann hast du denn mit der "Suche" angefangen?

liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben