Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht´s hier zu Ende?

Das kommt mir jetzt so vor.

Seid ihr nun sicher, was das Ich ist?

Um kurze Zusammenfassung bittend, Eure Goldi!

:maus:

Werbung:
divo schrieb:
@Ela

sehr aussagekräftig, alle Beiträge haben mir etwas gebracht. Es war unterbewusst eine Art Zweifel da, der aber durch die Beiträge ausgebügelt wurde. Ich habe keine sehr große Erfahrung mit Meditation o.ä. und musste einfach einen "Vergleich" haben. Jetzt ist Zufriedenheit da - und die Klarheit, dass "ich" noch nicht ganz abgerutscht bin, dass da noch etwas fehlt. Aber das muss von alleine geschehen. Danke.

oh oh oh, das hört sich aber gar nicht gut an ;)

Goldklang))) schrieb:
Geht´s hier zu Ende?

Das kommt mir jetzt so vor.

Seid ihr nun sicher, was das Ich ist?

Um kurze Zusammenfassung bittend, Eure Goldi!

:maus:

Ich sprech mal für die Gruppe und sage, dass das Ich der Teufel ist. :D

:escape:

divo schrieb:
@Ela

sehr aussagekräftig, alle Beiträge haben mir etwas gebracht. Es war unterbewusst eine Art Zweifel da, der aber durch die Beiträge ausgebügelt wurde. Ich habe keine sehr große Erfahrung mit Meditation o.ä. und musste einfach einen "Vergleich" haben. Jetzt ist Zufriedenheit da - und die Klarheit, dass "ich" noch nicht ganz abgerutscht bin (bin momentan im Zeugen), dass da noch etwas fehlt. Aber das muss von alleine geschehen. Danke.

hey divo,

Ich weiss auch nicht was sich daran ändern soll ? mh..also ich bin entweder meine Gedanken oder eben nicht. Zeuge oder nicht Zeuge. Das was dir passieren kann ist das du wieder deine Gedanken wirst. Das Ich scheint anders zu sterben. Ich glaube nicht, das es am Zeugenbewusstsein liegt, oder ob man selbst diese Gedanken ist, das ist dem Ich glaube ich piepsegal.

ElaMiNaTo schrieb:
hey divo,

Ich weiss auch nicht was sich daran ändern soll ? mh..also ich bin entweder meine Gedanken oder eben nicht. Zeuge oder nicht Zeuge. Das was dir passieren kann ist das du wieder deine Gedanken wirst. Das Ich scheint anders zu sterben. Ich glaube nicht, das es am Zeugenbewusstsein liegt, oder ob man selbst diese Gedanken ist, das ist dem Ich glaube ich piepsegal.

Ist mir eigentlich mittlerweile egal. Dadurch, dass die Gedanken fast auf Null sind, gibt es keine Probleme mehr damit und auch nicht mit sonstigen Identifikationen. Da ist mittlerweile eine tiefe Ruhe, die fast nicht erschüttert werden kann. Fühlt sich gut an. Das zählt für mich.

Nachtrag: habe erkannt, dass das Problem nicht irgend etwas ist, sondern die Identifikation damit. Dadurch ist es ganz leicht geworden, zu sehen, dass ich eben nicht die Gedanken bin und all das andere Zeugs. "Es ruht in sich", besser kann ich es nicht ausdrücken, was ich empfinde.

Route666 schrieb:
Ich sprech mal für die Gruppe und sage, dass das Ich der Teufel ist. :D

:escape:

Ahhhh soooo, waun´s sunst nix is, wia der Teifi!

Owa, der Teifi kaun a gaunz nett sein, wann man ihn zuwadruckt!

:kiss3:

Werbung:
divo schrieb:
du bist von alleine aus diesem "Zustand" wieder rausgerutscht?

Blöde Bemerkung: "von alleine" klar, was auch sonst...

War nur Spaß *g*

Es geht nur darum, das irgendwohin-wollen aufzugeben. Wenn "du weißt", dass nicht du, sondern das "Sein" von ganz alleine die richtige Lösung findet und du nicht versuchst daran rumzupfuschen, wirst du immer tiefer reinrutschen. Dann bist du wie ein Stein, der auf dem geraden Weg auf den Grund fällt.

liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben