Hallo zusammen!
Wyrm: hallo condemn,
ich schaue auf niemand herab, es ist schade, dass es so herüberkommt.
Insgesamt war die Diskussion gestern einfach nen bisschen ernüchternd. Da ist nicht viel mehr als Drum-Rum-Gerede. Um sich drüber zu amüsieren ist es für mich dann wieder zu gewöhnlich. Das Du nicht herablassend wirken willst glaube ich Dir sogar. Ist auch nicht so extrem an Dich gerichtet. Aber ich frage mich nach wie vor was Du gestern damit bezwecken wolltest das Du Dich überhaupt in die Diskussion eingeschaltet hast. Da war nicht ein bisschen erkennbar das jemand verstehen soll was Du sagen willst. Und da Du ja jetzt auch zu dem Schluss kommst, das Euer Ichlosigkeits-Konzept auch nur ein Konzept ist würde ich Dich gerne fragen, ob Du noch immer sagen würdest ohne Blockaden zu sein?
"ich" weiß nicht, ob "ich" glücklich bin. Aber da ist Zufriedenheit, mit der aktuellen Situation und Wissen vom eigenen Nicht-Wissen - das reicht vollkommen - denn es ist vollkommen.
Weißt Du Divo... Ich lache nicht über Menschen die leiden. Ich kenne das. Ich übersehe die Mechanismen des Versteckens aber auch nicht mehr.
Diese Zeit hättest du besser nützen können.
Noch ein Kluger der weiß was ich besser machen könnte.
Vielleicht auch nicht. Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht nimmst du ja Drogen. Wahrscheinlich aber nicht. Ich meine nur, dass wenn du nehmen würdest, dich dein langer Beitrag davon abgehalten hat, Drogen zu nehmen. So hättest du die Zeit natürlich gut genutzt. Aber danach, wahrscheinlich danach hättest du sie genommen. Vielleicht. Ich weiss nicht.
Stimmt, Du weisst nicht. Aber soll ich Dir mal was sagen? Ich schreibe Dir gerade und esse dabei was. Wenn ich gegessen habe nehme ich eine Opioid-Dosis die jemanden der es noch nie genommen hat 3mal umbringen würde. Warum? Schmerzmittel. Abhängig? Kann man wohl sagen. Ich werde also, genau wie Du denkst mir doch noch das Zeug einverleiben und der Beitrag hat das nur für Minuten nach hinten verschoben. Aber Deine Meinung... zeigt das Dein letzter Satz pure Wahrheit ist und das andere Geschwafel. Wenn Du Drogen nimmst weißt Du warum, ... wie jeder der das macht. Wenn nicht kannst Du nachfragen.
Die ganze Frage nach dem "Sinn des Lebens". Das ist die Frage, die alles löst.
Dann wünsche ich Dir noch viel Spass beim Antwort suchen.
PS (Condemn): Ideale, Philosophien, pseudo Liebe, Möchtegerns, Hass, Vergewaltigung, Lügen...
Und ihr sucht den Frieden? Das Glück? Eine Ehefrau?
Frag Dich lieber wonach Du suchst und sieh zu das Du es findest. Was gehen Dich die anderen an? Glaubst Du es kratzt sie was Du über ihre Ideale und Ziele denkst? Bei Dir habe ich das Gefühl das Du ein "Wissender" voller Selbstmitleid bist. Du kannst ja an nichts was machen. Hast ja keine Handhabe wie ein Blatt im Wind. Böse Drogen.. noch keine genommen? Pseudo-Liebe..nie gefunden?... Hass, Vergewaltigung, Lügen...
Kommst Dir ganz schön cool vor so desillusioniert, stimmts? Gutes Gefühl den lachenden Gesichtern sagen zu können das die Welt scheiße ist? Und v.a.: Es sind IMMER die anderen Schuld. Die Politiker, Eltern, Gesellschaft blabla.... Und die Krönung ist: Die lernen alle nicht die Spinner. Jeder der nen bisschen mehr weiß als Du lacht darüber nur.
Nimm doch mal Drogen oder schau ob Liebe wirklich nur Pseudo ist. Frag Dich mal wie es zu einer Vergewaltigung kommt und v.a. warum erfährst Du davon? Hat der Krieg im Irak vielleicht mit Dir zu tun? Liest Du diesen Text aus Zufall? Und frag Dich vielleicht ob es Lügen wirklich gibt oder ob auch sie nur Lügen sind... Selbst Desillusionierte können noch dazu lernen und den eigenen Willen entdecken und damit Verantwortung. Aber nicht denken. Dann fällst Du aus dem Jetzt und das ist ja nicht der Sinn des Lebens, oder?
Viele Grüße,
C.