Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Condemn,
Condemn schrieb:
Muss jetzt echt mal nen Statement abgeben. Warum? Habe Zeit..
Diese Zeit hättest du besser nützen können.

Vielleicht auch nicht. Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht nimmst du ja Drogen. Wahrscheinlich aber nicht. Ich meine nur, dass wenn du nehmen würdest, dich dein langer Beitrag davon abgehalten hat, Drogen zu nehmen. So hättest du die Zeit natürlich gut genutzt. Aber danach, wahrscheinlich danach hättest du sie genommen. Vielleicht. Ich weiss nicht.

WIE DIE ZEIT AM INTENSIVSTEN GELEBT WERDEN KANN?
STELLE DICH BEI EINER KINO-PREMIERE IN DIE WARTE SCHLANGE, STEHE STUNDEN AN, KAUFE EIN TICKET UND SIEHE DIR DEN FILM DANN NICHT AN. WARTE EINEN GANZEN NACHMITAG IM WARTEZIMMER DEINES ZAHNARZTES UND MERKE NACH ZIG STUNDEN, DASS DU HEUTE GAR KEINEN TERMIN HAST...

Die Erkenntnis kann Unglück auslösen? Depressionen? Terroralarm?

Die ganze Frage nach dem "Sinn des Lebens". Das ist die Frage, die alles löst.

Denn die Antwort ist ganz simple. Die aber will ich euch nicht vorweg nehmen.

PS (Condemn): Ideale, Philosophien, pseudo Liebe, Möchtegerns, Hass, Vergewaltigung, Lügen...

Und ihr sucht den Frieden? Das Glück? Eine Ehefrau?

Werbung:
Wyrm schrieb:
hallo condemn,

ich schaue auf niemand herab, es ist schade, dass es so herüberkommt.

hallo karuna :)

Hallo...
der Logos ist absolut
alles andere ist zweitrangig...

der Logos, als Welten Ich-Bin
Logos das Wort das Fleisch wurde
er hat viele Namen:
Krishna
Buddha
Christus und
Sanat Kumara
Maytreya

dieses Welten Ich
spiegeln wir
als unser Höheres Ich
oder erhöhtes Selbst

welches wiederum
in unser Ego heruntergespiegelt wird
und jetzt von uns im Zeitalter der Bewusstseinsseele
umgewandelt wird, transzendiert, dadurch dass wir
immer mehr ins unser "Dharma" kommen... im Buddhismus
der Weg... wir gehen diesen Weg durch die Erkenntnis:
"Nicht mein Wille sondern dein Wille, göttlicher Wille, geschehe!"

Es ist eine Umwandlung der Denkkräfte, die befruchtet werden
durch das Öffnen des Herz-Chakras und der Liebe
und in eine Aktivität durch unseren Willensimpuls,
auch durch die Herzenskräfte der Liebe gebracht werden.

Es geht nicht um Begriffe, das sind leere Gedankenhülsen
Interpretationen von Schriftgelehrten
es geht um den Inhalt
und das ist Geist...

Geist kann man nicht einsperren,
er ist frei und kann überall
gefunden werden, frei von Ideolgien
und Denkkonstrukten, die alle zeitlich begrenzt sind.

"Der Logos ist absolut, alles andere ist zweitrangig!"
und wir spiegeln ihn und brauchen das Ego

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

fckw schrieb:
1. Es gibt kein Ich. Das kann jeder für sich selbst relativ einfach nachvollziehen, indem er ein paar dafür notwendige Überlegungen anstellt, die auf der ganz gewöhnlichen Beobachtungen basieren.

Du kannst Überlegungen anstellen und daraus die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.
Diese Schlussfolgerungen werde dein Ich mästen bis zum bersten.

Wyrm schrieb:
ich schaue auf niemand herab, es ist schade, dass es so herüberkommt.
Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, wie dieser Eindruck entsteht. Im Magie-Thread sah es streckenweise wirklich so aus, als ob ihr (du und Ela) euch über Condemns Kopf hinweg über ihn amüsiert habt. Wahrscheinlich war das noch nichtmal so gemeint, aber wenn so ein Eindruck erstmal bei jemandem entstanden ist, überschattet das schnell den restlichen Inhalt eines Beitrags. Der kann dann so gut sein, wie er will, aber die Bereitschaft, sich darauf einzulassen, ist hinüber.

wir haben uns über uns selbst amüsiert :)

es sind ja alles konzepte, auch das konzept des ich-durchschauens.

wozu daran klammern?

ich würde mir erst sorgen machen, wenn ich glauben würde, etwas begriffen zu haben.

@Karuna

Wen du dein höheres Selbst triffst, grüß es von mir und sag ihm, dass es, wenn es mein höheres Selbst sehen sollte, ihm ausrichten soll, sich bei mir zu melden. Das Ding hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Unverschämtheit!

Zu dieser Sache: "Es muss zu allen Objekten notwendigerweise ein Subjekt geben."
Das ist tatsächlich nur notwendig, solange über "Objekte" nachgedacht wird - fehlt dieses Denken stellt sich die Frage nicht, und da sie sich "tatsächlich" nicht stellt, das heißt sie sich nicht unmittelbar als "Gefahr" manifestiert, kann sie als illusionär gelten.

Daselbe gilt übrigens für das Thema "Tod". Die Frage nach der "Überwindung des Todes" kann nicht sinnvoll bzw. befriedigend beantwortet werden, weil sie selbst schon dieses "Ende" voraussetzt.
Das gilt auch für alle weitere Dinge.

Letztlich ist es möglich in der Welt zu stehen und alles Negative überwunden zu haben - nicht weil eine Lösung dafür gefunden wurde, sondern weil gesehen wurde, dass der Grund auf dem es ruht nicht existent ist.

liebe Grüße

Werbung:
fckw schrieb:

hallo fckw,

müsste man es nicht erstmal finden, um dann zu sehen, was es ist ? denn wenn es nicht gefunden wird... was nützt dann die frage nach dem was (es ist) ?

cu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben