Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lazpel schrieb:
Hallo ElaMiNaTo,

Nein, der Teilaspekt hat nur fckws Fragestellung in Kausalität zerstört, seine Kette der Kausalitäten mehr oder minder in Schutt und Asche gelegt. Die Grundaussage wird durch die Tatsache, daß das Ich sich selbst definieren kann, in Frage gestellt.

Gruß,
lazpel

du meinst mit selbst, nehme ich mal an das EGO das ICH wie auch immer man das nennen will.

Das selbst definiert sich selbst, in dem es sagt ich bin dies und jenes, das kann natürlich variieren.

Welche aussage von fckw, wird dadurch zerstört ? (ich habe jetzt keine lust nach hinten zu blättern, um zu schauen welches Axiom du von fckw meinst, verzeih mir, sag es mir bitte)

Werbung:
muka schrieb:
da war so ein mann, der hat immer von nem'kleinen affen geredet, der ihm andauernd an den haaren zieht :D

hast du noch nie von den leuten gehört, die meinten ich geh mal eben... zigaretten ziehen etc... und sie kamen nie wieder ;-)

cu

Hallo Caya,

Caya schrieb:
Es handelt sich hier um DEINE Sicht, welche du jedem aufs Hirn klatschst....

Ach es stört Dich, daß ich meine Meinung äußere? Und sie argumentiere?

Och. :) Alles wird gut, Caya.

Natürlich ist meine Meinung meine Wahrheit. Ich äußere sie und versuche sie zu argumentieren. Kannst Du sie widerlegen, Caya?

Tudl Du,
lazpel

Ein Seehund saß am Meeresstrand
Wusch sich das Maul mit Meeressand
Ach könnte doch MEIN Herz so rein
Wie Seehund seine Schnauze sein.

x__y schrieb:
hast du noch nie von den leuten gehört, die meinten ich geh mal eben... zigaretten ziehen etc... und sie kamen nie wieder ;-)

cu

wenn da so ein nerviger affe an den haaren zieht, versteh ich das vollkommen ;)

lazpel schrieb:
Hallo Caya,

Ach es stört Dich, daß ich meine Meinung äußere? Und sie argumentiere?

Och. :) Alles wird gut, Caya.

Natürlich ist meine Meinung meine Wahrheit. Ich äußere sie und versuche sie zu argumentieren. Kannst Du sie widerlegen, Caya?

Tudl Du,
lazpel
Nö...stört mich nicht...wieso sollte ich deine Meinungen widerlegen? Das wäre nicht richtig. Argumnetiere!...dann sehen wir weiter. :)

muka schrieb:
wenn da so ein nerviger affe an den haaren zieht, versteh ich das vollkommen ;)

affen tun niemals etwas, was keinen sinn für sie ergibt. daher ist auch der spruch "nachaffen" verfälscht... denn dieses verhalten hat nur der mensch inne. (wissenschaftlich belegt).

cu

x__y schrieb:
affen tun niemals etwas, was keinen sinn für sie ergibt. daher ist auch der spruch "nachaffen" verfälscht... denn dieses verhalten hat nur der mensch inne. (wissenschaftlich belegt).

cu

also, wenn du deinem hund eine rolle beibringst, rollst du dich übern boden und wenn er grad lernbereit ist äfft er dich nach(in weiser vorraussicht auf ein leckerli)

(wissenschaftlich belegt)

Hallo Caya,

Caya schrieb:
Dir scheint alles abstrus, was deinem Glaubenskonstrukt nicht entspricht :D

...sieh mich nicht so an, ich kann ja nix dafür :kiss3:

Also ist Deine Aussage, die Form sei ein Zeichen für Glaube, als Glaubenssatz zu verstehen?

Bisher habe ich Deine Aussage an der Logik gemessen, und nicht an einem religiösen Grundsatz :)

Gruß,
lazpel

Werbung:
1 feuer
2 wasser
3 luft
4 erde

+ 5 ist äther?

würde 1 gott ergeben...

11 währe OM

und 12 ist alles transzendiert...

hmmm

oder ist 5 om da äther oder getrennt voneinander gesehen...?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben