Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fckw schrieb:
Was denn? Worauf denn? Die ganzen theoretischen Kleinigkeiten bezüglich der Frage können wir gerne nachher besprechen. Jetzt geht's immer noch ums Grobe. Und ich weiss nicht, ob wir nicht alle längst völlig abgedröselt sind.

Es ist so unsagbar schlimm mit Dir, fckw.

Werbung:
fckw schrieb:
Das war wiedermal einer der Beiträge, die ich so unsäglich schätze.

...vielleicht bin ich einfach bisweilen etwas humorlos.

Aber, *räusper*, zurück zur, äh, Thematik. Welche, ehm, irgendwie, also, so langsam aber sicher... was war noch gleich die Thematik?
Ich hoffe, weder Milon noch Sverre sind sehr stoisch veranlagte Menschen. Es ist nämlich durchaus hilfreich, bei der Antwortfindung etwas in Rage zu geraten.

Somit halte ich ernsthaft nochmals fest:

Ein Eisschrank ist ein Eisschrank!
Eine Klimaanlage ist eine Klimaanlage!

Ein Eisschrank kann nur kühlen oder kaputt gehen
Eine Klimaanlage kann kühlen und heitzen
Eine Klimanlage ist flexibel und passt sich an das Klima an

:danke: :daisy:

Sverre schrieb:
Es ist so unsagbar schlimm mit Dir, fckw.
??? Wieso denn so pessimistisch? Weil ich immer wieder den Fokus zurücklenke? Das habe ich von Suzuki und de Wetering abgeschaut. Persönliche Belange sind allesamt irrelevant. Ich werde mich keinen Millimeter weit bewegen. Und das hat seine Gründe.

Tausende von Mönchen haben sich den Kopf darüber zerbrochen, was sowas sinnloses wie Mu sei. Wir haben hier keine derartige Frage, sondern wir betreiben Selbsterforschung: Wer bin ich? Ich meine, es geht hier nicht um Mu oder eine klatschende Hand, sondern um mich selbst. Da muss es doch wohl eine Antwort geben?! Oder was tun wir hier denn alle eigentlich, wenn da gar kein Ich ist?

fckw schrieb:
Das war wiedermal einer der Beiträge, die ich so unsäglich schätze.

...vielleicht bin ich einfach bisweilen etwas humorlos.

Aber, *räusper*, zurück zur, äh, Thematik. Welche, ehm, irgendwie, also, so langsam aber sicher... was war noch gleich die Thematik?
Ich hoffe, weder Milon noch Sverre sind sehr stoisch veranlagte Menschen. Es ist nämlich durchaus hilfreich, bei der Antwortfindung etwas in Rage zu geraten.
Karuna schrieb:
Gut, ich übersetze (im Telegrammstil):

Ich--->Disharmonie--->in viele Iche gesplittet--->gegeneinander kämpfend--->sich liebhabenalle(versöhnen)--->im Fluss(Unity)

tja...sKarunale' iss net so leicht zu ent-ziffern :D

allesliebe :)

Caya

fckw schrieb:
??? Wieso denn so pessimistisch? Weil ich immer wieder den Fokus zurücklenke? Das habe ich von Suzuki und de Wetering abgeschaut. Persönliche Belange sind allesamt irrelevant. Ich werde mich keinen Millimeter weit bewegen. Und das hat seine Gründe.

Du bist eine Falle. Fallen kann man umgehen oder aber man tritt hinein. Tut eine kleine Weile weh oder aber gut. Danach dürfte man jedoch "geheilt" sein.

(Du bist mir willkommen.)

Der Optimist Sverre

in einer meditationserfahrung implodierte ich. ich sah das gehirn nicht mehr als das an was mir gelehrt wurde, sondern sah millionen lichtstrahlen die einzeln bewertet wurden, und im zusammenspielt mit allen informationen (lichtsrahlen) eine information bilden. jede gehirnzelle ist im grunde ein autonomes gehirn, das serwohl die gesammte struktur einer information betrachten kann, jedoch das zusammenspiel aller infos bildet eine grundinformation. diese grundinformation kann allerdings eine kleine gehirnzelle alleine betrachte.
ich erlebte eine geisteserweitung die unbeschreiblich war, meine zustände änderten sich von millisekunde zu millisekunde. ich denke ich habe gleichzeitig alle gehrinzellenaktivitäten wahrgenommen, und mein hauptgehirn schaltete zwischen diesen, da keine absolute information mehr aktzeptiert wurde.

die identifikation mit dem ich (hauptbw) setzt grenzen die einen erlauben zwischen mir und dir zu überblicken, doch dieser überblick ist eine fehlinterpreation. es gibt nur energiefelder die der mensch anzapfen kann oder nicht, diese energiefelder unterscheiden nicht zwischen mir und dir.

transzendent bedeutet auch das bestimmte physische objekte zu dennen man sich angezogen fühlt, in wahrheit spiegel des selbst ist. ein mensch der techno hört, hört keinen schlager und umgekehrt. (vereinfachtes bsp) da er diese energie (astral subtil) nicht anzapft. jemand der wissen erweitern will braucht im grunde nur seine lieblingsserien sehen und seine ich identifikation lösen um diese information aus der serie dazu zu benutzen um wissen zu erweitern.

physischer raum ist auch nicht fest, sonern durch verschiedene dimensionen die überlappen durchaus zu verformen. eine frage der akzeptanz. wenn man sich es genau ansieht ist es nur weißes licht...

Werbung:
Caya schrieb:
Gut, ich übersetze (im Telegrammstil):

Ich--->Disharmonie--->in viele Iche gesplittet--->gegeneinander kämpfend--->sich liebhabenalle(versöhnen)--->im Fluss(Unity)

tja...sKarunale' iss net so leicht zu ent-ziffern :D

allesliebe :)

Caya

wow, ich hätte nie gedacht, dass das irgendwas bedeuten würde.
Ich kanll smileys einfach immer rein, ohne jeden Sinn und Verstand :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben