Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
hatte heute, nach durchblättern einiger meiner bücher u.a. Alan Watts, diesen folgenden gedankengang

Das eigenständige Ich ist eine Notwendeige Illusion, die die Illusion eines eigenständigen Lebens, also Selbsterfahurng durch Sinne und Gedanken erst möglich macht.

jaja, bla bla :D

Karuna schrieb:
Das war wiedermal einer der Beiträge, die ich so unsäglich schätze.

...vielleicht bin ich einfach bisweilen etwas humorlos.

Aber, *räusper*, zurück zur, äh, Thematik. Welche, ehm, irgendwie, also, so langsam aber sicher... was war noch gleich die Thematik?
Ich hoffe, weder Milon noch Sverre sind sehr stoisch veranlagte Menschen. Es ist nämlich durchaus hilfreich, bei der Antwortfindung etwas in Rage zu geraten.

Sverre schrieb:
Ein weißer Hase im Raum. Verstehe ich das richtig?

Mein Gott, es wird immer unglaublicher.

ja das ist voll krass und gail Mann
voll korrekt!

das wird langsam ominös...
dieses Ediding ist das unser Ich?

viele Grüsse über Schweden zum Tessin :kiss4: :kiss3: :kiss4:

Karuna hoppelt :daisy:

fckw schrieb:
Das war wiedermal einer der Beiträge, die ich so unsäglich schätze.

...vielleicht bin ich einfach bisweilen etwas humorlos.

Aber, *räusper*, zurück zur, äh, Thematik. Welche, ehm, irgendwie, also, so langsam aber sicher... was war noch gleich die Thematik?
Ich hoffe, weder Milon noch Sverre sind sehr stoisch veranlagte Menschen. Es ist nämlich durchaus hilfreich, bei der Antwortfindung etwas in Rage zu geraten.

Du hast gerade noch gefehlt.

Dabei warte ich seit Stunden...

Werbung:
Sverre schrieb:
Du hast gerade noch gefehlt.

Dabei warte ich seit Stunden...
Was denn? Worauf denn? Die ganzen theoretischen Kleinigkeiten bezüglich der Frage können wir gerne nachher besprechen. Jetzt geht's immer noch ums Grobe. Und ich weiss nicht, ob wir nicht alle längst völlig abgedröselt sind.

Oh, ich sehe, jetzt habe ich soeben den 3000. Beitrag im Thread verfasst!
:sekt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben