Was ist das Ich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ElaMiNaTo schrieb:
Wenn man alles laufen lässt, wenn man weder etwas tut noch ncht-tut ;D

aha, wenn man alles laufen lässt, auch die Nase ?

wenn man weder etwas tut noch nichts tut, aber dann macht man ja immer noch was, wenn man etwas laufen lässt ? oder wie ?

Werbung:
muka schrieb:
aha, wenn man alles laufen lässt, auch die Nase ?

wenn man weder etwas tut noch nichts tut, aber dann macht man ja immer noch was, wenn man etwas laufen lässt ? oder wie ?

wenn du nicht weisst, wie es gemeint ist, dann kann ich dir leider nicht helfen ;)

Gestern Nacht erreichte die Wärme zum ersten Mal das Herz. Ich hätte fast geweint.

Aber was mich sehr viel mehr interessiert:

Was ist das Ich?

Milon? Sverre? Coer? x__y? Die Antwort? Nur nicht ablenken lassen. Der Verstand ist trickreich. Plötzlich glaubt er, er habe die Antwort bereits gefunden. Oder sie sei gar nicht zu finden. Oder er verliert einfach, mir nichts, dir nichts, das Interesse und redet sich ein, er müsse das jetzt gar nicht mehr wissen. Jaja, so ein Schlaumeier ist der Verstand. Aber wir sind noch schlauer als der Bengel. Immer wenn er uns entwischen will, dann sagen wir uns: Ha! DAS war noch NICHT die Antwort, drück dich nicht! Denn die Antwort wartet darauf, gefunden zu werden.

"Wir" warten alle geduldig.

Was ist das Ich? Was ist es? Was ist das Subjekt?

fckw schrieb:
Gestern Nacht erreichte die Wärme zum ersten Mal das Herz. Ich hätte fast geweint.

Aber was mich sehr viel mehr interessiert:

Was ist das Ich?

Milon?

Willst Du mich umbringen...

Das Kontrollzentrum, da links oben,
was ist, wenn ich klicke,
und es ist leer!???

Milon

@Milon:
Ich vermute, du bist nun in der Phase, wo du daran zweifelst, ob ich (und Ela und Wyrm und alle andern) tatsächlich die Wahrheit sage oder bloss Schwachsinn rauslasse. Auch das ist ein Trick deines Verstandes, denn es kann dir nämlich völlig egal sein, ob ich oder sonstjemand tatsächlich nur Blödsinn labere oder nicht. Es täuscht nur über die ausgebliebene Antwort hinweg. Es geht einzig um die Antwort. Und es gibt eine Antwort, dabei bleibe ich mindestens noch für die nächsten 100 Jahre.

was wäre so schlimm daran, wenn er DICH d.h. dein ICH umbringt. Dann weißt du endlich, wie es ist ICH.los zu sein. :D

fckw schrieb:
ICH soll DICH umbringen wollen?
Da sind mindestens zwei Fehler drin, die ich sofort erkennen kann.

Also fckw, du wärst wirkliche eine Zier für jedes Zen-Kloster. Du bist ja schon ein Adept der Selbst-Validierung :D

Werbung:
fckw schrieb:
@Milon:
Ich vermute, du bist nun in der Phase, wo du daran zweifelst, ob ich (und Ela und Wyrm und alle andern) tatsächlich die Wahrheit sage oder bloss Schwachsinn rauslasse. Auch das ist ein Trick deines Verstandes, denn es kann dir nämlich völlig egal sein, ob ich oder sonstjemand tatsächlich nur Blödsinn labere oder nicht. Es täuscht nur über die ausgebliebene Antwort hinweg. Es geht einzig um die Antwort. Und es gibt eine Antwort, dabei bleibe ich mindestens noch für die nächsten 100 Jahre.
MEIN WKCF :kiss3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben