Die Gefahr besteht natürlich.
Allerdings ist sie wohl bei jedem gespräch gegeben. Fakt ist ja, nach derzeitigem stand findet ja für keine "Seite" eine befridiegende kommunikation statt.
Vielleicht versuchst du es einfach mal und wagst zu erzählen, was dich so aufwühlt?
Ich kann für niemand anderen sprechen, aber ich kann dir versichern, ich werde mich weder lustig darüber machen noch es gegen dich verwenden
Das weiß ich.

Allerdings denke ich dass da nicht viele was sachliches dazu schreiben werden/wollen....
Tja, ich weiß nicht genau, es ist wahrscheinlich nicht mal die persönliche Erfahrung, die da mitspielt. Obwohls mich wohl erinnert....
hm, glaube das ist einfach so bei mir, so wie es Menschen gibt die auf Videos in denen man gequälte Tiere sieht, extrem reagieren, und andere tun es eben ab, weil es sie nicht berührt.
Ich weiß nicht, das Mitleid alten Menschen gegenüber war schon immer da. Und dieses Video schockiert mich, weil ich mir denke, wenn jemand so weint und verzweifelt ist, würde ich keine Kamera nehmen und filmen, sondern denjenigen ohne Kamera trösten, die Hand halten, und einfach da sein...und einfach keinen Kopf haben um auch noch zu filmen...
Und ja, es gibt Angehörige die nicht mal erscheinen, wenn Mutter/Vater stirbt, weil es sie einen Dreck kümmert, und das verstehe ich ebenso nicht.
Aber das Video kommt für mich eben sehr hart rüber, wegen des filmens...
Ja, wie der Sohn tatsächlich zur Mutter war, weiß man nicht, aber ja...wenns schon soweit ist wie in den letzten 2 Videos, ist Schluss mit lustig und filmen und "lächle mal" und "isst du auch gerne?"....
hm, da einfach akzeptieren dass demjenigen in dem Moment nicht nach lächeln zumute sein wird....