Es lässt sich sehr viel mit "herkömmlichen wissenschaftlichen Argumenten" erklären. Auch, wenn es einige nicht wahr haben wollen und das Gegenteil behaupten;
Stimmt, da hast Du vollkommen Recht

. Ich bin auch der Meinung, dass Vieles mit herkömmlichen wissenschaftlichen Methoden erklärt werden kann, wie z.B. diese Nazca-Linien, von denen Von Däniken behauptet, sie seien ausserirdischen Ursprungs. Glaube ich auch nicht.
Aber es kann eben nicht alles damit erklärt werden

. Wenn Tausende von Menschen, die in keinem Zusammenhang zueinander stehen über Jahrzehnte hinweg dieselben Beobachtungen machen, dann ist das sehr seltsam.
Und was ist Deine Meinung über die Wissenschaftler, die nicht an diesem Projekt beteiligt sind?
An allen? Öhm, ich bin durchaus an Wissenschaft interessiert, da gibt es gute und schlechte Wissenschaftler, wie in anderen Berufszweigen wohl auch

. Manche sind durchaus offen, und ein paar sitzen bestimmt auch in ihren Elfenbeintürmchen verbarikadiert. Aber sicher nicht alle.
Ihr solltet Euch auch langsam mal entscheiden, ob Ihr den Medien nun vertraut oder ihnen misstraut, weil sie ja eh von "den Regierungen" gekauft, kontrolliert und gesteuert werden.
Wer ist "Ihr"? Ich persönlich glaube, dass die Medien heutzutage in den meisten Fällen durchaus unabhängig berichten, von ein paar staatlich kontrollierten Sendern (FOX in den USA z.B.) mal abgesehen. Russland sei hier nicht erwähnt... Die Medien wiederspiegeln halt die allgemeingültigen Ansichten einer Gesellschaft, d.h. wenn das Thema UFO's von den Regierungen nicht offen behandelt wird, gibt es auch keine dementsprechenden Meldungen. Oder fast nicht, manchmal dringt halt doch was durch...
Wieso ist das "sicher die Hauptmotivation"? Was macht Dich da so sicher?
Weil die Meisten von den Mitarbeitern am Disclosure Project verdammt pissed off sind, dass die Regierung der USA nicht endlich mit der Wahrheit rausrückt. Wenn Du Dir das Video angeschaut hast, hätte Dir das auffallen müssen.
Der gleiche Kongress, der zur Regierung gehört, die ja alles vertuschen will, soll also Untersuchungen machen, in denen eidesstattliche Aussagen aufgenommen werden? Sorry... ich steige da nicht mehr durch.
Na, mit ein bisschen gutem Willen sollte das doch zu verstehen sein

. Es ist eben nur ein Teil der Regierung, die überhaupt von diesen Dingen weiss und sie verheimlicht. Mit den Anhörungen wollen sie erreichen, dass alles zugänglich und öffentlich gemacht wird.
LG, Agapine