Nope, aber wenn ich ihn dort nicht finde, dann suche ich woanders. Und genau das ist der Fall mit dem UFO-Phänomen. Sie lassen sich nicht mit herkömmlichen wissenschaftlichen Argumenten erklären, ob Dir das nun mal gefällt oder nicht.
Es lässt sich sehr viel mit "herkömmlichen wissenschaftlichen Argumenten" erklären. Auch, wenn es einige nicht wahr haben wollen und das Gegenteil behaupten; es ist vieles möglich; ob Dir das nun gefällt oder nicht. Däniken und co erkennen diese Erklärungen nur nicht an. Sie stellen (durchaus gute) Fragen; die Antworten interessieren sie aber nicht, bzw. sie verdrehen die Tatsachen so, dass die Antworten unplausibel erscheinen, was sie aber nicht sind.
D.h. sie suchen den Schlüssel in ihrem Haus, Ein Helfer findet ihn, und zeigt ihnen den Schlüssel. Sie sagen aber felsenfest: "Das ist nicht mein Schlüssel!!! Der muss im Nachbarhaus sein."
Ich denke, ich habe mich verständlich ausgedrückt, indem ich mich auf jene Wissenschaftler und Militärs bezog, die am Disclosure Project mitarbeiten. Ich sagte, es sind nicht ALLE blind, blöd und Teil der Verschwörung.
Und was ist Deine Meinung über die Wissenschaftler, die nicht an diesem Projekt beteiligt sind?
Hältst Du die US-Medien für so dumm, dass es denen nicht früher oder später mal auffallen würde, wenn ein Major behauptet ein Major zu sein und es gar nicht war?
Wäre sicher nicht das erste Mal. Kennt Ihr das Magazin "Stern TV"? Da gab es vor Jahren mal einen Skandal, weil sie Filmaufnahmen in Beiträgen gezeigt haben, die sich hinterher als gestellt herausgestellt haben. Den Journalisten, der ihnen die Aufnahmen verkauft hat, haben sie auch nicht hinreichend überprüft. Und, wenn die Story Quote bringt, werden solche "Nebensächlichkeiten" wie Überprüfung der Identität oder Glaubwürdigkeit gerne übersprungen.
Ihr solltet Euch auch langsam mal entscheiden, ob Ihr den Medien nun vertraut oder ihnen misstraut, weil sie ja eh von "den Regierungen" gekauft, kontrolliert und gesteuert werden.
Die Motivationen sind sicher für jeden persönlich anders, aber das spielt auch keine Rolle.
Die Hauptmotivation wird sicher sein (wenn man mal kurz nachdenkt...), dass die Wahrheit ans Licht kommt. Und diese Menschen sind dafür bereit, sehr viel aufs Spiel zu setzen.
Wieso ist das "sicher die Hauptmotivation"? Was macht Dich da so sicher?
Nein, aber die Identitäten sind damit überprüfbar...
Es macht sich aber kaum jemand die Mühe, das zu tun. Und auch, wenn die Identität stimmt, so muss die Glaubwürdigkeit nicht unbedingt gegeben sein.
Öhm, zweimal kurz nachdenken... wegen MEINEIDES. Wer vor dem Kongress eine Aussage beschwört und nicht die Wahrheit sagt, hat ein dickes Problem.
Der gleiche Kongress, der zur Regierung gehört, die ja alles vertuschen will, soll also Untersuchungen machen, in denen eidesstattliche Aussagen aufgenommen werden? Sorry... ich steige da nicht mehr durch. Erstellt doch mal einen Plan, wer nun zu den Verheimlichern gehört und wer nicht. Bei den Verschwörungstheorien scheint das ständig zu wechseln.
Haben die Zeugen denn vor dem Kongress ausgesagt, oder haben sie nur behauptet, dass sie es vor dem Kongress aussagen würden, sollte es eine Untersuchung geben (so wie ich das verstanden habe). Was setzen die "Zeugen" denn alles auf's Spiel? McCoy hat da schon recht zutreffend beschrieben, dass es herzlich wenig ist.