Was hilft bei Psychosen?!

Werbung:
ich glaube einige hier kennen den Unterschied von Psychiater und Psychotherapeut nicht!?!?!?
So kommt es mir zumindest vor!!! Ich will mich hier auch gar nicht Rechtfertigen!
Ich finde es nur Schade das Jemand der an etwas "unnatürliches" glaubt, gleich verrückt sein soll... dann müssten alle Menschen die an Gott glauben verrückt sein!!!! Mr. ist in Behandlung und will hier einfach Informationen zur Magie und Selbstschutz finden.... also lasst ihn und gibt ihm dazu Tipps und Ratschläge und nicht zu seiner Psychose bzw. Anderer Tipps od. Ratschläge zunichte machen!

Wieso Gegenteiligen? Er hat einen festen Glaubenssatz ( er ist der Meinung das er beeinflusst wird) und womit ist nebensächlich (ob nun Magaie od. etc.) .... kein Therapeut wird Jemanden sagen woran er zu glauben hat!!!!!
Und KEIN Therapeut wird das Wahngebäude des Patienten unterstützen oder gar fördern!

Jeder kann und darf an so viel übernatürliches glauben wie er will oder muss. Nur ist MR. aber nicht jeder, sondern jemand der zusätzlich zu seinem Interesse an Magie
auch eine Psychose hat und so lange nicht wirklich geklärt ist was Ursache und Wirkung ist, ist der Rat beies strikt zu trennen und erstmal wieder mit den Füßen auf den
Boden zu kommen kein so wirklich doofer Vorschlag. Eine Psychose von einer Therapie zu bekommen scheint auf jeden Fall unwahrscheinlicher, als bei entsprechender
Disposition von der Beschäfftigung mit dem Unnatürlichen.

Wobei Begriffe wie Unnatürlich auch eher weitestgehend vermieden werden sollten;)

hahahaha, denk mal nach bevor du versuchst mich unglaubwürdig dazustellen!

sein Glaubenssatz ist nun mal magischer Natur.... deswegen schreib er ja auch hier im Forum!!! Und deswegen bekommt er auch solche Tipps usw. und genau deswegen sollte man nicht Arzt spielen weil er die Hifestellung bereits medizinisch/therapeutisch hat!

Jeder kann und darf an so viel übernatürliches glauben wie er will oder muss. Nur ist MR. aber nicht jeder, sondern jemand der zusätzlich zu seinem Interesse an Magie
auch eine Psychose hat und so lange nicht wirklich geklärt ist was Ursache und Wirkung ist, ist der Rat beies strikt zu trennen und erstmal wieder mit den Füßen auf den
Boden zu kommen kein so wirklich doofer Vorschlag. Eine Psychose von einer Therapie zu bekommen scheint auf jeden Fall unwahrscheinlicher, als bei entsprechender
Disposition von der Beschäfftigung mit dem Unnatürlichen.

Wobei Begriffe wie Unnatürlich auch eherweitestgehend vermieden werden sollten;)

Ja, du hast Recht! Er ist in Behandlung... hatte er mehrmals betont! Hätte er seine Psychose weggelassen und nicht erwähnt... sondern einfach nur nach "Schutz" Tipps gefragt hätten die Leute hier womöglich keinen Aufstand gemacht und diverse Tipps wären gefallen :)

sein Glaubenssatz ist nun mal magischer Natur.... deswegen schreib er ja auch hier im Forum!!! Und deswegen bekommt er auch solche Tipps usw. und genau deswegen sollte man nicht Arzt spielen weil er die Hifestellung bereits medizinisch/therapeutisch hat!
Er braucht gar nicht versuchen, dich unglaubwürdig darzustellen, dafür sorgst du schon selbst.
Ich habe den Eindruck, du kennst die Krankheit und ihre Gefahren überhaupt nicht.

Und nein, ich bin überzeugt, dass du keine Psychotherapeutin bist und bitte dich zu beherzigen, was ich anfangs verlinkt habe: Zitat: "Die Verwendung der Bezeichnungen „Psychologischer Psychotherapeut“, „Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut“, „Psychotherapeut“ oder einer diesen zum Verwechseln ähnlichen Bezeichnung durch einen Nichtberechtigten kann strafrechtlich mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet werden." http://www.aerzteblatt.de/archiv/38...n-der-Psychotherapie-Zum-Verwechseln-aehnlich

Werbung:

WEIL er die Hifestellung bereits medizinisch/therapeutisch hat sollte man ihn auch ermutigen das weiter zu führen und nicht ermutigen zweigleisig zu fahren und das gegebenenfalls kontraproduktiv.
Die Tatsache das er eine Psychose hat, kann nämlich auch in dem Konflikt begründet sein, seinen Glaubensatz im alltägliches Leben zu integrieren.

Zurück
Oben